iPhone XR Eindrücke & Erfahrungen!

eute die Geld haben überlegen sich genauer für was sie es ausgeben, als Leute mit geringeren finanziellen Mitteln.

Da ist schon was dran. Ich würde z.B. schon aus finanziellen Gründen niemals das Rauchen anfangen. ;)

Zum Leidwesen meiner Frau gebe ich auch sehr ungerne höhere Geldbeträge für Urlaube aus. Ich würde da lieber einige Tage früher nach hause fahren und das "gesparte" Geld in technisches Spielzeug stecken. ;) Konnte meine Frau gerade überreden, unseren Familienurlaub von 14 auf 10 Tage zu verkürzen. Für die Preisdifferenz wäre immerhin ein iPad Pro 12.9 mit 64 GB drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dragonmh und lefpik
es gibt doch nix Wichtigeres, als mit den Liebsten gemeinsam Erinnerungen zu sammeln, zB durch Urlaube. Da kann kein Xr mithalten und auch kein anderes Gerät, meine Meinung
liegt aber vielleicht auch am Alter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, lefpik, ma2412 und 8 andere
es gibt doch nix Wichtigeres, als mit den Liebsten gemeinsam Erinnerungen zu sammeln, zB durch Urlaube. Da kann kein Xr mithalten und auch kein anderes Gerät, meine Meinung
liegt aber vielleicht auch am Alter

Ich hätte die gleichen Worte genommen. Absolut. Lebenserfahrung verändert die Prioritätensetzung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und 518iT
...wie lange seid ihr verheiratet? :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus und Konrad Zuse
Die überstehenden Ecken beim Case im 2. Link sind ja furchtbar... 2mm :nono:

... gerade an den Ecken, Kameraschutz schön und gut aber wie das dann in der Hand liegt oder in der Hosentasche aussieht... :sick:
 
...wie lange seid ihr verheiratet? :hehehe:

Ich lebe mit meiner Partnerin seit 18 Jahren zusammen und seit 13 Jahren mit Kind.
Wenn ich lieber ein iPhone statt 4 Tage mit meiner Familie möchte, ist es Zeit, auszuziehen.

Aber wieder BTT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b
Ich lebe mit meiner Partnerin seit 18 Jahren zusammen und seit 13 Jahren mit Kind.
Wenn ich lieber ein iPhone statt 4 Tage mit meiner Familie möchte, ist es Zeit, auszuziehen.

Aber wieder BTT
der meinte uns beide zusammen ;) :D

btT: ich habe nun bei VF Verträge abgeschlossen inkl. Xr's. welcher Schutz ist denn nun empfehlenswert? Spigen liquid crystal oder eines der beiden Teile?
 

Ich stand auch vor der Wahl und wollte so wenig wie möglich vom Design meines roten XR verdecken. Daher habe ich mich für diesen „Bumper“ entschieden:

https://www.amazon.de/RANVOO-Gepols...S064060BGQN&psc=1&refRID=SM9T3NK7SS064060BGQN

Ich muss aber dazu sagen ich bin nicht 100% zufrieden, klar hat man das Phone gut im Griff, allerdings wird es dadurch noch dicker. Dafür liegt es nicht auf und die Fotolinse ist etwas geschützt dadurch. Es erfüllt seinen Zweck, ist aber nicht wirklich die optimale Lösung.
 
jedes Telefon wird durch eine zusätzliche physikalische Hülle dicker, ist einfach so.
 
Ich stand auch vor der Wahl und wollte so wenig wie möglich vom Design meines roten XR verdecken. Daher habe ich mich für diesen „Bumper“ entschieden:

https://www.amazon.de/RANVOO-Gepols...S064060BGQN&psc=1&refRID=SM9T3NK7SS064060BGQN

Ich muss aber dazu sagen ich bin nicht 100% zufrieden, klar hat man das Phone gut im Griff, allerdings wird es dadurch noch dicker. Dafür liegt es nicht auf und die Fotolinse ist etwas geschützt dadurch. Es erfüllt seinen Zweck, ist aber nicht wirklich die optimale Lösung.
Ja gut, aber ich kenne das ja vom 6er.Wenn man es dann mal aus dem Bumper rausgenommen hat, hat man gemerkt, wie dünn es doch eigentlich ist.
Aber, außer mit der Chimpcase, ist bislang mit jeder Hülle das XR zum Backstein geworden.
Ich glaube, ich teste den Bumper auch noch.
 
es gibt doch nix Wichtigeres, als mit den Liebsten gemeinsam Erinnerungen zu sammeln

Mag sein. Aber dafür muss ich nicht duch die Weltgeschichte reisen. ;)

Nee, für mich sind Reisen zum Leidwesen meiner Frau eher eine Belastung. Ich mag das nicht. Ich ziehe durchaus gerne um für einige Jahre, weil es für mich so etwas wie Heimat nicht gibt, aber Urlaubsreisen mit der ganzen Packerei und dem "lass uns dies mal anschauen, lass uns da mal hin, was machen wir denn heute, etc. pp" nervt mich nur. Da gebe ich lieber 20.000,- € für ein paar Lautsprecher aus oder stecke das Geld in ein schönes Haus.

By the way, wir machen zwar jedes Jahr zwei, drei Urlaube mit den Kindern, aber so an jedes Detail erinnern kann ich mich da weiß Gott nicht mehr.

Und wenn andere sich darüber beklagen, dass ein iPad Pro oder iPhone für weit über 1.000,- € überteuert sei, dann ist das bei mir so, wenn ich für eine simple Almhütte für zwei Wochen zwischen 3.500,- und 5.500,- € zahlen soll. Ohne Verpflegung versteht sich. Außerdem soll mir keiner sagen, dass Dieselfahrzeuge verboten gehören, wenn er auch nur ein einziges Mal in fünf Jahren mit dem Flugzeug in den Urlaub fliegt oder eine Kreuzfahrt macht.

Aber jeder Jeck ist anders.

Lebenserfahrung verändert die Prioritätensetzung.

Das ist gut möglich. Ich bin ja erst junge 51. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_Tee, packo, Erwin1.05b und 3 andere
Ja gut, aber ich kenne das ja vom 6er.Wenn man es dann mal aus dem Bumper rausgenommen hat, hat man gemerkt, wie dünn es doch eigentlich ist.
Aber, außer mit der Chimpcase, ist bislang mit jeder Hülle das XR zum Backstein geworden.
Ich glaube, ich teste den Bumper auch noch.

Gerade gestern hatte ich 2 kritische Situationen. Ich hab um mal wieder den Unterschied zu merken, den Bumper abgenommen. Und irgendwie ist das Handy in der Nacht vom Nachttisch auf den Boden gefallen. Heute morgen lag es auf dem Parkettboden, soweit unversehrt. Dann hat Sohnemann den Schlüsselbund auf das Display fallen gelassen. Da hat wohl das härtere Glas seinen Zweck erfüllt!

Aber schon verrückt, hat man ein Mal die Hülle abgenommen, passiert es!
 
Hallo,

ich möchte keine Grundsatz-Diskussion lostreten, frage aber trotzdem:
Falls jemand Display-Glasfolien benutzt, welche kann empfohlen werden?

3-D-Folien, welche das komplette Glas schützen oder doch nur die 2,5 D Folien, die wiederum gibt es mit und ohne Aussparung für die Notch.

Grüße TouchMan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchMan
Also, das Teil ist jetzt angekommen und von den vier, die ich jetzt ausprobiert habe, ist das mein Favorit. Ich würde sogar sagen, das ist genau das, was ich haben wollte!
ist das wirklich nur ein Rahmen, und der ist dann wirklich so auffällig dünner als die Hüllen?
 
ist das wirklich nur ein Rahmen, und der ist dann wirklich so auffällig dünner als die Hüllen?
Das ist ein Rahmen mit innenliegendem Silikon(?)-Rahmen. Dieser schwarze Gummi- oder Silikonrahmen steht minimal über und an den Ecken ist auch nochmal geringfügig mehr Gummi- oder Silikon angebracht, sodaß das Phone auf diesem Gummirahmen liegt und nicht auf der Kameralinse.
Ich bin jetzt jedenfalls absolut zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten