iPod touch - WLAN Möglichkeiten

Nö, schon lange nicht mehr.

Inzwischen läuft alles über WPA2.

Geht ziemlich easy. Einfach in Airport Benutzernamen und Kennwort eingeben, fertig.

Allerdings muss man vorher die Airport ID registrieren.

Die wird aber doch sicher irgendwo im Ipod Touch Menü angezeigt.
 
...zudem erhält man in den Starbucks zugang zum Wifi-iTS (kein wlan-zugang zum allg. i-net) ..... daher auch der button und die implimentierung in den iPod.

hää..wlan ist doch eh free in den Starbucks?! :confused:
 
...also ich "surfe" weltweit kostenlos in jedem T-Hotspot, dank der T-DSL-flat die ich habe.
....da trinkt man doch gerne mal seinen cappuchino in nem Starbucks ;)
Die überlege ich mir auch zu holen - die Dinger gibt's überall und in der schon recht günstigen Flat gleich dabei.

Sollte das iPhone zu T-Mobile kommen, kann ich mir gut vorstellen, dass diese Flat auch im Tarif mit drin ist...
 
Was soll ich mit einem Gerät mit dem ich nur in offene WLAN Netze komme oder mit dem ich, wenn ich denn reinkomme nichts im I-Net machen kann, weil nur kompatible Seiten akzeptiert werden.
Wo hast Du denn den Blödsinn her?
Mit dem Browser wirst Du wohl auf deutlich mehr Seiten kommen, als mit so ziemlich jedem anderen mobilen Internet-Gerät.
SMS verschicken über Web Portale und Chatten über Web Portale muss auch zwingend gehen. Die Tastatur sollte bei entsprechenden Eingabefeldern also auftauchen, ansonsten zurück nach NL damit.
Warum sollte das nicht gehen?
 
ist ja auch nicht kostenlos. hatten wir doch jetzt schon zu hauf, das thema...
 
Da gerade die Rede von kostenlosen Hotspots ist, hier etwas aktuelles dazu.

McDonalds bald überall mit kostenlosen Hotspots

Laut einem Bericht der Webseite MarketWatch.com plant die FastFood-Kette McDonalds kostenlose Internet-Zugänge via WLAN in allen Restaurants. Vorerst will man dieses Projekt nur in 1200 Filialen in Großbritannien umsetzen.

Damit will man vor allem das Geschäft ankurbeln und die Attraktivität der Restaurants steigern. Gleichzeitig macht man den Kaffee-Röstern von Starbucks Konkurrenz, die in ihren Verkaufsräumen ebenfalls einen kabellosen Internetzugang anbieten, wenn auch nicht immer kostenlos.

Bisher äußerte sich die Geschäftsleitung von McDonalds nicht zu den Plänen in anderen europäischen Ländern. Man geht davon aus, dass der Konzern weltweit eine konstante Qualität des Zugangs anbieten will. Da die technischen Voraussetzungen in Europa fast überall erfüllt sind, dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis wir auch in Deutschland die WiFi-Hotspots bei McDonalds nutzen können.

Ein Sprecher des Unternehmens sagte gegenüber MarketWatch, dass der Zugang komplett frei sein wird. Eine Registrierung wird im Vorfeld nicht erforderlich sein, das Netzwerk ist unverschlüsselt. Man richtet sich damit vor allem an junge Leute, beispielsweise Studenten.
Quelle: winfuture.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shatesaul
Empfang(WLAN) bei meinem Ipod Touch ist sehr niedrig :( obwohl Ipod touch neben Wlan steht :( grrr
erst beim verbinden via WLAN hat Ipod touch vollen Empfang dann geht sofort runter, nur ein punkt oder geht manchmal WIFI aus :(((
dann versucht er verbindungen zu finden :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal schauen, wie der Empfang so in nem Starbucks ist :)
 
bei einem freund war der empfang war ganz ok, vollen empfang ;) von einem nachbarn von ihm ,, den wir net kennen :) trotzdem vollen empfang gabs, aber bei mir leider net so :( grrrr
 
Zurück
Oben Unten