iPod touch - WLAN Möglichkeiten

Wobei das auch egal ist ...

... meinen Macchiato trink ich im Zweifelsfall beim Woyton, den dürfte es (wie Starbucks) eigentlich auch flächendeckend geben, und bei dem ist WLAN schon immer kostenlos gewesen.
 
...na ja, dann ist die Starbuck's-Kooperation ein echter Quatsch. denn, warum soll ich dann ins Starbucks gehen. Um in den iTunes WiFi Store zu gelangen? Dürfte kaum ein ausreichender Anreiz sein. Außer, jemand hat zuhause kein WLAN und weiß auch sonst nicht, wie er mit seinem iPod online gehen soll.

Sek. Der iPod Wifi Store geht doch über jedes verfügbare WLAN? Das dieser nur in Starbucks-Filialen funktioniert, wäre mir sehr neu.
 
Der zune wird eingestellt.
 
Ist (mir) auch egal.
Bei meiner Frage ging es den iPod, die immer noch unbeantwortet ist, den Zune habe ich da nicht mit reingezogen.

rein theoretisch könnte der touch alles, was ein computer mit wlan kann, also filesharing, streaming, nutzen von gemeinsamen bibliotheken im lokalen netzwerk etc.
Als feature ist es bei Apple aber bisher nicht aufgetaucht, sodass ich davon ausgehe, dass es im Betriebssystems (noch) nicht implementiert ist.
 
...warum dann die STARBUCKS-Taste???
Der iTunes Wifi Store und die Starbucks Taste machen ja was unterschiedliches.

Der Wifi-Store (dieses violette Icon im Dock) funktioniert in jedem WLAN. Die Starbuckstaste funktioniert nur in einem entsprechend ausgestattetem Starbucks und bietet dir in erster Linie mal den gerade dort gespielten Song an.
 
Ich hab ihn mir jetzt bestellt und probiere ihn einfach mal aus.

Wenn ich damit ins verschlüsselte Uni WLAN komme behalte ich ihn. Schön wäre auch wenn ich .MAC Webmail nutzen kann, in diversen Shops einkaufen, also HTTPS, PDF anschauen usw.

Wenn's nicht geht schicke ich ihn eben innerhalb von 14 Tagen zurück und kaufe mir einen Nano oder Classic.

Was soll ich mit einem Gerät mit dem ich nur in offene WLAN Netze komme oder mit dem ich, wenn ich denn reinkomme nichts im I-Net machen kann, weil nur kompatible Seiten akzeptiert werden.

SMS verschicken über Web Portale und Chatten über Web Portale muss auch zwingend gehen. Die Tastatur sollte bei entsprechenden Eingabefeldern also auftauchen, ansonsten zurück nach NL damit.
 
nee Starbucks Icon hat doch den Sinn dass man den aktuellen Song der grad im Starbucks läuft gleich auf dem iPod hat. Man hört den Song - denkt der ist cool - klickt den Starbucks Icon und wird dann im iTunes Store auf das Lied gelinkt!
 
Moinsen!

Ich will gleich mal zur Diskussion stellen, dass mir sowohl beim iPhone, als auch beim neuen iPod touch die Möglickeit fehlt, Musik über WLAN direkt an meine Airport Express Stationen zu streamen. Das (!) wäre mal wirklich fein.


Edit: Mist. Da mache ich schonmal ein neues Thema auf und dann verschreibe ich mich auch noch. - Nein, war nicht die neue Apple Tastatur.

Umgekehrt wäre nice! Bei uns in der Uni streamen immer ein paar Leute ihre Itunes Library ins Netzwerk, wenn man da mit dem Ipod Touch drauf zugreifen könnte, wäre das geil.
 
nee Starbucks Icon hat doch den Sinn dass man den aktuellen Song der grad im Starbucks läuft gleich auf dem iPod hat. Man hört den Song - denkt der ist cool - klickt den Starbucks Icon und wird dann im iTunes Store auf das Lied gelinkt!

...zudem erhält man in den Starbucks zugang zum Wifi-iTS (kein wlan-zugang zum allg. i-net) ..... daher auch der button und die implimentierung in den iPod.
 
Ich hab ihn mir jetzt bestellt und probiere ihn einfach mal aus.

Wenn ich damit ins verschlüsselte Uni WLAN komme behalte ich ihn. Schön wäre auch wenn ich .MAC Webmail nutzen kann, in diversen Shops einkaufen, also HTTPS, PDF anschauen usw.

Wenn's nicht geht schicke ich ihn eben innerhalb von 14 Tagen zurück und kaufe mir einen Nano oder Classic.

Was soll ich mit einem Gerät mit dem ich nur in offene WLAN Netze komme oder mit dem ich, wenn ich denn reinkomme nichts im I-Net machen kann, weil nur kompatible Seiten akzeptiert werden.

SMS verschicken über Web Portale und Chatten über Web Portale muss auch zwingend gehen. Die Tastatur sollte bei entsprechenden Eingabefeldern also auftauchen, ansonsten zurück nach NL damit.

Ich denke verschlüsseltes WLAN wird kein Problem sein, nur wenn das Uni-Netz noch zusätzlich durch ein VPN geschützt ist wird es wohl nicht, da man dann einen zusätzlichen Client braucht.
 
Zurück
Oben Unten