iPod touch - WLAN Möglichkeiten

Dieses Schwanzvergleichgetue ist doch echt wahnsinn ...

WOZU braucht EIN NORMALER MENSCH mehr als die 16GB Musik unterwegs?
Um die gesamte Bib mitzunehmen? Ich hab' keinen Bock darauf, jedesmal zu überlegen, was mit soll und was nicht. Nervt schon bei meinem 20GB 4G. Jedesmal, wenn 'ne neue CD kommt, muss irgendwas anderes runtergeschmissen werden, dass kostet bestimmt 'ne Viertelstunde, bis man was gefunden hat, das man nicht mehr mitnehmen will...
Wenn der Touch auch noch ne Platte drin hätte, dann wäre er locker um 100-150 Euro teurer und alle würden heulen wie teuer.
Unsinn. Der 8GB Nano kostet 199€, der 80GB classic 249€. Wenn man davon ausgeht, dass der Rest ziemlich identisch ist (der Classic hat ja auch noch ein größeres Display!), dann kostet die 80GB Platte maximal 50€ mehr als 8GB Flash, ein 80GB Touch mit Platte dürfte demnach nicht mehr als 350€ kosten und wäre billiger als der alte 80GB 5G....
Außerdem will ich mir nicht ausmalen, wie toll es ist, wenn ich meine ganze Musiksammlung auf dem ipod hab und das Teil fällt unterwegs runter. Is beim Flashspeicher egal (sieht man jetzt mal vom neuen Glasdisplay ab!!!) ...
Merkste was? Das Problem bei einem Sturz des "Touch" wäre nicht die Platte, sondern das Display.....

Mein 4G ist mir übrigens einige Male runtergehagelt, er lebt noch.

Also wenn ich grad Kohle übrig hätte, würd' es der 80GB Classic werden...
 
FRAGEN

Das iPhone ist ja für Entwickler geöffnet worden, die Web 2.0 Anwendungen auf Grundlage von Safari schreiben können (Chatprogroramme z.B.).
-Die Frage ist nun, ob diese Anwedungen auch auf dem iPod touch laufen werden
-Wird es ein ftp-programm geben und wo speichert man die Daten, wenn es keinen Finder gibt?
-Wird man über den Docking Stecker ein USB-Microfon betreiben können? Dann wäre etwas wie Skype über den iPod möglich.
-Wie sieht es mit PDFs und .doc aus?
-Könnte man ein GPS anschließen?

Also es geht mir darum herauszufinden, inweit das Gerät künstlich auf passiven Medienkonsum limitiert wird oder man es in Zukunft auch produktiv gebrauchen kann, als Computerersatz sozusagen.

Wer weiß etwas oder vermutet etwas und kann es logisch begründen?
 
Also mir hat vorhin ein ziemlich unfreundlicher telesales mitarbeiter von apple bestätigt, dass streamen zum airport express möglich sei. aber irgendwie wirkte er unsicher...

hat jemand da schon etwas mehr rausgefunden?
 
FRAGEN

Das iPhone ist ja für Entwickler geöffnet worden, die Web 2.0 Anwendungen auf Grundlage von Safari schreiben können (Chatprogroramme z.B.).
Nein. Das wäre ohnehin gegangen. Das war nur Show auf der WWDC. Es wäre auch so gegangen.
-Die Frage ist nun, ob diese Anwedungen auch auf dem iPod touch laufen werden
Ja, natürlich. Sie laufen auf jedem Safari-Browser. Vermutlich auch auf Firefox, wobei dort einige Style-Attribute nicht unterstützt werden, die es bisher nur in Safari gibt. Funktional dürften die Seiten in den meisten modernen Browsern funktionieren.
-Wird es ein ftp-programm geben und wo speichert man die Daten, wenn es keinen Finder gibt?
Wohl kaum.
Allerdings kam mir gestern schon mal so die Eingebung, dass Apple möglicherweise ähnlich, wie beim iPhone die Nutzung als Speichermedium unterbindet. Das wäre ziemlich blöd.
Andererseits gibt es immer die Möglichkeit, dass die die Software erweitern, wenn sich genug Leute drüber aufregen.
-Wie sieht es mit PDFs und .doc aus?
HÖCHSTENS, VIELLEICHT im Browser.
 
Um die gesamte Bib mitzunehmen? Ich hab' keinen Bock darauf, jedesmal zu überlegen, was mit soll und was nicht. Nervt schon bei meinem 20GB 4G. Jedesmal, wenn 'ne neue CD kommt, muss irgendwas anderes runtergeschmissen werden, dass kostet bestimmt 'ne Viertelstunde, bis man was gefunden hat, das man nicht mehr mitnehmen will...

Also dafür hab ich ne Intelligente Playlist für iPod in iTunes angelegt die per Zufall aus meiner Bib verschiedene Lieder zusammentut bis es eine bestimmte GB Grenze erreicht hat. Das wird dann syncronisiert. So hab ich im Wechsel immer wieder neue Lieder auf dem iPod.
 
Also dafür hab ich ne Intelligente Playlist für iPod in iTunes angelegt die per Zufall aus meiner Bib verschiedene Lieder zusammentut bis es eine bestimmte GB Grenze erreicht hat. Das wird dann syncronisiert. So hab ich im Wechsel immer wieder neue Lieder auf dem iPod.

Ja, dann fehlt aber im Zweifelsfall genau der Song, den ich gerade hören möchte. Und dafür ist dann irgendwas doppelt drauf, weil der Song auf zwei CDs war oder anderer Käse...

Eigentlich will ich alles drauf haben. Und auch alle Alben komplett, incl. doppelter Songs. Und syncen will ich eigentlich so selten wie möglich :D .
 
...und deswegen wirds auch der classic 80 gb werden :)
 
cooool wäre es wenn du im starbucks kostenlos surfen kannst, mit deinem iphone / ipod

das wär mal eine fette geschichte :)

...aber logo kannst Du da kostenlos surfen! deswegen bieten die das ja an. Um Kunden reinzulocken, die Kaffee kaufen. Einen Kaffe oder ähnliches muß man allerdings wohl schon kaufen, um sich dort länger aufhalten und surfen zu dürfen.
 
Ihr wisst nicht zufällig, ob der iPod Touch oder das iPhone 802.1X unterstützen!?
 
...aber logo kannst Du da kostenlos surfen! deswegen bieten die das ja an. Um Kunden reinzulocken, die Kaffee kaufen. Einen Kaffe oder ähnliches muß man allerdings wohl schon kaufen, um sich dort länger aufhalten und surfen zu dürfen.

kostenlos surfen? davon hab ich nix mitbekommen.
 
...aber logo kannst Du da kostenlos surfen! deswegen bieten die das ja an. Um Kunden reinzulocken, die Kaffee kaufen. Einen Kaffe oder ähnliches muß man allerdings wohl schon kaufen, um sich dort länger aufhalten und surfen zu dürfen.

....nein, "surfen" kannst du dort nicht kostenlos.

...kostenlos ist nur das "surfen" im iTS (das wird wohl über ein lokales intranet des jeweiligen ladens laufen, daher ist ja auch extra der "starbucks-button" im system des Touch integriert). Normales web-internet geht nur über die HotSpots in den Starbucks. Und das ist T-mobile in den USA und Bell in Canada.
 
kostenlos surfen? davon hab ich nix mitbekommen.

...na ja, dann ist die Starbuck's-Kooperation ein echter Quatsch. denn, warum soll ich dann ins Starbucks gehen. Um in den iTunes WiFi Store zu gelangen? Dürfte kaum ein ausreichender Anreiz sein. Außer, jemand hat zuhause kein WLAN und weiß auch sonst nicht, wie er mit seinem iPod online gehen soll.
 
naja, ich denke, dass die coop mit sb nur ein gimmick ist. nicht mehr und nicht weniger. ich aber brauche es nicht.
 
...na ja, dann ist die Starbuck's-Kooperation ein echter Quatsch. denn, warum soll ich dann ins Starbucks gehen. Um in den iTunes WiFi Store zu gelangen? Dürfte kaum ein ausreichender Anreiz sein. Außer, jemand hat zuhause kein WLAN und weiß auch sonst nicht, wie er mit seinem iPod online gehen soll.

...also ich "surfe" weltweit kostenlos in jedem T-Hotspot, dank der T-DSL-flat die ich habe.
....da trinkt man doch gerne mal seinen cappuchino in nem Starbucks ;)
 
mir gehts nich anders. war aber jetzt auch kein kaufentscheidener grund für mich
 
...also ich "surfe" weltweit kostenlos in jedem T-Hotspot, dank der T-DSL-flat die ich habe.
....da trinkt man doch gerne mal seinen cappuchino in nem Starbucks ;)

wie oft willst du uns jetzt eigentlich noch mitteilen, bei welchem provider du bist? ;)
 
habs gar nich mitbekommen, immer übrlesen. bei welchem provider geht das so kostenschonend?!
 
ach warte, da fehlte die ironie noch
nich das manche michfalsch verstehen
aber einmal möcht ich es trotzdem noch lesen
 
Zurück
Oben Unten