iPhone XR Eindrücke & Erfahrungen!

Hat jemand ein vergleichs Foto vom Xr und dem X oder XS wegen der Rahmenbreite (der schwarze Rand um das Display)

Danke
 
Moin,

auch am dritten Tag bin ich immer noch schwer begeistert
Der dickere Rahmen fällt mir garnicht auf, und im direkten Vergleich zum XS gefällt er mir sogar besser.
Ich mag einen Rahmen um das Display.
3-D Touch vermisse ich überhaupt nicht, alle Funktionen die ich genutzt habe gehen auch ohne.
Das Display ist für mich nach wie vor das absolute Highlight, was hat Apple da gezaubert, unabhängig von der PPI.
Die Größe ist auch perfekt, vor allem die 6,1 Zoll sind ein Genuss im Vergleich zu vorher (4,7 Zoll).
Hosentaschentauglich ist es auch, ohne Kompromisse, nicht wie beim 8Plus.
Was ein paar Millimeter Gehäusegröße ausmachen können.

In diesem Sinne einen schönen Sonntag für alle:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank010, Pille2k6 und daschmc
Das Display ist für mich nach wie vor das absolute Highlight, was hat Apple da gezaubert, unabhängig von der PPI.
Sehe ich zu 100% genauso.

Ein wirklich klasse LCD!

Was für ein Case nutzt Du?
Das ist für mich der einzige Kritikpunkt. Keine Apple Cases und viele 3rd Party Cases, welche das XR „für mich“ zu groß machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Ich hab mir ein xr in blau bestellt! Endlich ein paar Farben.
Bin schon gespannt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pille2k6
Ich nutze seit Jahren Echtcarboncases von:

https://www.carbonandco.com/

Sitzen wie eine zweite Haut und schützen das iPhone vernünftig.

Mag keine fetten Hüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: design11
Hat jemand ein vergleichs Foto vom Xr und dem X oder XS wegen der Rahmenbreite (der schwarze Rand um das Display)

Danke
Vergleich-iPhone-XR-iPhone-XS-Max.jpg


Links XS Max, rechts XR

Dm61ArmW4AAjv5x.jpg


Links XS, rechts XR

im-32179.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, design11, Esslinger und 6 andere
Das Display ist für mich nach wie vor das absolute Highlight, was hat Apple da gezaubert, unabhängig von der PPI.

Das musst du denen erzählen die immer nur die technischen Werte vergleichen und immer meinen mehr ist auch = besser.
Aber die gibt es immer, das war vor 30 Jahren so und wird auch nicht aussterben dank Werbung die und das immer wieder suggeriert.

Nachtrag: Ich meinte das auch allgemein bezogen, ich krieg immer leichte Würgereize wenn ich lese was für ein Board und was für ein toll klingende Graka und was weiß ich beim Hackintosh genannt werden. Man sieht förmlich den Speichelfluss bei manchen..;)

Ich habe das vor gut 25 Jahren aber auch noch so gesehen aber irgendwann gemerkt das das alles nicht besser sein muss. Irgendwann wurden die Unterschiede nicht mehr wirklich bemerkbar.
Ich spreche vom normalen Anwender, das Profis die den Computer zum Verdienen nutzen, da kann es dann doch auf das letze Quantum ankommen, aber ich denke das sind nicht sehr viele
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: design11, Erwin1.05b, ma2412 und 5 andere
Das musst du denen erzählen die immer nur die technischen Werte vergleichen und immer meinen mehr ist auch = besser.
Aber die gibt es immer, das war vor 30 Jahren so und wird auch nicht aussterben dank Werbung die und das immer wieder suggeriert.

ich glaube man muss hier einfach sagen, das Apple nicht wegen der ppi OLED beim X(s) gewählt hat. Sie haben diese ja auch gar nicht aktiv beworben. Ich denke es gibt zwei Hauptgründe für das OLED Panel: Die schmaleren Displayränder die damit möglich werden und die besseren Kontrastwerte bzw. der bessere Schwarzwert. Aber bestimmt nicht die ppi. Alles über 300ppi ist für den normalen menschen sowieso mit dem Auge nicht mehr erkennbar.. Ob das jetzt 320 oder 500 sind...

Auf die ppi als Kaufargument haben sich dann die Käufer und Tech-Youtuber gestürzt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412, Yiruma, Pille2k6 und eine weitere Person
Aber die gibt es immer, das war vor 30 Jahren so und wird auch nicht aussterben dank Werbung die und das immer wieder suggeriert.

Und Apple suggeriert nicht jedes Jahr wie toll doch das neue iPhone ist, selbst wenn sie Features wegfallen lassen? Wenn Apple 850 Euro verlangt und 3D Touch weglässt, dann braucht man auf einmal kein 3D Touch mehr. Wenn Apple nur 6,1 Zoll im Xr anbietet, dann sind 6,1 Zoll auf einmal so toll. Wenn Apple im Xr weniger ppi anbietet wie in einem iPhone 8 Plus dann ist das auch toll, weil das Display im Xr ja soooooo toll ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcane, Compikub, artfoto und 2 andere
Man könnte es auch Abwägungssache nennen, ob der Aufpreis zum Xs Max die Fehlenden Features des Xr rechtfertigt. Letztlich muss es jeder selber wissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pitbullfighter, ma2412, Yiruma und eine weitere Person
Das schöne daran ist ja, wir haben die Wahl. Das XR ist ja nicht das einzig aktuelle IPhone auf dem Markt.
Ich habe das XR bestellt und noch nicht gesehen. Die 326ppi erachte ich als vollkommen ausreichend, beim 6er sehe ich jedenfalls keine Pixel. Dass es kein FullHD ist, geschenkt. Das macht bei der Größe sowieso keinen Sinn. Ich freue mich auf ein tolles Handy mit guter Akulaufzeit, das ist für mich nämlich die aktuell stärkste Einschränkung bei allen Smartphones. Ich nutze mein Handy zum arbeiten und da ist manchmal der Akku nach einem halben Tag leer. Wenn das jetzt den Tag sicher durchhält, kann ich auf FullHD gut verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon, pitbullfighter, ma2412 und eine weitere Person
Auf die ppi als Kaufargument haben sich dann die Käufer und Tech-Youtuber gestürzt :D
Einige meinen ja auch sie würden eine Unschärfe bei Schriften erkennen, oder sogar Pixel sehen.
Nur wird dabei vergessen, dass das Xr aufgrund LCD eigentlich die schärfere Bilddarstellung hat:D

Ich bin aber so ehrlich, wenn Apple das OLED nicht per PWM in der Helligkeit steuern würde, hätte ich auch ein XS.
Die Dualkamera und das OLED Display wären schon ein Kaufgrund für mich.
Ich bin leider nur einer der PWM geplagten bei OLED Displays.

Von daher ist das XR für mich das perfekte iPhone X, und ich muss noch nicht mal wirklich Abstriche machen.
Klasse Apple:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank010, jedicopter und SouthernDemocrat
Hast Du ein Bild vom Handy mit Case?
Nö, das Case wird erst nächste oder übernächste Woche kommen.
Die werden immer erst produziert, wenn die iPhones zu kaufen sind.
Bis dahin habe ich ein billiges Silicon Case....
 
Einige meinen ja auch sie würden eine Unschärfe bei Schriften erkennen, oder sogar Pixel sehen.
Nur wird dabei vergessen, dass das Xr aufgrund LCD eigentlich die schärfere Bilddarstellung hat:D

Ich bin aber so ehrlich, wenn Apple das OLED nicht per PWM in der Helligkeit steuern würde, hätte ich auch ein XS.
Die Dualkamera und das OLED Display wären schon ein Kaufgrund für mich.
Ich bin leider nur einer der PWM geplagten bei OLED Displays.

Von daher ist das XR für mich das perfekte iPhone X, und ich muss noch nicht mal wirklich Abstriche machen.
Klasse Apple:)

Ich habe nach der Keynote auch bis zum Releasetag des Xs überlegt, eigentlich bis morgens in der (kurzen) Schlange vorm Store, jedoch bin ich dann doch nicht wieder raus sondern habe zum Max gegriffen. Es hätte aber auch ein XR werden können, das war 5 Minuten vorher noch komplett offen. :D Ich verstehe auch diesen "Kleinkrieg" der jetzt anscheinend zwischen XS und XR Usern aufkommt nicht so ganz.. Beides sind super Smartphones, beide haben Vor- und Nachteile. Aber es sind iPhones und damit haben sie doch eh schon gewonnen ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank010, peterge, ma2412 und 3 andere
Mir ist beim Vergleich meines X zu einem Xr aus dem Store aufgefallen, dass das Display des Xr nicht so "matt" sondern viel "verspielter" und bunter aussieht. Liegt das am LCD? OLED scheint mir irgendwie natürlicher, aber auch langweiliger darzustellen.

Einen Schärfeunterschied konnte ich zwischen X und Xr aber auch zum Xs max nicht erkennen. Bei normalem Sichtabstand.
 
Wird auf dem XR eigentlich merklich mehr Inhalt angezeigt als beim XS?
 
Da beobachte ich genau das Gegenteil.
Wir haben mehrere XS im Bekanntenkreis, und das XR empfinde ich als natürlicher.
OLED ist ja eigentlich für Quietschbunt bekannt, und nicht LCD.
Das XS ist aber nicht Quietschbunt, dass hat Apple erstklassig kalibriert.
Beim XR ist es ebenso, aber nicht ganz so farbenfroh wenn ich es vergleiche.
Das gefällt mir besser......
 
Ich habe auch die ersten 3 Tage XR hinter mir und bin immer noch begeistert.

Komme zuletzt vom 8er, ein größeres Display habe ich mir schon immer gewünscht. Ich hatte testweise mal ein 7 Plus das Gerät ist mir aber damals zu groß gewesen.
Ob jetzt LCD oder OLED ist mir persönlich ganz egal, ich sehe mir das 8er an und das XR, kann keinen Unterschied feststellen und fand das 8er Display schon sehr gut.
Ich lese gerne und viel und das funktioniert die letzten beiden Abende auch sehr gut auf dem 6,1" Display des XR, den Rahmen ums Display mag ich, weil er mir beim "umgreifen" hilft nicht immer sofort eine Seite weiter vor oder zurück zu blättern.

3D Touch habe ich scheinbar nicht benutzt, weil ich bis dato keine Funktion vermisse. Wenn Apple 3D Touch eh sterben lässt, ist halt das XR das erste mit Haptic Touch die nächsten iPhones werden dann ja nicht anders sein und iOS wird darauf angepasst werden, das nehme ich so hin bzw. mir ist es egal.

FaceID funktioniert bis jetzt perfekt, da hatte ich bedenken. Einzig schade ist, dass es im Landscape Mode nicht funktioniert.
Überhaupt hatte ich etwas bedenken vom Bedienkonzept ohne Homebutton, aber das ging ja vielen vor mir auch so. Schlußendlich vermisse ich Ihn aber nicht.

Gut sind auch die Lautsprecher, da hat sich einiges getan und die lange Akkulaufzeit gegenüber meinem 8er ist schlicht genial.
Aber am meisten angetan bin ich persönlich von der Kamera, obwohl ich wegen dem schlechten Wetter gestern und heute noch nicht so testen konnte wie ich gerne wollte.

Mir gefällt es bisher sehr gut, das XR wird mich noch einige Zeit begleiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma, ma2412, daschmc und 2 andere
Zurück
Oben Unten