iPhone XR Eindrücke & Erfahrungen!

Und Apple suggeriert nicht jedes Jahr wie toll doch das neue iPhone ist, selbst wenn sie Features wegfallen lassen? Wenn Apple 850 Euro verlangt und 3D Touch weglässt, dann braucht man auf einmal kein 3D Touch mehr. Wenn Apple nur 6,1 Zoll im Xr anbietet, dann sind 6,1 Zoll auf einmal so toll. Wenn Apple im Xr weniger ppi anbietet wie in einem iPhone 8 Plus dann ist das auch toll, weil das Display im Xr ja soooooo toll ist. :D

Ist ja nix neues und machen alle Hersteller. Na und....
Wenn ein neues Auto vorgestellt wird,dann hat man auch das Rad immer neu erfunden.
Man muss eben immer selber wissen was man will oder braucht.
Wer heute noch auf Hersteller Werbung hört, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und MarcNRW
Ich bin gerade extrem vom Akku begeistert.
Gestern morgen 100%, und nach stundenlangem rumspielen heute Mittag noch 67%.

Das ist mal sportlich :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc
Wer heute noch auf Hersteller Werbung hört, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Die Werbung bzw. der daraus resultierende Drang immer das neuste haben zu wollen, funktioniert (wie man unter anderem hier sieht) doch bei Appel sehr gut. ;)

Es kommt was neues und plötzlich ist das alte was gestern noch gut war heute auf einmal schlecht. Und dann meint man das man genau das neue jetzt unbedingt braucht und man genau darauf ja gewartet hat. Dann kommt der Punkt wo man sich selbst das rechtfertigt, wofür man den jetzt nun wieder so viel Geld ausgegeben hat. Und dann erfindet man etwas was beim neuen den so viel besser ist als beim alten.....nun ja, die Werbung und das danach haben wollen funktioniert nach wie vor sehr gut. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Erwin1.05b und artfoto
Dann kommt der Punkt wo man sich selbst das rechtfertigt, wofür man den jetzt nun wieder so viel Geld ausgegeben hat.

Wenn man seine Ausgaben im Hobbybereich für sich rechtfertigen muss, dann hat man was falsch gemacht. Entweder, man hat zu wenig Geld oder das falsche Hobby. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, frank010, SouthernDemocrat und 5 andere
Die Werbung bzw. der daraus resultierende Drang immer das neuste haben zu wollen, funktioniert (wie man unter anderem hier sieht) doch bei Appel sehr gut. ;)

Es kommt was neues und plötzlich ist das alte was gestern noch gut war heute auf einmal schlecht. Und dann meint man das man genau das neue jetzt unbedingt braucht und man genau darauf ja gewartet hat. Dann kommt der Punkt wo man sich selbst das rechtfertigt, wofür man den jetzt nun wieder so viel Geld ausgegeben hat. Und dann erfindet man etwas was beim neuen den so viel besser ist als beim alten.....nun ja, die Werbung und das danach haben wollen funktioniert nach wie vor sehr gut. :D
Und? Was möchte der Dichter uns damit sagen?
Möchtest Du vielleicht mein altes 6er kaufen, weil es ja endlich nicht mehr uptodate ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Das muss halt jeder für sich entscheiden.
Für mich gibt es einige Faktoren warum ich auf das Xr umgestiegen bin.
In direkten Vergleich zu meinem 8er habe ich geschaut, ob es neue Funktionen gibt die mir das Handling erleichtern.
Die gab es, FaceID unter anderem.
Dazu das größere Full Screen Display, der bessere Akku, die bessere Kamera u.s.w.
Diese Dinge haben mich zum Kauf bewogen.

Wir werden alle durch gewisse Faktoren beeinflusst.
Der eine der sich immer das neuste kauft vielleicht durch die Werbung,
der andere der meint er wäre vernünftig weil er verzichtet vielleicht durch ihm selbst oder von anderen auferlegte Moralvorstellungen.

So ist das Leben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
FaceID funktioniert bis jetzt perfekt, da hatte ich bedenken.

Ja das funktioniert einfach so nebenbei, ohne sich darum einen Gedanken zu machen.
Ich weiß noch von so manchen hier die geschrien haben das Face ID nie funktionieren würde.
Apple ist aber dafür bekannt, das sie die Dinge die sie machen, sehr gründlich machen.
Auch wenn es in letzter Zeit viel berechtiget Kritik gab, aber für mich ist das "Paket" Apple immer noch das Beste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, MarcNRW, marti und eine weitere Person
Dann kommt der Punkt wo man sich selbst das rechtfertigt, wofür man den jetzt nun wieder so viel Geld ausgegeben hat.

Ich muss mich nicht rechtfertigen, ich habe gute Gründe gehabt es zu kaufen.
Und das waren keine Werbetechnischen.

Ich kann nur sagen das die Entscheidung für mich richtig war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitbullfighter und Yiruma
Face-ID funktioniert aber auch schon mit dem X sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Samson76
Warum sollte ich damit was bestimmtes sagen wollen, hab ich doch nie gesagt. :)
Weil, wenn man nichts Bestimmtes sagen will und trotzdem drauflos plaudert, man für ein Schwätzer gehalten werden könnte ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und Konrad Zuse
lasst doch die Leute ihre Freude hier zum Ausdruck bringen - dafür ist dieser Topic doch auch da, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc, MauriceM, vonLeitn und 2 andere
Ja das funktioniert einfach so nebenbei, ohne sich darum einen Gedanken zu machen.
Ich weiß noch von so manchen hier die geschrien haben das Face ID nie funktionieren würde.
Apple ist aber dafür bekannt, das sie die Dinge die sie machen, sehr gründlich machen...

Face-ID funktioniert aber auch schon mit dem X sehr gut.

Ist einfach mein Gefühl gewesen, ob das funktionieren kann. Besonders weil das Konzept (Fingerabdruck / Homebutton) auch sehr gut funktioniert hat und es ein Stückweit zur Gewohnheit geworden ist. Aber ja weder Licht noch mit oder ohne Brille funktioniert alles ohne Probleme.

Mit dem rechtfertigen kapier ich nicht, das dürften doch alle erwachsene Menschen hier sein, ob jemand ein Telefon kauft und was für eins, da gibt es wohl die verschiedenste Beweggründe. Für mich ganz klar das große Display im relativ kompakten Gehäuse gepaart mit der guten Akkulaufzeit und einem bezahlbaren Preis.
Wenn jemand andere Anreize hat ist das doch auch gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s, Yiruma und TouchMan
Hatte es in der Hand und mich dann für das 8er mit 256 GB entschieden. Irgendwie fand ich das grausam ... dieses Gewicht und die komischen Ränder ... hat auf mich billig gewirkt. Habe es keine Sekunde bereut, dass 8er genommen zu haben. By the way - habe das 8er bei MM mit 256 GB für 699 bekommen :)
 
Hatte es in der Hand und mich dann für das 8er mit 256 GB entschieden. Irgendwie fand ich das grausam ... dieses Gewicht und die komischen Ränder ... hat auf mich billig gewirkt. Habe es keine Sekunde bereut, dass 8er genommen zu haben. By the way - habe das 8er bei MM mit 256 GB für 699 bekommen :)
Alleine wegen dem Design hab ich gewechselt.
Das 8 er sieht noch aus wie der alte 6er Knochen den ich jetzt 4 Jahre hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frasier, Yiruma, Huggy und 3 andere
Alleine wegen dem Design hab ich gewechselt.
Das 8 er sieht noch aus wie der alte 6er Knochen den ich jetzt 4 Jahre hatte.

Neu heißt nicht für jeden gleich "schöner" ;-) Ich nutze es beruflich und nicht zum angucken :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s und ThomasSTA
Klar, schaut voll billig aus das Xr.......Auweia:rolleyes:
Das Xr schaut genauso hochwertig aus, wie man es von Apple gewohnt ist.
Fand bis auf das 5c, dass noch nie ein iPhone billig wirkte.

Aber auch das 8er ist immer noch ein feines Stück Technik.

Ich hätte nur keine Lust mehr auf das kleine Display ,TouchID und die Gestensteuerung möchte ich auch nicht mehr missen.
Von der Kamera, dem Sound und diversen anderen Finessen fang ich garnicht erst an:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc und pitbullfighter
Das 7er und 8er konnte mich auch nicht vom 6s Plus weglocken. Die waren einfach zu ähnlich, die kann man ja kaum unterscheiden und die Leistung des 6s ist auch immer noch in Ordnung, trotz des Alters. Das X war es für mich noch nicht, aber das Xr hat mich jetzt überzeugen können, mal wieder etwas Geld auszugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konrad Zuse, Yiruma und daschmc
Neu heißt nicht für jeden gleich "schöner" ;-) Ich nutze es beruflich und nicht zum angucken :)
Das waren doch deine Worte über das XR.
Billig,Ränder und das Gewicht.
Jetzt ist es auf einmal nicht wichtig???
Komisch!!!
Dann hab ich dich wohl total missverstanden....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Zurück
Oben Unten