iPhone XR Eindrücke & Erfahrungen!

Dein Umgangston ist unter aller Sau, aber zum Glück hat dieses Forum einen Knopf dafür. Ciao!

edit: Ist diese Verbaleskalation seitens einzelner Teilnehmer hier eigentlich Usus? Ich passe mich ja durchaus gern an.

So ist das. Sind immer die selben. Wenn man zuhause nix zu sagen hat, profiliert man sich eben in nem Forum mit seinem Geistigen Dünnschiss.
 
Guten Morgen Leute. Wieviel Akkuverlust ist eigentlich "normal"? Gibt es da irgendeine Faustregel oder ähnliches? Ich war gerade eben so ca. 3-5 Minuten am Handy ( bei Facebook und Co. und habe kurz ein Spiel gespielt ) und habe in der Zeit 2 % Akku verloren. Irgendwie kommt mir das total viel vor. Vielleicht täusche ich mich ja auch. Wo ich mich aber nicht täusche ist, dass ich heute Nacht im Flugzeugmodus gut 10% Akku verloren habe. Bisher habe ich im Flugzeugmodus nicht 1% verloren. Da kann mir jetzt doch keiner sagen, dass das normal ist oder?
 
Naja, Flugmodus ist ja nicht mehr das gleiche wie früher. Heute kann im Flugmodus von Wifi bis Bluetooth recht viel aktiv sein und dann sind auch 10% möglich.
Sofern das Handy aber in der Zeit so gar nicht genutzt wird wäre das mMn nach schon etwas viel. Bei mir, mit Wifi im Flugmodus aus und keinen aktivierten Bluetoothgeräten in der Umgebung, verliere ich in der Nacht 0-1%.

Allgemein aber habe ich das Gefühl die Akkuleistung wird hier leicht übertrieben - oder aber die Leute nutzen ihr Handy nicht intensiv genug. ;)
Mein iPhone 7 reichte über den Tag und das XR reicht spürbar länger. Aber ein zweiter Tag würde bei mir doch sehe knapp werden und wäre nur unter Einschränkungen zu stemmen. Ein dritter oder gar vierter, wie hier manch einer berichtete, völlig unmöglich.
 
Keine 2 Tage?
Dann hängst Du aber auch nur am iPhone.
Da würde ich eher mein Verhalten hinterfragen, anstatt die Akkuleistung anzuzweifeln.:D

Ich nutze mein Xr ca. 30-60 Minuten am Tag und komme auf 4-6 Tage, bevor ich wieder laden muss.:cool:
 
Oder andersherum formuliert:

Wenn ich ein 850-Euro-Smartphone nur 30-60 Minuten am Tag nutze, würde ich mein Verhalten dahingehend überdenken, ob es für diesen geringen Anspruch nicht ein günstigeres, älteres iPhone-Modell auch getan hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b, dodo4ever und medeman
Oder andersherum formuliert:

Wenn ich ein 850-Euro-Smartphone nur 30-60 Minuten am Tag nutze, würde ich mein Verhalten dahingehend überdenken, ob es für diesen geringen Anspruch nicht ein günstigeres, älteres iPhone-Modell auch getan hätte.
Was für ein Unsinn.
So kann man seine Sucht auch rechtfertigen.
Anspruch auf ein aktuelles Modell hat nur wer den Akku an einem Tag leer bekommt.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68 und Tournesol
Genau, "Sucht" weil ich nicht mit deinen Aussagen zur Laufleistung übereinstimme.
Scho recht!

Wie gesagt, ich hatte ja ein iPhone 7 (nicht Plus) zuvor. Das hats auch getan. Zwei ganze Tage hätte das nicht gemacht, aber einen Tag hat es auch mehr als locker geschafft. Das XR hat definitiv mehr Saft, aber jetzt auch nicht weltbewegend mehr.
Also zumindest nicht wenn man es benutzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine 2 Tage?
Dann hängst Du aber auch nur am iPhone.
Da würde ich eher mein Verhalten hinterfragen, anstatt die Akkuleistung anzuzweifeln.:D

Ich nutze mein Xr ca. 30-60 Minuten am Tag und komme auf 4-6 Tage, bevor ich wieder laden muss.:cool:

Für die Zeit an Nutzung würde ich dir ein Nokia 3210 empfehlen. Gebe keine 600€ aus damit das Handys dann nur da liegt
 
Es hängt auch sehr davon ab, wie hell das Display gestellt ist (bei Nutzung), ob BT/WLAN, wie gut die Verbindung zum Mobilmasten ist (Reise mit Zug, Auto, dicke Mauern im Haus, etc.) und was im Hintergrund so läuft (Push für x Dienste, automatische Aktualisierung, etc.)

wobei IMO BT, Displayhelligkeit und schlechte Mobilverbindung (weil zB. im Auto oder schneller Mastenwechsel im Zug) am meisten Auswirkung haben.
 
wobei IMO BT, Displayhelligkeit und schlechte Mobilverbindung (weil zB. im Auto oder schneller Mastenwechsel im Zug) am meisten Auswirkung haben.
Richtig, nur Bluetooth hat fast überhaupt keinerlei Auswirkungen. Wenn kein Gerät verbunden ist, dann ist der Mehrverbrauch im nicht messbaren Bereich und bei einem verbundenen Gerät ist es nur dann relevant, wenn das noch ein sehr altes Gerät ist. Geräte wie die Apple Watch oder Fitnesstracker mit aktuellem Bluetooth-Profil führen zu keinem merklichen Mehrverbrauch. Aber ja, Display (wie lang an, wie hell) und Mobilfunkverbindung sind DIE entscheidenden Akkufaktoren.
 
Mal ne Frage zur Anzeige,
nutzt ihr Standard oder Vergrößert?
Wenn Vergrößert, hat das Einfluss auf die Bildqualität?

Ich nutze Vergrößert, und bemerke eigentlich keinen Unterschied, außer das ich es angemehmer finde.:)
 
Die Schrift ist schon größer in den Apps.
Nicht viel, aber es wirkt im Verhältnis zur Displaygrösse stimmiger.
 
Nutze normal und habe dazu die Schriftgröße auf fast kleinster Stufe.
Dabei ist es immer wieder traurig zu sehen wie wenig Apps doch komplett eine dynamische Schrift unterstützen...
 
Zurück
Oben Unten