iPhone XR Eindrücke & Erfahrungen!

Sportlich. Das mag ich. Man ist mal anderer Meinung, aber man verträgt sich.

Wie bei Don Camillo und Peppone :)
 
Aber wehe du verstellst wieder die Uhr am Haus des Volkes. :mad:
 
Sportlich. Das mag ich. Man ist mal anderer Meinung, aber man verträgt sich.

Ich glaube wir sind gar nicht mal anderer Meinung, wir reden nur gerade aneinander vorbei.


D
Wir reden von einem Foto, das NACH dem Sonnenuntergang bei starkem Wind gemacht wurde. Wir reden hier von Restlicht.

Ich bezog mich nicht explizit auf dein Foto, sondern in erster Linie auf das, was ich bei meinen Fotos mit dem iPhone X, sowie Xs im Vergleich zu meiner DSLR sehe. Ich schätze das iPhone Xs sehr um auch mal eben ein Porträt zu schießen, aber diese sind meilenweit von der Qualität einer DSLR entfernt. Da brauche ich nicht Pixelpeepen. Genauso geht es mir auch bei Landschaftsaufnahmen, da fehlen halt die Details und die Dynamik, sobald man etwas an den Lichtern dreht, rauscht extrem. Dennoch liebe ich es die Möglichkeit zu haben, auch zwischendurch mal eben ein nettes Foto zu machen, schließlich habe ich wie die meisten hier das iPhone quasi immer griffbereit, die DSLR jedoch nicht.
 
So heute nen neuen Vodafone Vertrag abgeschlossen. Morgen soll das gelbe Xr eintreffen! Bin schon gespannt.
 
Never ever Vodafone
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s
bei VF gibts ebenso wie bei anderen Anbietern gute + schlechte Shops, gute + schlechte Leute im Service etc.
ich habe die Erfahrung gemacht, das die MA im Shop, wo ich war, sehr engagiert waren und letztendlich alles so läuft, wie ich das erwartet hatte.

zum Xr: ich habe meines auch bei VF mit Vertrag erworben. Das Gerät ist klasse, es ist sehr schnell, ein wenig zu schwer, hat ein klasse Display, der Vibra-alarm ist zu schlapp, wenn ne Mail kommt, aber ansonsten kann ich nicht meckern.
Akku hält knapp 2 Tage, obwohl ich mit Öffis+Bahn unterwegs bin und daher das Fon immer wieder das Netz suchen muss (war aber bei den Magentas nicht anders...bevor übers Netz gemoppert wird)

aber gelb?? geht IMHO gar nicht, genau so wie weiß....ist aber Geschmackssache
 
So heute nen neuen Vodafone Vertrag abgeschlossen. Morgen soll das gelbe Xr eintreffen! Bin schon gespannt.
Wieviel bezahlst Du für den Vertrag plus Zuzahlung komplett für 2 Jahre wenn ich fragen darf?
Gibts gerade wieder nen Deal:
https://www.mydealz.de/deals/apple-iphone-xr-64-gb-in-versch-farben-fur-69990eur-ebay-1327284
Mit eBay Gutschein plus Shoop für knapp 650 Euro :)
Und ja nie wieder Vodafone, die haben mich sowas von verarscht dieser Sau Haufen. Als ich dann mit rechtlichen Schritten gedroht habe ging es auf einmal. Aber das sind alles Gauner. Nie wieder Vertrag.
 
Wieviel bezahlst Du für den Vertrag plus Zuzahlung komplett für 2 Jahre wenn ich fragen darf?
Gibts gerade wieder nen Deal:
https://www.mydealz.de/deals/apple-iphone-xr-64-gb-in-versch-farben-fur-69990eur-ebay-1327284
Mit eBay Gutschein plus Shoop für knapp 650 Euro :)
Und ja nie wieder Vodafone, die haben mich sowas von verarscht dieser Sau Haufen. Als ich dann mit rechtlichen Schritten gedroht habe ging es auf einmal. Aber das sind alles Gauner. Nie wieder Vertrag.

https://www.mydealz.de/deals/vodafo...ss-kopfhorern-1316158?page=4#comment-20624559

Dieses. Komme von o2. Kann nur besser werden ;)
Aber hatte bisher mit Vodafone auch keine Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CbJack68
ich finde, man sollte hier klar trennen zwischen den Providern und den Geräten (geht auch an mich ;) ), denn das iPhone hat bgzl. der Funktionalitäten nix mit dem Netz zu tun.

also zum Xr nochmal... ich habe bei den mir wichtigen apps die Mitteilungen eingeschaltet, das Fon aber meist per Schalter lautlos. Da ist es so, das manche Apps sich irgendwie nicht so wirklcih bemerkbar machen, wenn eine Nachricht zB einfliegt.
aktuell finde ich es ein wenig schwierig, die richtige Lautstärke für die Töne + Klingelton zu finden. die sind ja über denselben Schieber zu regeln.
 
Mir werden seit dem letzten iOS update auch keine SMS mehr im Sperrbildschirm angezeigt.
 
kann aber am iOS liegen, nicht unbedingt am Gerät. bei mir kein Problem (hab allerdings 12.2 beta drauf), beim Xr meiner Frau mit offiziellem iOS ebenfalls kein Problem
 
2 Jahre Knebelvertrag? :)
Nie wieder Vertrag.
Ich mache auch keinen Vertrag mehr. War jetzt ewig bei der Telekom, seit dem 1. iPhone. Später habe ich dann auf den nächstkleineren Vertrag gewechselt und das iPhone 4 geholt. Dafür zahle ich seitdem etwa 37€/Monat, ohne je ein neues Gerät bekommen zu haben, denn da war die Zuzahlung immer viel zu hoch.
Letztes Jahr hab ich es endlich auf die Reihe bekommen, mal zu kündigen, der Vertrag läuft jetzt noch bis Mitte März. Jetzt werde ich im Februar oder März das XR bei Saturn zu 0% finanzieren und mit einer Prepaid-Karte von Vf für 10€ betreiben. Durch den Wegfall des Telekom-Vertrags zahle ich dann die nächsten 22 Monate nur gut 20€/Monat mehr als bisher und habe das XR.
Ich hoffe, damit bin ich für die nächsten 5 Jahre oder so erstmal zufrieden, in der Zeit kann ich dann was fürs nächste Telefon zur Seite legen. :)
 
Tja. Wer ne LTE Watch will kommt, kommt an den großen Drei und Laufzeitvertrag nicht vorbei bisher. Auch die besseren LTE Geschwindigkeiten gibt es meist nicht bei PrePaid etc.
 
Ich mache auch keinen Vertrag mehr. War jetzt ewig bei der Telekom, seit dem 1. iPhone. Später habe ich dann auf den nächstkleineren Vertrag gewechselt und das iPhone 4 geholt. Dafür zahle ich seitdem etwa 37€/Monat, ohne je ein neues Gerät bekommen zu haben, denn da war die Zuzahlung immer viel zu hoch.
Letztes Jahr hab ich es endlich auf die Reihe bekommen, mal zu kündigen, der Vertrag läuft jetzt noch bis Mitte März. Jetzt werde ich im Februar oder März das XR bei Saturn zu 0% finanzieren und mit einer Prepaid-Karte von Vf für 10€ betreiben. Durch den Wegfall des Telekom-Vertrags zahle ich dann die nächsten 22 Monate nur gut 20€/Monat mehr als bisher und habe das XR.
Ich hoffe, damit bin ich für die nächsten 5 Jahre oder so erstmal zufrieden, in der Zeit kann ich dann was fürs nächste Telefon zur Seite legen. :)

Ganz schön viel Kohle. Das 4s hat bis jetzt gehalten bei mir. Und nach dem FaceTime und imessage Skandal geht die Tendenz nach dem iP7 zu Android oder Pure Phone, galls Apple das nicht regelt. Auch dass die iCloud in China löchriger ist rechtfertigt den Mehrpreis nicht. Aber typisch westliche Unternehmen. Die verstehen den chinesischen Markt nicht.
 
So nach zwei Tagen IPhone XR bin ich echt begeistert. War eine gute Entscheidung. Auch wenn ich mich an die Größe gewöhnen muss. Auch die Farbe gefällt mir mit gelb super. Okay bin halt auch BVB Fan ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix und Yiruma
Zurück
Oben Unten