iPod Handy kommt wirklich :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das iphone müßte Wlan können...das wäre es supi..und günstig müße es sein....250€...
 
bbtux schrieb:
Das iphone müßte Wlan können...das wäre es supi..und günstig müße es sein....250€...

250 Euro?
der iPod kostet ja schon knappe 300 Euro ;)

LG Luky
 
sieht aber cool aus das handy, wenn es denn so sein soll wie auf dem video von youtube!
 
Gray schrieb:
ich denke Apple verzettelt sich da, die solln die Handyproduktion denen überlassen die es können, und die drauf spezielisiert sind.

wer schleppt demnächst ein extra-gerät namens ipod herum, wenn immer mehr handys das inklusive haben?

sorry, habe nen ipod nano, liebe das teil aber denke, dass die ipods mit der zeit ins handy wandern.
 
Haro schrieb:
Ich glaube nicht an ein Ipod Handy!

Warum sollte Apple ein Gerät rausbringen, dass es bereits in tausendfacher Ausführung gibt?
Das ist amüsant.
Du gibst dir die Antwort schon selbst:
Haro schrieb:
Es gibt Geräte auf dem Markt, die bereits all das können.

Ich glaube, diese Gerüchte gibt es nur, weil der Ipod so wie er ist früher oder später aussterben wird. Wenn jemand sowieso ein Handy mit umfangreicher Musik Player Funktion / großem Speicher / Digitalkamera / Spielen / etc. hat, warum soll er dann zusätzlich einen Ipod kaufen?
Glaubst du im Ernst, Apple läßt den iPod einfach so kampflos aussterben?
Ich nicht.

Und das Mobiltelefon ist da der wohl ernstzunehmendste Konkurrent.
Zumal auch so Läden wie Sony (glaube ich) mittlerweile gelernt zu haben scheinen, dass die User keine spezielle Datenübertragungssoftware und proprietäre Audio-Formate wollen, sondern einfach MP3s abspielen wollen.
 
timoken schrieb:
denke, dass die ipods mit der zeit ins handy wandern.
Die Chancen dafür stehen jedenfalls nicht so schlecht, denke ich.
Die Frage ist eher: Passiert das bei Apple, oder bei einer anderen Firma?
Mein Bauchgefühl sagt mir jedenfalls:
Das Motorola ROKR war noch nicht alles, was wir in der Hinsicht gesehen haben.
Das Problem ist - und das gerade bei Motorola-Handys - dass die Bedienung und Menüführung vieler Handys gemessen an Apple-Produkten (iPod) einfach "stinkt".
Wenn Apple einen preislich vernünftigen Deal für die Handytechnik bekommt, und das Produkt auch gegen oder eventuell sogar mit den Netzbetreibern am Markt durchsetzen kann, dann wäre es durchaus "typisch" für Apple, ein Handy selbst zu entwickeln.

Ein bißchen erinnert mich das ganze an die Zeit vor/bei Einführung des iPods.
Die Bedienung und die Features der verfügbaren Geräte anderer Hersteller sind nicht so wirklich klasse.
Wie Apple-VP schon zur Einführung des iPods über die Konkurrenz meinte:
"The products stank." Heute habe ich bei Amazon eine Kundenrezension über ein "Walkman Handy" von Sony gelesen, dass angeblich nur USB1.1-Transfer biete...

Ich bin mal gespannt, ob und wie lange ein iPhone™ auf sich warten läßt...
Wenn ich wetten sollte, würde ich sagen: "Es kommt.
Aber nicht mehr dieses Jahr."
 
Meint ihr wirklich es wird ein Touchscreen ? Wenn es einer werden sollte, dann wird der der sicher groß---und verbraucht einiges an Akku, bei dem Apple bisher sich keinen Namen machen konnte...
Ich hatte mir schon mal vorstellt, es wird so etwas wie bei der MightyMouse. Möglich?
 
Hmm , glaubt ihr wirklich an ein iPhone?
Ich weiss nicht, jedoch halte ich das ganze für sehr unwarscheinlich, erstens hat Apple nicht das grösste Know-How in Sachen Mobilfunk, die anderen Hersteller haben auch erst mit der Zeit immer mehr Erfahrungen gesammelt, zweitens ist der Markt wirklich ziemlich überfüllt an Handys, Apple müsste daher schon verschiedene Varianten anbieten, die Amis und Japaner stehen auf Klapphandys die Europäer mehr auf Barrenhandys, von den Mobilfunktechniken ganz zu schweigen , hier gibt es UMTS, in Japan wiederum FOMA und in den USA wiederum UMTS jedoch mit anderen Frequenzen; bzw ist dort kaum verfügbar.
Das alles in einem Modell zu vereinigen ist doch schwierig zumal es wirklich sehr starke Konkurrenz gibt, Nokia, SE, Samsung etc. die wesentlich mehr Erfahrungen in dem Bereich haben. Apple müsste schon ein revolutionäres Produkt rausbringen um eine Chance zu haben, der Name iPod würde nicht ausreichen um in dem wirklich sehr komplexen Mobilfunkmarkt mitzumischen.

Trotzallem wuerde ich mich sehr auf so ein iPhone freuen!!
 
RocketMan schrieb:
Hmm , glaubt ihr wirklich an ein iPhone?
Ob's der Name wird, sei dahingestellt.
Aber ja.
Eigentlich gibt's das mit dem Rokr ja schon so halb.
Apple ist sich schon bewußt, dass Leute mit Handys Musik hören wollen.
Und ich kann mir schon vorstellen, dass sie denen auch Musik verkaufen wollen.

RocketMan schrieb:
erstens hat Apple nicht das grösste Know-How in Sachen Mobilfunk
Kann man einkaufen - oder per Kooperation gewinnen.
Siehe Motorola Rokr.

RocketMan schrieb:
zweitens ist der Markt wirklich ziemlich überfüllt an Handys
Ja - aber gemessen an Apples Design- und Bedienphilosophie gilt dasselbe wie bei Einführung des iPods:
"The products stink".

RocketMan schrieb:
Apple müsste daher schon verschiedene Varianten anbieten,
Das glaube ich gar nicht unbedingt.
Die halbe Welt rennt mit iPods rum.
Sind im Grunde zwei bis drei Modellreihen mit unterschiedlicher Speicherausstattung.
Warum nicht auch bei Handys?

RocketMan schrieb:
von den Mobilfunktechniken ganz zu schweigen , hier gibt es UMTS, in Japan wiederum FOMA und in den USA wiederum UMTS jedoch mit anderen Frequenzen
Sind aber auch nur drei große Märkte.
Entweder es gibt eine Kombo-Version, oder es wird halt lokalisiert.
Die Handyhersteller machen's auch nicht anders.

RocketMan schrieb:
Apple müsste schon ein revolutionäres Produkt rausbringen um eine Chance zu haben,
Der iPod war bei Erscheinen auch nicht "revolutionär".
Das Rad als Bedienelement sicherlich eine nette Idee, und allzu viele Festplattenplayer gab's damals nicht - aber ansonsten nicht neu...


Nun sehe ich das ganze nicht so locker-problemlos wie es oben vielleicht klingen mag. Aber ich denke, Apple (siehe auch Interview bei Vorstellung der Quartalszahlen) hat sehr wohl erkannt, dass in Zukunft Handys die Funktion eines mobilen Musikplayers übernehmen (könnten). Sony übrigens auch, nicht umsonst haben die schon die Marke "Walkman" da reingebracht.
Und dass sie Handykunden gerne Musik verkaufen, nehme ich einfach mal als "sehr plausibel" an.

Die Frage ist für mich eher, wie und wann Apple da richtig in den Handymarkt einsteigt. Das Rokr war für mich sicherlich noch nicht alles. Vielleicht tun sie sich ja wieder mit einem Handyhersteller zusammen. Das wird sicherlich nicht auf der WWDC vorgestellt, allerfrühestens zum Weihnachtsgeschäft, aber wahrscheinlich auch nicht mehr dieses Jahr.
Aber innerhalb der nächsten zwei Jahre rechne ich definitiv mit neuen "iTunes kommt aufs Handy"-Produkten.
Oder eben unter umgekehrter Devise, wenn man so will.

Wenn ich ein bißchen fantasieren darf, so halte ich auch PDA-Funktionen für wahrscheinlich. Konsequenterweise, da ein Handy ohnehin weitergehende Eingabemöglichkeiten als ein iPod benötigt. Womit man dann auch gleich PDA-Funktionen einbauen kann. Funktioniert dann mit dem neuen iSync 3™, dass dann natürlich passenderweise Bestandteil von Leopard ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
*blubb*
 

Anhänge

  • ichat_mob2.jpg
    ichat_mob2.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 307
  • ichat_mobile.jpg
    ichat_mobile.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 281
@performa es gibt schon iTunes auf dem handy, von motorolla, oder so, da haben die iTunes schon auf dem handy drauf, aber nur speicherplatz für genau 100 lieder:rotfl:
 
HipTop schrieb:

Diese iChat Teile sind m.E. Fakes, da Apple nie ein Mobile Phone iChat nennen würde, wenn es keine Kamera auf der Seite des Displays hätte.
Und die abgebildeten Geräte haben nur eine Linse auf der Rückseite. Das macht für das iChatten keinen Sinn.
 
Uh dann ich hoffe ich bloss dass sich Apple nicht wieder mit Motorola zusammentut, auf den Schrott kann ich imo wirklich verzichten. Auf jeden Fall wird es so ein iPhone wesentlich schwieriger haben als damals der iPod.
 
Vincent007 schrieb:
@performa es gibt schon iTunes auf dem handy
Ja - habe ich oben doch schon zweimal geschrieben ;)
StDt schrieb:
Diese iChat Teile sind m.E. Fakes
Ob Konzeptstudie oder Fake - natürlich ist das nicht echt.
RocketMan schrieb:
Uh dann ich hoffe ich bloss dass sich Apple nicht wieder mit Motorola zusammentut, auf den Schrott kann ich imo wirklich verzichten.
Wieso?
Motorola baut so ziemlich die dünnsten (allerdings auch die "dümmsten" *) Handies am Markt.
Das Design ist nicht schlecht - Gute Voraussetzungen für Apple.

*die Menüführung und Bedienung ist miserabel - aber dafür könnte und würde ja hoffentlich ohnehin Apple verantwortlich zeichnen.
 
StDt schrieb:
Diese iChat Teile sind m.E. Fakes, da Apple nie ein Mobile Phone iChat nennen würde, wenn es keine Kamera auf der Seite des Displays hätte. Und die abgebildeten Geräte haben nur eine Linse auf der Rückseite. Das macht für das iChatten keinen Sinn.
Muss man sich halt zum Chatten vor einen Spiegel stellen.:p
 
Die Bilder sehen eher aus wie ein AVM Fritz! mini

Hier das PDF zum Produkt:
http://www.avm.de/de/Presse/Informationen/2006/pdf/AVM_PI_Cebit_2006_FRITZ__Mini.pdf

Bild:

http://www.avm.de/de/Presse/Pressefotos/Fotos/AVM_Pressefoto_FRITZ__Mini.jpg

Neu: FRITZ! Mini legt Telefon und Musik in eine Hand
Zuhause Gespräche, Audios und Online-Infos kabellos empfangen


Internet- und Festnetztelefonie mit neuem Komfort

Music-Player für Internetradio, Podcasts und Festplatten-Musik

Persönliche Infos über Anrufe, E-Mails und aktuelle News

FRITZ! Mini und FRITZ!Box - der ideale Zweiklang Farbdisplay, WLAN-Funk, Kopfhörerausgang, Mikrofon
 
Nicht übel.
Aber zur "Perfektion" fehlt dem Fritz! mini noch GSM (und vielleicht UMTS) ;)
 
Lustig das mich dieses Fritz!Mini extrem stark an den iPod mini der hier auf dem Tisch in seiner Dockingstation erinnert - nur eben anthrazit und nicht blau...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten