iPhone XR Eindrücke & Erfahrungen!

Nein, das heißt die Leute hätten lieber ein XR in der Größe eines Xs haben wollen. Ich weiß die genaue Anzahl nicht, aber geschätzt 10 von 10 Leute aus meinem Umfeld haben sich genau aus diesem Grund gegen ein XR entschieden (wobei die fetten Bezel teilweise auch ihren Beitrag dazu geleistet haben).


Das ist quatsch.

Ein iPhone 8 Plus mit 256 GB kostet das selbe wie ein iPhone XR mit 128GB.


Impliziert, dass ein Galaxy Note 9 für 700€, ein Mate 20 für 700€, ein Pixel 3 für 850€, ein Galaxy s9+ für 600€, ein LG V40 für 800€ oder ein OnePlus 6T für 600€ keine guten Geräte sind?
Das sind aber Straßenpreise, nicht UVP.
 
Die UVP hat doch nichts mit dem tatsächlichen Preis zu tun, den ich tatsächlich zahle. Natürlich ist von Straßenpreisen die Rede.

Die Frage ist doch: Wie viel bezahlt man für ein ... zum Beispiel Galaxy S9+? Die Antwort lautet: 600€. Kein Mensch würde auf die Idee kommen und sich ein S9+ bei Samsung für 950€ zu bestellen.
Allerdings ist es mir ein Rätsel, warum Leute sich nach Monaten noch ein iPhone über die Apple Homepage kaufen, obwohl man im 10 Minuten entfernten MediaMarkt 1/3 weniger dafür bezahlt. Hat wohl was mit Prestigekultur zu tun...

UVP:
S9 - 849€
S9+ - 949€
Mate 20 Pro - 999€
Pixel 3 - 849€
Pixel 3 XL - 949€

Das LG soll wohl 949$ kosten - In Euro nichts dazu gefunden.
Abgesehen von den Galaxy Modellen kosten doch die anderen Geräte das, was als UVP angegeben wurde. Das LG soll für 800€ nach Deutschland kommen (letzter Stand).
 
Allerdings ist es mir ein Rätsel, warum Leute sich nach Monaten noch ein iPhone über die Apple Homepage kaufen, obwohl man im 10 Minuten entfernten MediaMarkt 1/3 weniger dafür bezahlt. Hat wohl was mit Prestigekultur zu tun...
Huch, hat sich da in den letzten Jahren dramatisch etwas geändert? Neue Apple Geräte werden bei offiziellen Vertriebskanälen wie dem Media Markt nicht nur billiger, sondern sogar sehr viel billiger (ein Drittel!) verkauft? Das hätte es bei Steve nicht gegeben ...
 
Zum Gewicht:
Das man über so was überhaupt diskutieren muss. Wir reden hier von paar Gramm.
Habt ihr alle Muskelschwund???!!

Maße des Gerätes:
Dieser Schlankheitswahn geht mir auf den Sack.
Lieber was mehr Akku und ein paar Millimeter gefallen mir besser als so ein Ding was sich beim angucken verbiegt.
Auch lässt sich das XR besser greifen wie mein 6er.

Display Rand:
Ach ich geb’s auf........:D

Muss aufhören zu schreiben,das XR ist mir zu schwer. Mach ne Pause.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68, sedaXR, 518iT und 2 andere
Zum Gewicht:
Das man über so was überhaupt diskutieren muss. Wir reden hier von paar Gramm.
Habt ihr alle Muskelschwund???!!
nein, aber wenn man sich viele Jahre an ein gewissen Maß gewöhnt hat kann es sein, das man mit anderen Maßen eben nicht klarkommt.
Ist schlicht Gewohnheit und man muss sich umgewöhnen - die Frage ist aber, klappt die Umgewöhnung oder nervt einen das Gewicht?
Ich kenne User, die sich nicht an ihr Plus gewöhnen konnten und wieder umgestiegen sind, das will ich mir ersparen.

Das Xs ist mir eigentlich zu teuer, 3D Touch nutze ich nicht, ich fotografiere auch selten mit dem iPhone, insofern wäre das Xr ideal.
 
nein, aber wenn man sich viele Jahre an ein gewissen Maß gewöhnt hat kann es sein, das man mit anderen Maßen eben nicht klarkommt.
Ist schlicht Gewohnheit und man muss sich umgewöhnen - die Frage ist aber, klappt die Umgewöhnung oder nervt einen das Gewicht?
Ich kenne User, die sich nicht an ihr Plus gewöhnen konnten und wieder umgestiegen sind, das will ich mir ersparen.

Ich weiß ja nicht was du Job mäßig machst oder in deiner Freizeit.
Geht mich auch nix an.
Will auch keinem zu nahe treten,aber:

Wie muss mann sich an GRAMM gewöhnen oder umstellen oder wie man es auch nennen mag.

Das ist wie:
„Ich gehe heute nicht zur Arbeit, ich habe Gegenwind „
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68, ma2412, Compikub und eine weitere Person
Ich weiß ja nicht was du Job mäßig machst oder in deiner Freizeit.
Geht mich auch nix an.
ich sitze im Büro und schubse die Maus. In meinr Freizeit spiele ich jede Woche Eishockey, ich passe also in kein Klischee ... .

Und trotzdem ist mir das Vr nach ersten haptischen Tests möglicherweise (!) zu schwer.
 
Zum Gewicht:
Das man über so was überhaupt diskutieren muss. Wir reden hier von paar Gramm.
Habt ihr alle Muskelschwund???!!

Nein, aber man spürt es trotzdem.
Nur Grobmotorikern bleibt das vorbehalten..;)

PS: Ich nutze das XR nun vermehrt um die Abdeckung der Gartenmöbel zu beschweren.
Es sollen noch Herbststürme kommen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68 und maba_de
Huch, hat sich da in den letzten Jahren dramatisch etwas geändert? Neue Apple Geräte werden bei offiziellen Vertriebskanälen wie dem Media Markt nicht nur billiger, sondern sogar sehr viel billiger (ein Drittel!) verkauft? Das hätte es bei Steve nicht gegeben ...
Natürlich. Das ist aber auch normal, da sich der Preisverfall bei Smartphones u.a. nach den Aktualisierungszyklen und dem Portfolio richtet. (iPhone mittlerweile mind. 3 Smartphones anstelle von 1).Hinzu kommen noch gehäuftere Preisaktionen, stärker subventionierte Verträge (teilweise Schubladenverträge) und eine geringere Kaufbereitschaft. Steve hätte daran auch nichts ändern können.
 
Natürlich. Das ist aber auch normal, da sich der Preisverfall bei Smartphones u.a. nach den Aktualisierungszyklen und dem Portfolio richtet.
Für "normale" Geräte war das natürlich immer normal. Aber nicht für Apple. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass Apple zu Steves Zeiten extrem darauf geachtet hat, dass jeder offizielle Vertriebspartner keine/n Mark/Euro vom offiziellen Preis abgewichen ist - über die gesamte Verkaufszeit hinweg. Verstöße wurden umgehend geahndet, sprich keine Belieferung mehr oder andere Sanktionen. Apple-Geräte hatten früher de fakto den Status von Büchern in Deutschland - eben mit einer Art Preisbindung. Daher war es völlig egal, wo man die Geräte neu gekauft hat.
 
Steves Ansatz war es das beste zu bauen und nicht 10 verschiedenen Geräte mit absurden Bezeichnungen auf den Markt zu schmeißen, Apple beraubt sich momentan selbst der Exklusivität u.a. auch durch dicke Ränder. Und Face ID ist mit Sicherheit auch nicht das maß der Dinge.

Wer jemals ein Galaxy S9 in der Hand gehalten hat, wird sich zwangsläufig fragen was Apple beim Gewicht veranstaltet.

Ich liebe mein Xr, aber da hätte man noch mehr rausholen können.
 
Steves Ansatz war es das beste zu bauen und nicht 10 verschiedenen Geräte mit absurden Bezeichnungen auf den Markt zu schmeißen, Apple beraubt sich momentan selbst der Exklusivität u.a. auch durch dicke Ränder. Und Face ID ist mit Sicherheit auch nicht das maß der Dinge.

Wer jemals ein Galaxy S9 in der Hand gehalten hat, wird sich zwangsläufig fragen was Apple beim Gewicht veranstaltet.

Ich liebe mein Xr, aber da hätte man noch mehr rausholen können.
Also subjektiv kamen mir über die letzten 10 Jahre die Klagen deutlich mehr vor, die Apples angeblichen Wahn, jedes Jahr die Geräte dünner und somit leichter machen zu wollen (ein besonderes Steckenpferd von Steve übrigens!) kritisierten. Aber man könnte ja mal eine Umfrage machen: Dünner oder mehr Akkuleistung?
 
Für "normale" Geräte war das natürlich immer normal. Aber nicht für Apple. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass Apple zu Steves Zeiten extrem darauf geachtet hat, dass jeder offizielle Vertriebspartner keine/n Mark/Euro vom offiziellen Preis abgewichen ist - über die gesamte Verkaufszeit hinweg. Verstöße wurden umgehend geahndet, sprich keine Belieferung mehr oder andere Sanktionen. Apple-Geräte hatten früher de fakto den Status von Büchern in Deutschland - eben mit einer Art Preisbindung. Daher war es völlig egal, wo man die Geräte neu gekauft hat.
Das hab ich aber anders in Erinnerung und auch andere Infos dazu:

Hier der Preis des iPhone 4: Innerhalb eines Jahres um mehr als 1/3 gefallen.
https://www.giga.de/smartphones/iph...iphone-4-preise-auf-ebay-infografiken/page/3/

bzw. hier:
https://pbs.twimg.com/media/BT0prx7IEAE1cee.png

oder hier:

https://www.heise.de/preisvergleich/?phist=437859

OT - wen's interessiert:
https://www.augsburger-allgemeine.d...-fuer-Apples-iPhone-gestiegen-id43147941.html
 
Das hab ich aber anders in Erinnerung und auch andere Infos dazu:
Meines Erachtens handelt es sich dabei nicht um offizielle Verkaufspartner von Apple, die sich somit auch nicht um Preisdiktate kümmern müssen. Bei Gravis, Saturn, Media Markt und dergleichen gab es Apple-Geräte wenn, dann nur bei irgendwelchen kurzzeitigen Sonderangeboten mal günstiger.
 
Natürlich beinhalten die Grafiken die Preise ausschließlich autorisierter Händler und somit auch MediaMarkt und Co. Privatverkäufe oder nicht registrierte Händler kommen in den Statistiken nicht vor.

Edit: Was du meinst, sind die Carrierpreise. Apple bzw. Jobs haben/hatten überhaupt keinen Einfluss auf die Preise im Einzelhandel. Die Preise für ein iPhone im Handel bestimmt der Händler und nicht Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist es auch vollkommen egal, ob das iPhone nun etwas dicker und ein bisschen schwerer ist. Dieser Wahn zu übermäßig leichten Geräten zulasten von Akku und/oder Anschlüssen kotzt mich einfach an. Sogar die stationären Geräte wie iMac müssen immer leichter werden. Warum eigentlich? Fehlt die Kraft, das Ding auf den Schreibtisch zu hieven?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68, Peter in Aachen, pitbullfighter und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten