iPhone XR Eindrücke & Erfahrungen!

So, habe gerade entdeckt, dass das Huawei P8 Lite 2017 meiner Eltern fast die gleiche Größe hat ... werde das mal die Tage in meinen Hosentaschen mit mir rumschleppen und damit radeln und prüfen wie störend es ist. Wenn es für mich noch geht, dann wird das wohl mein nächstes iPhone - aber erst gegen Ende nächsten Jahres wenn der Nachfolger vorgestellt wurde und es einen Preis von vielleicht 500 bis max. 600€ im Angebot erreicht.

Nur das Gewicht... das Huawei wiegt 57g weniger! Hat Apple da noch Steine mit eingebaut? :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Konrad Zuse
zur Info, falls Du es noch nicht gelesen hast, Apple hat jetzt eine eigene, durchsichtige Hülle herausgebracht. Kostet 45€, ich erhoffe mir hier aber eine gute Qualität.
Allerdings kaufe ich die für diesen Preis erst nach Ansicht.

https://www.apple.com/de/shop/produ...case?afid=p231|camref:ihYr&cid=AOS-DE-Aff-PHG

Danke für den Hinweis! Da bin ich mal gespannt wie die in echt wirkt...
Schade ragt der Ausschnitt wieder über den Flash hinaus. Sieht nicht sehr hübsch aus.
 
Liegt halt m.E. auch am Abstrahlwinkel des Lichtes, macht doch keinen Sinn wenn die Hülle die Ausleuchtung einschrängt.
Das ist ja mehr oder weniger bei allen Hüllen so.

Der Preis ist aber Absurd.
 
Liegt halt m.E. auch am Abstrahlwinkel des Lichtes, macht doch keinen Sinn wenn die Hülle die Ausleuchtung einschrängt.
Das ist ja mehr oder weniger bei allen Hüllen so.

Der Preis ist aber Absurd.

Ja schon, aber ist halt bei den übrigen X Modellen sehr schön gelöst...
 
Aber da liegt ja der Blitz zwischen den Linsen und der Abstand ist somit da. Wenn ich jetzt die Hülle vom 8er nehme sieht es doch nicht anders (schöner) aus.
 
Genau, und ja ist beim 8ter ebenfalls schrecklich gelöst.

Und wie löst man es besser? Wenn der Ausschnitt zu klein ist, gibt es Reflektionen und die Bilder werden (noch mehr) durch den Blitz versaut.

Würde die Hülle gerne mal in der Frontansicht sehen.
 
Ich denke auch das es technisch nicht ohne Abstriche möglich ist den Rand näher an die Blitz zu legen.

Was mich allerdings schon mehr bedenklich stimmt ist immer noch der Preis den man hier aufrufen will... Das sind mehr als 5% des einfachsten XR!? Für ein Stück Silikon, selbst wenn es gut verarbeitet ist.
 
Ich denke auch das es technisch nicht ohne Abstriche möglich ist den Rand näher an die Blitz zu legen.

Was mich allerdings schon mehr bedenklich stimmt ist immer noch der Preis den man hier aufrufen will... Das sind mehr als 5% des einfachsten XR!? Für ein Stück Silikon, selbst wenn es gut verarbeitet ist.

Ist schon ziemlich hoch angesetzt, aber find mal ne wirklich gute, nicht extrem auftragende durchsichtige (Und dann auch wirklich durchsichtige, ohne Punkte/Noppen etc. Hülle) die zudem noch haltbar ist und etwas Schutz bietet.

Fürs iPhone 7 in Diamant Schwarz hab ich 6,7 Hüllen getestet und keine Hat mich wirklich überzeugt... (Bin aber auch eigentlich eh nur von den Leder Cases von Apple selber überzeugt...)
 
zur Info, falls Du es noch nicht gelesen hast, Apple hat jetzt eine eigene, durchsichtige Hülle herausgebracht. Kostet 45€, ich erhoffe mir hier aber eine gute Qualität.
Allerdings kaufe ich die für diesen Preis erst nach Ansicht.

https://www.apple.com/de/shop/product/MRW62ZM/A/iphone-xr-clear-case?afid=p231|camref:ihYr&cid=AOS-DE-Aff-PHG


Hatte bei meinem 6er dieses Ding von Spigen:
https://www.amazon.de/Spigen-Case-i...544092700&sr=8-5&keywords=spigen+neo+hybrid+6

Für das XR würde mir solch ein Rahmen auch völlig reichen, gibt es aber anscheinend nicht.......
 
Ich muss sagen, ich habe tatsächlich für viele Preise noch Verständnis aber 45€ für eine Silikonhülle ist absurd. Wirklich absurd. Wer das kauft hat den Bezug zu Geld verloren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teasy750, Arcane, spflug und 3 andere

Nee, irgendwie nicht, denn das hier ist völlig anders.
Oder hält der Rahmen auch ohne das blöde Ding für die Rückseite?
Natürlich nicht! Und der Rahmen ist auch nicht erhöht, sodaß er gleichzeitig das Display schützen könnte.
 
Mit anderen Worten: dem muss es richtig gut gehen. ;)
Beruflich habe ich die Erfahrung gemacht: Leute die Geld haben überlegen sich genauer für was sie es ausgeben, als Leute mit geringeren finanziellen Mitteln. Natürlich, ab einer gewissen Summe dreht das Ganze. Aber wenn wir von „mittleren“ Einkommen reden, ist dies statistisch belegbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Lumberjax und Chaostheorie
es gibt doch den schönen Spruch:"wir sind zu arm, um billig zu kaufen." ist was dran
 
Zurück
Oben Unten