iPod touch - WLAN Möglichkeiten

Vielleicht nur über klicks oder abgespeicherte Favoriten?*

Naja, mal schauen... wenn das iPhone mit Vertrag hierzulande zu teuer wird, wär das Ding auf jeden Fall ne Alternative für mich.

Die Favoritenlösung wär 'n fundamentaler Entwicklungsfehler:D Damit wär apple dann auf die Höhe der anderen unhandlich und umständlich und einschränkend entwickelnden Konkurrenzunternehmen zu stellen... das wär ja, wie sich ne kaffeemaschine zu kaufen, und dann kann man die tassengröße nur einmal im Monat verändern
 
Also in meinen Augen:
Ipod Touch (wenn ich ihn dann habe wird es mein iTouch oder iPhone ohne Phone sein ;-))
Also:
Was regt ihr euch alle auf??? Wer eben mal unterwegs oder wie bei mir in der Schule nen Song laden will, ne Information die der Lehrer nicht hat nachschlagen will oder ne Freistunde verbringen ist gut bedient! Und dann sage ich:
Bildschirm + Tochscreen+++=IN
Es gibt doch wohl nichts was crasser kommt als mit nem iToch anzukommen!!!
Auf Reisen habe ich meinen Schlaptop dabei!
Und für 100€+++ nehme ich dann lieber noch ein kleines Handy mit!
Und für alle die wegen Speicher nörgeln:
Nehmt einen iPod classic!
Der iTouch ist halt ein iTouch und kein iPod! Die Grundfunktion ist WLAN+Touchscreen+Bildschirm!

Und weiß jemand ob der ein Mikro und/oder Camera hat? Line-in?


LG Bartimäus
 
aber bei dem monsterteil nur 8 oder 16GB Speicher sind doch wirklich scheiße, oder? Das ist das absolute Kontra gegen den iPod... wer gibt 250€ für 8GB Musikspeicher aus? Klar, man kann surfen damit, aber man kann eben nur eingeschränkt Musik hören:-/

ich habe vor 2 Jahren 250 Euro für 4 Gb ausgegeben
 
Bin mit 31 wohl alt genug ... Danke.

Dir ist klar, das 16GB Mucke ne gute Woche Musik ist - UNUNTERBROCHEN 24/7. Ich denke ich hab schon nen Musikgeschmack der sehr breit gefächert ist und die Sammlung sieht dementsprechend aus. Ich sag auch nix, wenn jemand den iPod als Stereoanlagenersatz im passenden Dock drin hat ... klar, dass ich da alles drin haben will was ich besitze ... aber da gibts ja den Classic. Da brauch ich den Touch nicht, weil ich eh von der Couch aus per Fernbedienung navigiere. Unterwegs seh ich einfach keinen Sinn, dass ich mehr als 16 GB dabei hab ... naja und wenn Apple dann mal Zugriff auf 32GB Flashspeicher hat ... ok ... geil ... noch mehr? Irgendwann vielleicht. Aber wie gesagt: Lieber die Features des Touch, als nur ne große Festplatte neu ...

Das sehe ich ähnlich, es ist nur sehr schwer sich zu entscheiden.
Ich hab zzt. knapp 150GB in meiner Mediathek und nen 1GB Nano und nen 80GB Video, den 1GB zu bespielen ist kein Problem, beim großen brauche ich ewig und hab die Alben, die ich hören will sind grade nicht drauf :p
Eigentlich ist es egal wie gross die Dinger werden, der Speicher wird (für einige) immer zu klein sein.
 
mal ne ganz blöde frage:

kann ich mit dem wlan des ipod touch auch genauso in jedes offene (oder auch verschlüsselte, wie bei mir daheim) wlan netz reingehen wie mit meinem macbook? kann ich jede normle internetseite anwählen? ich hab vorhin geselen, dann nur die "iphonefähigen" internetseiten angewählt werden können, stimmt das? wie sehr ist das surfen eingeschränkt?
 
mal ne ganz blöde frage:

kann ich mit dem wlan des ipod touch auch genauso in jedes offene (oder auch verschlüsselte, wie bei mir daheim) wlan netz reingehen wie mit meinem macbook? kann ich jede normle internetseite anwählen? ich hab vorhin geselen, dann nur die "iphonefähigen" internetseiten angewählt werden können, stimmt das? wie sehr ist das surfen eingeschränkt?


höchstwahrscheinlich gar nicht, denn dann wäre das ganze genauso attraktiv wie der WAP... nunja... -mist?;)
 
nabend zusammen,

weiß jemand ob es möglich ist den ipod über wlan mit itunes zu synchronisieren
wenn man sich im eigenen netz befindet?
 
Dir ist klar, das 16GB Mucke ne gute Woche Musik ist - UNUNTERBROCHEN 24/7.
Mensch Jung. Das ist nunmal aber auch ein Video ipod. Und in der Disziplin hat er auch das bessere Display als der nun iPod Classic. Und Video braucht mehr speicher, als Musik.

Und für alle die wegen Speicher nörgeln:
Nehmt einen iPod classic!
Der iTouch ist halt ein iTouch und kein iPod! Die Grundfunktion ist WLAN+Touchscreen+Bildschirm!
Falsch.
Du hast da was nicht ganz mitbekommen:

a) Das Ding heißt nicht iTouch, sondern iPod Touch.
b) Es ist demnach ein iPod. Sogar ein Video-iPod.
 
Also ich finde 16gb auch etwas wenig. Ich hab jetzt nicht so die riesen Library, aber mit Podcasts und so sind es schon locker 30-40gb.
Ich möchte davon schon die Hälfte dabei haben, weil ich doch nicht jetzt weiß, was ich morgen in der Bahn für Musik hören will.. dementsprechend sind 16GB schon knapp, vor allem wenn da wie beim iPhone noch das OS 1gb von abknapst. Will man dann vllt noch nen Videpodcast mitnehmen wirds echt eng.

Zum Wlan: kann man damit auch den iPod mit der Library syncen? Hab ich jetzt noch nirgendwo gelesen :( Oder ist das nur zum surfen oder für den ITMS da?
 
Zum Wlan: kann man damit auch den iPod mit der Library syncen? Hab ich jetzt noch nirgendwo gelesen.

Die Frage stelle ich mir auch gerade. Wenn Wirelesssyncen funktionieren würde, wäre es genial!
 
mal ne ganz blöde frage:

kann ich mit dem wlan des ipod touch auch genauso in jedes offene (oder auch verschlüsselte, wie bei mir daheim) wlan netz reingehen wie mit meinem macbook?

davon ist auszugehen, was ich befuechte ist, dass es keine 802.1X (an meiner uni) unterstuetzt.

ausserdem frage ich mich warum gibt es kein:
-mail
-ichat
-voip

Die Frage stelle ich mir auch gerade. Wenn Wirelesssyncen funktionieren würde, wäre es genial!

glaub nicht, dass das so toll waer: 802.11g (bestenfalls 54 MBit/s)ist doch recht langsam im vergleich zu USB 2.0 (480 Mbit/s)

zu der speicher debatte: 8GB wuerden mir vollkommen reichen und wahrscheinlich ist der ipod-touch mit festplatte einfach platz-technisch nicht machbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man zwischen den touch's Musik tauschen könnte!?
 
glaub nicht, dass das so toll waer: 802.11g (bestenfalls 54 MBit/s)ist doch recht langsam im vergleich zu USB 2.0 (480 Mbit/s)

wobei da noch die schreibgeschwindigkeit des flashspeichers interessant wäre, denke die liegt deutlich unter 480 MBit/s.
 
wobei da noch die schreibgeschwindigkeit des flashspeichers interessant wäre, denke die liegt deutlich unter 480 MBit/s.
Nicht mal USB2.0 liegt bei 480Mb/s.

Aber wireless sync ist trotzdem kein Problem.
Meist werden ja nur einige wenige Daten gesynct, und nicht der komplette Speicher (zumindest was Musik anbetrifft... Filme ist schon was anderes)
 
Nicht mal USB2.0 liegt bei 480Mb/s.

sagen wir es mal so: letztendlich erreicht usb das nicht, aber 802.11g schafft auch nicht mal annähernd die "offiziellen" 54 MBit/s ;) in nem normalem setup
 
Sagen wir es mal so:

Für Kontakte, Bookmarks, Kalendereinträge und zwei, drei Musikalben ist WLAN-Sync eine gute (wenngleich nicht unverzichtbare) Idee.

Für komplette Film-Bibliotheken nicht.

Können wir uns darauf einigen? ;)
 
Wenn Sie Deine Freundin ist, wird sie eh die gleiche Musik haben. Wo war noch einmal das Problem?

Das ist ja mal ne Aussage :D

Der Musikgeschmack meiner Freundin überschneidet sich so ca. bei 20 - 30 %, also nichts mit gleichem Musikgeschmack ;)
 
....aufgrund des overhead macht USB2 auch keine 480MBit/s ...... 100 - 150 MBit/s sind da wohl realistischer ;)

An einem Rechner mit vernünftiger USB-Implementierung (bzw. mit einem OS, das brauchbare USB 2.0 Treiber hat) kommt man schon in die Größenordnung von 300MBit/s und mehr.....
 
Zurück
Oben Unten