iPhone XR Eindrücke & Erfahrungen!

Mir ist es auch vollkommen egal, ob das iPhone nun etwas dicker und ein bisschen schwerer ist. Dieser Wahn zu übermäßig leichten Geräten zulasten von Akku und/oder Anschlüssen kotzt mich einfach an. Sogar die stationären Geräte wie iMac müssen immer leichter werden. Warum eigentlich? Fehlt die Kraft, das Ding auf den Schreibtisch zu hieven?

Das Bringt natürlich dem Hersteller was. Immer weniger Gewicht heißt weniger Material. Auf die Stückzahlen Weltweit wird die Herstellung dadurch günstiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero
Nun gut, aber das hilft nur bedingt. Android ist für mich aus diversen Gründen keine Alternative, müssen wir auch nicht diskutieren (ein schlichtes KO Argument ist, dass ich das Handy auch mit meinem Firmenaccount benutzen will, aber auch nur ein Handy nutzen will => hier ist ein iPhone ein Muss, company policy. Aber auch sonst gäbe es eine Menge Gründe, warum ich kein Android will).

Weiterhin benötige ich mindestens 128 GB Speicher. Die reichen mir aber auch locker, hier habe ich noch über 40 GB frei. 256 wären also Verschwendung, 64 GB zu wenig. Also vergleichen wir mal:

iPhone 7, 128 GB 629 EUR
iPhone 7+, 128 GB 759 EUR
iPhone 8, 256 GB. 849 EUR
iPhone 8+, 256 GB. 959 EUR
iPhone XS, 256 GB. 1319 EUR
iPhone XS Max 256. 1419 EUR
iPhone XR, 128 GB 909 EUR

Ok, die iPhone 7er fallen raus, das ist eigentlich indiskutabel zu dem Preis und auch zu alt.

Das 8er kostet als 256er schon 849 EUR, als + 959 EUR. Dagegen kostet das XR, was alles (!) viel besser kann, fast keinen Aufpreis bzw. ist zum + sogar günstiger. Keine Diskussion, klarer Vorteil XR. Zumal das 8er ja auch noch das alte Design und Bedienkonzept hat.

Das XS ist ein tolles iPhone, kostet aber auch 1319 EUR. Das sind rund 400 EUR mehr als das XR bei minimal besserer (merkbarer) Ausstattung. Beim MAX sind es sogar 500 EUR.

Ich würde das XR also nicht als "günstig" bezeichnen, aber im Vergleich zu allen momentan angebotenen Varianten als die mit deutlichem Abstand beste, was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht.


Ok, wenn man nun gar kein Android möchte, ist das XR preislich die beste Alternative. Ich mag das ios auch sehr, jedoch mag ich diese Preispolitik nicht und ich habe das Glück mit Android (nach elf Jahren nur iOS) bestens klarzukommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68
Eigentlich ist es eher umgekehrt. Je größer die Abgabemenge, desto niedriger der Abgabepreis.

Aber nicht als Hersteller......
Dann könnte man ja einfach noch mehr Alu kaufen und weg schmeißen weils billiger wäre.
Macht nicht wirklich Sinn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68
Apple hat gerade ein iOS Update speziell für das XR veröffentlicht mit der Build Nr 16B94

https://www.schimanke.com/

Wenn das wie im Artikel beschrieben stimmt,frage ich mich,warum Apple es nicht zurück hält
 
Ja geil, dann kann ich mein Phone direkt wieder eintüten und zurückschicken. ich raste aus
 
Komisch, denn:

E6CB5EBC-22F0-429E-8191-80FA0A1FAA53.png
 
Nicht ins Höschen machen ;)

Der deutsche Artikel wurde am 19.10 aktualisiert. Da gabs das XR noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: design11, MECHammer, 4Lix und 2 andere
Frage mich nur warum Mac User im Artikel so schreiben.
Die sind ja echt Panne wenn das nicht stimmt....
 
Ja siehe Post 331 von Arcane.....

Denke auch das die deutsche Apple Seite nicht aktuell ist und Mac News mal wieder Mist schreibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und bloodynoob
Argument für das XR:

Falltest gibt den Ausschlag

Fürs iPhone XR spricht laut Warentest vor allem ein Argument: Im Härtetest in der Falltrommel fielen beide XS-Modelle durch - sie erlitten Schäden am Display, Risse auf der Rückseite oder Kameradefekte, und Reparaturen sind bei iPhones gerne richtig teuer. Das iPhone XR dagegen überstand die Prüfung unbeschadet. Für Warentest ist das der Beweis, dass Apple auch stabile Handys bauen kann. Zudem loben die Tester das etwas größere Display im Vergleich zum XS. Wer's bunt mag, ist mit dem XR ebenfalls gut bedient, denn man kann es in sechs Farben kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68, lars_munich, DoroS und 3 andere
Gibt es eigentlich auch schöne Cases? Ich finde bei den üblichen Verdächtigen wie Amazon nur die 10€ Billigklasse.
 
Ich benutze das schönste Case überhaupt => keins!
Mein Case heißt Apple Care +:D
 
Zurück
Oben Unten