iPhone XR Eindrücke & Erfahrungen!

Finde mein gelbes auch super:freu:
 
Ich mache auch keinen Vertrag mehr. War jetzt ewig bei der Telekom, seit dem 1. iPhone. Später habe ich dann auf den nächstkleineren Vertrag gewechselt und das iPhone 4 geholt. Dafür zahle ich seitdem etwa 37€/Monat, ohne je ein neues Gerät bekommen zu haben, denn da war die Zuzahlung immer viel zu hoch.
Letztes Jahr hab ich es endlich auf die Reihe bekommen, mal zu kündigen, der Vertrag läuft jetzt noch bis Mitte März. Jetzt werde ich im Februar oder März das XR bei Saturn zu 0% finanzieren und mit einer Prepaid-Karte von Vf für 10€ betreiben. Durch den Wegfall des Telekom-Vertrags zahle ich dann die nächsten 22 Monate nur gut 20€/Monat mehr als bisher und habe das XR.
Ich hoffe, damit bin ich für die nächsten 5 Jahre oder so erstmal zufrieden, in der Zeit kann ich dann was fürs nächste Telefon zur Seite legen. :)


Bei der Saturn 0% Finanzierung steckt schon beim höheren Gesamtpreis der Fehler.
Dieser Laden hatte noch nie günstige Handy Preise aktueller Geräte.
Frage mich eh wieso man Spielzeug finanzieren muss
 
Ganz schön viel Kohle.
Ja, da bin ich aber auch selber Schuld, dass ich nicht früher gekündigt habe. Hoffentlich merke ich bei einer 10€-Prepaid-Karte keine gewaltigen Unterschiede bei Netzabdeckung und Sprachqualität.
Das 4s hat bis jetzt gehalten bei mir.
Ich hatte ja ursprünglich das 4er, das 4S habe ich später gebraucht geschenkt bekommen. Das 4er benutze ich noch zum Spielen und Surfen, da ist noch iOS 5 drauf, vor dem grausamen Update mit "Apple Music". :)
Das 4S mit iOS 9.3.5 ist gelinde gesagt sehr zäh. Ich habe gehört, dass Apple zugegeben hat, mit jedem Update das Telefon langsamer gemacht zu haben, als Kaufanreiz für ein neues. Ich würde da gern ein paar iOS-Versionen zurückspringen. Das neuere iOS, bei dem die künstliche Bremse entfernt wurde, gab es ja nicht mehr fürs 4/S.
Und nach dem FaceTime und imessage Skandal geht die Tendenz nach dem iP7 zu Android oder Pure Phone, galls Apple das nicht regelt.
Davon habe ich gar nichts mitbekommen, vielleicht gut so. :hum:
Auch dass die iCloud in China löchriger ist rechtfertigt den Mehrpreis nicht. Aber typisch westliche Unternehmen. Die verstehen den chinesischen Markt nicht.
Betrifft mich hoffentlich nicht. :kopfkratz:
Ich habe auch schon kurz mit dem Gedanken gespielt, mal etwas abseits von iOS auszuprobieren, aber ich bleibe doch aus Bequemlichkeit bei iOS. Was mich noch stört ist, dass man einen (für meine Verhältnisse) relativ neuen Mac braucht, um z.B. Musik von der Festplatte aufs iPhone zu bekommen. Da habe ich sogar schon daran gedacht, mir extra dafür einen billigen PC mit Windows anzuschaffen. :rolleyes:

Jetzt bin ich ziemlich OT gegangen... was ich ja ursprünglich nur sagen wollte war, dass so eine 0%-Finanzierung auch gewisse Möglichkeiten birgt. :)
 
Bei der Saturn 0% Finanzierung steckt schon beim höheren Gesamtpreis der Fehler.
Dieser Laden hatte noch nie günstige Handy Preise aktueller Geräte.
Frage mich eh wie man Spielzeug finanzieren kann.
Du meinst mit "Spielzeug" jetzt das iPhone...?

Klar findet man es woanders noch günstiger, ich hab aber eben nicht die Kohle, eben mal so 8...900€ rauszutun.
Wie gesagt, dadurch, dass der Telekom-Vertrag durch Prepaid ersetzt wird, ist es für mich die beste Alternative, die ich gefunden habe.
Vielleicht könnte ich auch woanders einen 0%-Kredit aufnehmen und woanders als bei Saturn kaufen...
 
Du meinst mit "Spielzeug" jetzt das iPhone...?

Klar findet man es woanders noch günstiger, ich hab aber eben nicht die Kohle, eben mal so 8...900€ rauszutun.
Wie gesagt, dadurch, dass der Telekom-Vertrag durch Prepaid ersetzt wird, ist es für mich die beste Alternative, die ich gefunden habe.
Vielleicht könnte ich auch woanders einen 0%-Kredit aufnehmen und woanders als bei Saturn kaufen...

Ich bin da wohl total anders gestrickt. Wieso muss man über seine Verhältnisse leben und sowas finanzieren.
Außer Immobilien macht eine Finanzierung für mich keinen Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito und reality2004
Bin diese Woche vom 7+ zum XR in rot gewechselt: bin sehr zufrieden, insbesondere die Akkulaufzeit ist extrem besser. Ansonsten hat mich überrascht, wie schnell man sich an die Wischgesten statt Homebutton gewöhnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lampshade83
Ich bin da wohl total anders gestrickt. Wieso muss man über seine Verhältnisse leben und sowas finanzieren.
Außer Immobilien macht eine Finanzierung für mich keinen Sinn.
Verstehe schon, was Du meinst... Da ich das Smartphone so viel benutze, soll es eben ein Gerät sein, das gut funktioniert und mit dem ich wieder ein paar Jahre zufrieden sein kann. Mir ist das tatsächlich so wichtig, dass ich mir die Finanzierung antue.
Auch wenn Du mich zum Nachdenken bringst — ich finde nicht, dass ich mir da übermässigen Luxus leiste. Besser so als ein älteres Modell kaufen und dann bald wieder unzufrieden zu sein bzw. keine Updates mehrzu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68 und Yiruma
Jeder muss natürlich für sich selber entscheiden.
Darf aber auch nicht vergessen das eine Finanzierung zu 99% immer teurer ist und auch eine Verpflichtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kazu
Ja, da bin ich aber auch selber Schuld, dass ich nicht früher gekündigt habe. Hoffentlich merke ich bei einer 10€-Prepaid-Karte keine gewaltigen Unterschiede bei Netzabdeckung und Sprachqualität.

Ich meinte jetzt ganz schön viel Kohle. Nur wegen eines XR einen Ratenkauf. 0% ist es ja nicht. Die verdienen an Deinen Daten.

Mit einem 7er oder 8er ist man auch noch lange mit dabei. Gebrauchtkauf mit Restgarantie lohnt oft auch. Habe noch nie ein iPhone neu gekauft. Das SE ist immer noch aktuell dabei und wird es wohl auch mit dem nächsten OS. Damit ist das Gerät für wenig Geld lange mit dabei.
 
gelb wäre jetzt nicht so meines, aber wem es gefällt.
Wie lang kommst du mit dem Akku hin ? Mit Glück bei mir 2-3 Tage
 
Ich meinte jetzt ganz schön viel Kohle. Nur wegen eines XR einen Ratenkauf. 0% ist es ja nicht. Die verdienen an Deinen Daten.

Mit einem 7er oder 8er ist man auch noch lange mit dabei. Gebrauchtkauf mit Restgarantie lohnt oft auch. Habe noch nie ein iPhone neu gekauft. Das SE ist immer noch aktuell dabei und wird es wohl auch mit dem nächsten OS. Damit ist das Gerät für wenig Geld lange mit dabei.
Klar, die verdienen am höheren Kaufpreis. Aber was soll ich machen. ;)
Danke, dass ihr euch alle so um mich sorgt aber ich werde es wohl trotzdem so machen. 20 Monate sind schnell vorbei :D

Edit: Ich sehe erst jetzt, Du sagst, die verdienen an meinen Daten (hatte vorher Raten gelesen ^^). Da werde ich mal die Augen offenhalten, dass meine Daten nur zur Abwicklung des Geschäfts benutzt werden dürfen. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das dürfte zu spät sein. Ratenkauf hat einen weiteren Nachteil. Geht das iPhone kaputt oder wird geklaut, wie ersetzt Du es dann?

Ich hoffe sehr, dass Apple so abkracht, dass sie wieder über ein richtiges Einstiegsgerät nachdenken. Mehr als 500 Euro für so ein Alltagsgerät ist meiner Meinung nach Wahnsinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68, kazu und ThomasSTA
@davedevil das SE soll ja angeblich kein iOS 13 mehr bekommen, ebenso die 6 und 6s nicht.
Nachlesbar bei Curved, AreaMobile oder Giga.de zb
 
Das glaube ich kaum. Das wär dann schon extremes Taktieren von Apple um neue Geräte zu puschen und ginge extrem gegen die bisherige Strategie!
 
Wieso geht es gegen die Strategie? Das iPhone 6 wäre dann ca. funr Jahre alt....passt doch
 
Klar, die verdienen am höheren Kaufpreis. Aber was soll ich machen. ;)
Danke, dass ihr euch alle so um mich sorgt aber ich werde es wohl trotzdem so machen. 20 Monate sind schnell vorbei :D

Edit: Ich sehe erst jetzt, Du sagst, die verdienen an meinen Daten (hatte vorher Raten gelesen ^^). Da werde ich mal die Augen offenhalten, dass meine Daten nur zur Abwicklung des Geschäfts benutzt werden dürfen. :mad:
Mach Dir keinen Kopf, andere hier haben einen Vertrag für 50-60€ im Monat mit Smartphone.
30€ inkl. Xr und Prepaid ist wirklich in Ordnung. Ich finanziere zwar auch nicht, aber ob man es nun über eine 0% Finanzierung macht oder über einen Vertrag, ist auch egal.

Viel Spaß mit dem Xr........
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68, Teasy750, kazu und eine weitere Person
Wieso geht es gegen die Strategie? Das iPhone 6 wäre dann ca. funr Jahre alt....passt doch
Passt überhaupt nicht. Mit iOS 12 sind jetzt sogar noch die 5s kompatibel und jetzt sollen mit dem nächten Update sogar die 6s und SE Geräte raus fallen die deutlich performanter und jünger sind, 2GB RAM und eh 64Bit haben. Dafür gibt es absolut keinen logischen Grund.

Das ist ein total beklopptes Gerücht von dem ich bis eben auch noch nichts gehört habe, was wohl damit zusammenhängt das ich zumindest etwas seriösere Apple und Technik Blogs besuche. Hab jetzt mal danach gegoogelt, es ist auch keine sichere oder bekannt gute Quelle, das ist total abstrus.
 
Passt überhaupt nicht. Mit iOS 12 sind jetzt sogar noch die 5s kompatibel und jetzt sollen mit dem nächten Update sogar die 6s und SE Geräte raus fallen die deutlich performanter und jünger sind, 2GB RAM und eh 64Bit haben. Dafür gibt es absolut keinen logischen Grund.

Das ist ein total beklopptes Gerücht von dem ich bis eben auch noch nichts gehört habe, was wohl damit zusammenhängt das ich zumindest etwas seriösere Apple und Technik Blogs besuche. Hab jetzt mal danach gegoogelt, es ist auch keine sichere oder bekannt gute Quelle, das ist total abstrus.

Na ja, Apple hat bislang so die Updates 5 Jahre bereitgestellt. Das 5s fällt jetzt sicher raus, das 6er wird noch ein letztes Update bekommen und das SE ziemlich sicher noch iOS 14, da es ja erst 2016 vorgestellt wurde.
Dem 6er gebe ich noch 1 Update, dem 6S zwei, das wäre die normale Zeitleiste.

Apple könnte sich etwas anderes gar nicht leisten, denn im Gegensatz zu Android ist das je ein enormer Vorteil von Apple, da ja selbst Samsungs Top-Geräte im Regelfall nur auf 2 Updates kommen. Einzig allein beim SE könnte man wegen der Technik und der "Pecial Edition" davon abweichen, wobei es sicher noch iOS 13 geben muss...
 
Sehe ich alles genau so. Das SE bekommt aber sicher so lange Support wie das 6s, theoretisch ist es ja sogar minimalst besser da geringere Auflösung die von der GPU versorgt werden muss.
 
Na ja, Apple hat bislang so die Updates 5 Jahre bereitgestellt. Das 5s fällt jetzt sicher raus, das 6er wird noch ein letztes Update bekommen und das SE ziemlich sicher noch iOS 14, da es ja erst 2016 vorgestellt wurde.
Dem 6er gebe ich noch 1 Update, dem 6S zwei, das wäre die normale Zeitleiste......
und genau deswegen könnte es sein, dass das 6er rausfällt, denn es ist eben von 2014 und damit im September 5 Jahre am Markt. das ist dann genau die Zeitgrenze von 5 Jahren....man weiss es eben nicht.
 
Zurück
Oben Unten