iPhone XR, was meint Ihr?

Arroganz setzt besseres Wissen voraus.
Das bessere Wissen lag dem Unternehmen aber nicht vor.
War das so?
Gab neulich eine sehr gute Doku, in der ein ehemaliges Vorstandmitglied davon berichtet, das Kodak vor allen anderen eine sehr gute Digitalkamera entwickelt hat. Das Management hat die aber abgelehnt mit dem Hinweis, dass das eh keine Zukunft hat. Irren kann man sich. Aber die Art, wie der Vorstand das damals abgelehnt hat, das war Arroganz pur.

Hier der Link zur Doku:
https://rodlzdf-a.akamaihd.net/de/zdf/17/10/171018_kodak_inf/2/171018_kodak_inf_2328k_p35v13.mp4
 
Ich vermute ganz stark, dass dieses Jahr die Verkaufszahlen zurück gegangen sind.
Man hat es demnach auch im Apple Store gemerkt. Etliche Artikel sind aktuell noch lieferbar am 21.9. Selbst die "kleinen" 64GB Geräte kann man noch im Apple Store am Freitag abholen...

Ich glaube nicht, dass Apple mehr produziert hat, es sind lediglich weniger Geräte verkauft worden. Und das wird Apple merken!!!!!!
Das war doch aber letztes Jahr schon das selbe. Da war auch die Verwunderung groß, als selbst nach ein paar Tagen kaum Lieferschwierigkeiten zu erkennen waren.
Laut Statista sind die Verkaufszahlen der iPhones im Vergleich zu 2017 sogar noch leicht gestiegen.
 
Deswegen sag ich doch - was für Vollidioten die Menschen doch sind, die da sofort zum neuesten Model geifern.

Von mir aus bin ich halt gelegentlich ein "Vollidiot". Glücklicherweise sieht das mein Arbeitgeber anders und bezahlt mich auch entsprechend. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: koko1313 und Yiruma
Hier wird auch echt jeder Thread zu einem "du bist ein Idiot" + "Schwanzvergleich" Thread :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clovertown und Yiruma
Nochmal zum Xr... Apple scheint hier auch auf ein anderes Glas auf der Rückseite zu setzen, als beim Xs.

Bei der Präsentation für das Xs hieß es: "The most durable glass ever in a smartphone." beim Xr hieß es nur noch "The most durable front glass ever in a smartphone."

Weiterhin unterstützt das Xr zwar True Tone, aber kein HDR.

Das Xr ist zwar nicht das Top Smartphone, aber definitiv das interessanteste seitens Apple.
 
Deswegen sag ich doch - was für Vollidioten die Menschen doch sind, die da sofort zum neuesten Model geifern.

Na ja, vielleicht haben sie aber auch in der Vergangenheit keine Häuser besetzt, sondern Karriere gemacht und ihnen sind schlicht 1149 EUR völlig egal.
Kann man nur sagen: Im Leben nicht alles falsch gemacht. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: koko1313, Konrad Zuse, KumpelKalle und eine weitere Person
Das kleinste Xr kostet bei Apple 849,-€, mit 128 GB 909,-€.

Das XR ist aber eben auch nicht das aktuelle Einstiegsgerät. Das ist das iPhone 7 – die Tatsache, dass es schon länger verfügbar ist, ändert daran nichts, es gehört immer noch zum aktuellen Setup. Und das kostet gerade mal ein Viertel das Topmodells. Das Topgerät muss ja nicht zwingend von Leuten gekauft werden, die für 1500 Euro netto einen ganzen Monat arbeiten müssen. Es gibt alleine in Deutschland mehrere Zehntausend Leute, die das locker in einem halben Tag verdienen und dann zum Großteil noch von der Steuer absetzen können und ungefähr zwei Millionen Menschen in China, die für ein neues iPhone nichtmal 0,1 Prozent ihrer Ersparnisse ausgeben müssen.
 
Mich würde mal interessieren, warum sich Apple letzten Endes beim Xr für eine Displaygröße von 6,1" entschieden hat und nicht auch 5,8". Offensichtlich ist die Zielgruppe ja eine andere als beim Xs.
 
Mich würde mal interessieren, warum sich Apple letzten Endes beim Xr für eine Displaygröße von 6,1" entschieden hat und nicht auch 5,8". Offensichtlich ist die Zielgruppe ja eine andere als beim Xs.

Damit hat es ungefähr die gleiche Displaygröße wie Android-Konkurrenten der Premiumklasse zum gleichen Preis, ein S9 Plus oder P20 Pro zum Beispiel. Es wird also niemand zum Android greifen müssen, weil er nicht mehr als tausend Dollar ausgeben möchte und bei Apple kein Gerät mit gleich großem Display findet. Wer ein kleineres möchte, kann ein iPhone 8 günstig kaufen. Und in der Luxusklasse über 1000 Dollar hat Apple sowieso 100 % Marktanteil, da kann man dann sowohl ein kleineres als auch ein größeres Display nebeneinander passend zur jeweiligen Handtaschengröße und Präferenz platzieren.
 
Aber wer sollen denn die Leute sein, die dann nicht zu Android wechseln müssten? Ich glaube kaum, dass jemand der bei iOS aufgehoben ist extra auf ein 6,1" Display gewartet hat, weil ihm 5,8" zu klein und 6,5" zu groß sind. Und dazu noch LCD. Die meisten Apple User schätzen doch weiterhin die Größe eines iPhone 6,7 oder 8 und greifen eher seltener zum Plus Modell. Du liest doch bis jetzt nur von Leuten die sagen,das Xr wäre ihnen zu groß. Zumindest habe ich noch keinen gesehen der gesagt hat, die Größe vom Xr sei für ihn ideal. Die Leute, die sich ein Xr kaufen, kaufen das doch, weil sie nicht bereit sind den Preis für ein Xs auszugeben und nicht, weil sie auf ein 6,1" Display gewartet haben.
Ich hätte mir das Xr geholt wenn es die Größe vom Xs hätte. So ist es mir aber zu groß.
 
Na ja, vielleicht haben sie aber auch in der Vergangenheit keine Häuser besetzt, sondern Karriere gemacht und ihnen sind schlicht 1149 EUR völlig egal.
Kann man nur sagen: Im Leben nicht alles falsch gemacht. :crack:
Die meisten Leute mit viel Geld werden Dir eins bestätigen: Du baust kein Vermögen auf in dem Du Geld ausgibst.

Mir persönlich wären auch 5000 Euro oder mehr egal für das Phone - aber ich seh das nicht ein
 
Die meisten Leute mit viel Geld werden Dir eins bestätigen: Du baust kein Vermögen auf in dem Du Geld ausgibst.

Und ich habe eins gelernt: Geld macht nur Spass, wenn man es ausgibt.
Wenn mal irgendwann die letzte Stunde kommt, dann darf der Kontostand gerne 0 sein. Leute, die Geld auf dem Konto horten und sich nix leisten, na ja, kann man machen, ist aber bekloppt.

Und Geld baut man auf, indem man investiert. Natürlich nicht in Konsumartikel, aber das ist halt Spass.

Ich habe auch schon mehr Geld für nen Abendessen ausgegeben als für nen neues iPhone. Und ja, war toll. Und den Gedanken daran kann man mir nie wieder nehme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, marti, dabegi und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten