iPhone XR Eindrücke & Erfahrungen!

Mein Daumen ist sogar teilweise hängen geblieben bei einfachen Aktionen wie Kontrollzentrum runterwischen oder der Home-Wischgeste.


Bei mir viel schlimmer, mein XR hängt am Daumen dran und kriege es nicht mehr ab. :D

Sieht echt blöd aus..;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lumberjax, mero und bloodynoob
ihr seid alle doof :D;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix und bloodynoob
Ja, genau diesen Gleitwiderstand meinte ich. Ich habe beide Telefone abwechselnd in der Hand gehalten und beim Xr hatte ich das Gefühl, dass mein Daumen mehr Widerstand beim Wischen auf dem Display verspürt hat als beim X. Ist die Displaybeschichtung des Xr anders als die des X? Oder ist das einfach nur eine Frage der Zeit? Das X ist bereits knapp ein Jahr alt, das Xr war zu dem Zeitpunkt erst wenige Tage jung.

Das ist mir ebenso aufgefallen, benutze das IPhone XR seit einem Tag und der beschriebene Widerstand kann ich absolut nachvollziehen. Manchmal habe ich auch das Gefühl, das ich mehrere Touch Anläufe brauche und das Display nicht sofort reagiert.
 
Moin,

dann stimmt mit Euren Geräten was nicht.
Hier im Vergleich mit dem XS und X gibt es keinen Unterschied.
 
Weiß nicht wo du wohnst. Aber in DE kostet das XR mit 128 GB 909 Euro
Oder was du sonst wo meinst ....

Aber darum gehts eigentlich auch nicht.
Sondern um die Herkunft,Zustand und Garantie das Gerät dann tatsächlich zu bekommen.

Bitte informiere Dich vorher richtig, nur ein Deal der sogar noch aktuell ist:
https://www.mydealz.de/deals/apple-iphone-xr-128gb-schwarz-kostenloser-versand-1269362
Das 128GB gab es zum Black Friday via Real und Paypack für unter 750 Euro und die 64GB für weit unter 700. Bin aber jetzt zu faul das alles raus zusuchen :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcane
https://t3n.de/news/?post_type=post&p=1128035
Kann man sich mal durchlesen zur aktuellen Apple Preis Politik :) ich bin leider auch derselben Meinung obwohl ich Apple Fan bin.
Hab lange überlegt ob X XR Xs aber letztendlich is es ein 8er von Kleinanzeigen geworden für 499, noch versiegelt.
Hatte mir das XR ausgiebig im Laden angeschaut und ich kann nicht verstehen wie man ein so niedrig aufgelöstes Display heutzutage noch verbaut. Schade drum.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcane
Hallo zusammen, zum Display des XR möchte ich anmerken, dass m. E. die Fingerabdrücke oder andere Spuren deutlicher zusehen sind. Ich vergleiche es mit meinem iPhone 7. Die Empfindlichkeit ist dagegen genau so wie bisher gewohnt.
 
Bitte informiere Dich vorher richtig, nur ein Deal der sogar noch aktuell ist:
https://www.mydealz.de/deals/apple-iphone-xr-128gb-schwarz-kostenloser-versand-1269362
Das 128GB gab es zum Black Friday via Real und Paypack für unter 750 Euro und die 64GB für weit unter 700. Bin aber jetzt zu faul das alles raus zusuchen :).
aber den Kommentar https://www.mydealz.de/comments/permalink/19449173 hast du evtl nicht gesehen?
die Adresse ist nicht die allerfeinste Ecke in Berlin ;)
 
Ich muss sagen, ich bin schon so lange nicht mehr so oft danach gefragt worden bin, was ich für ein Telefon in der Hand halte wie beim Xr. Die Resonanz auf das Xr war dabei durchweg positiv.
 
Hallo zusammen, zum Display des XR möchte ich anmerken, dass m. E. die Fingerabdrücke oder andere Spuren deutlicher zusehen sind.
Beim Xr weiß ich es nicht, da ich es mit einem schutzglas verwende. Mein iPad Pro 11“ verschmutzt aber deutlich schneller als alle anderen von mir schon benutzten Apple-Geräte (ab iPhone 4).
 
Die fettabweisende Schicht ist beim Xr um einiges besser als beim iPhone 7 oder 8.
Habe kaum Abdrücke drauf. Beim 7er uns 8er war es eine Katastrophe.
Dazu kommt, dass sich Abdrücke spielend leicht entfernen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea und pitbullfighter
Die fettabweisende Schicht ist beim Xr um einiges besser als beim iPhone 7 oder 8.
Habe kaum Abdrücke drauf. Beim 7er uns 8er war es eine Katastrophe.
Dazu kommt, dass sich Abdrücke spielend leicht entfernen lassen.

Genauso ist es.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
....wie kann das Empfinden nur so unterschiedlich sein. Ist schon merkwürdig. Danke für eure Bemerkungen.
 
Gab was die Schicht angeht schon immer Schwankungen.
Vielleicht ist sie bei Dir nicht so wie sie soll.
 
Möglichkeit B:

Die kognitive Dissonanz ist bei dir einfach nicht mehr raus zubekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tripolix
iPhone Xr in rot seit Freitag in der Tasche.
Erste Eindrücke:

+ Sehr groß, ich finde es noch etwas unhandlich, aber mir gefällt das große Display
+ Display hervorragend, noch vermisse ich nichts

+ Performance top, war aber zu erwarten
+ Face ID funktioniert erstklassig.
+ Porträtfunktion bei der Kamera sehr sinnvoll
+ Empfang ist gefühlt etwas besser als mit dem iPhone 8

Ich komme vom iPhone 8 und bin sehr zufrieden, bis auf die Unhandlichkeit des 6,1 Zoll Geräts. Das fängt beim aus der Hosentasche holen an und hört beim Tippen mit einer Hand auf.
Aber ich werde mich bestimmt daran gewöhnen, denn das Display gefällt!

Fazit:
Das beste iPhone das es gibt, für Menschen die auch auf den Preis schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM, Lumberjax, 518iT und 5 andere
Kein offizielles Apple Leather Case für das XR?
 
Zurück
Oben Unten