iPhone: wird Apple seine Preise nach unten anpassen (müssen)?

Da bin ich doch froh, dass Du so einen aktuellen Artikel postest :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iTzTheBeaasT
Dein Link: Erstes Quartal 2016 (der Artikel ist vom 8.4.2016)
Meiner: Zweites Quartal 2016 (der Artikel ist vom 19.8.2016)

Oder hab ich da was übersehen?
 
Dein Link: Erstes Quartal 2016 (der Artikel ist vom 8.4.2016)
Meiner: Zweites Quartal 2016 (der Artikel ist vom 19.8.2016)

Oder hab ich da was übersehen?
Ja.
Die Tabelle in deinem Link ist für das 1+2 Quartal 2015, in meinem Link für den Zeitraum 12/15 bis 02/16.
 
Die Tabelle in deinem Link ist für das 1+2 Quartal 2015, in meinem Link für den Zeitraum 12/15 bis 02/16.

Gerade nochmal in meiner verlinkten Tabelle nachgeschaut: Verglichen wird dort das 2. Quartal 2015 mit dem 2.Quartal 2016... :confused:
 
Ja.
Die Tabelle in deinem Link ist für das 1+2 Quartal 2015, in meinem Link für den Zeitraum 12/15 bis 02/16.

Ich lese 2. Quartal 2016 und 2. Quartal 2015 als direkten vergleich in der Tabelle ;)
Bildschirmfoto 2016-09-02 um 09.59.50.jpg
 
Jo. Du hast recht. Das habe ich mich verlesen.
Mea culpa.
 
Es ging ja eigentlich speziell um Deutschland. Immerhin gibt es auch Länder wie Indien mit 97%-Android-Marktanteil und dann wiederum Japan mit bloß ~60%. Wenn ich das hier z.B. richtig sehe, lag ich mit 90% etwas hoch – würde eher auf Spanien zutreffen – und es sind ~80% in Deutschland.
 
Wenn ich an die brennenden Samsungs denke, frage ich mich, ob der höhere Preis der Apple-Geräte nicht auch irgendwie auf einer größeren Sicherheit bzw. Endkontrolle fusst. Okay, wahrscheinlich haben beide die gleichen (oder die selben?) Zulieferer. Trotzdem: solche News, wie die mit dem Note 7, hörte man aus der Apple-Welt bisher noch nicht...
 
Doch, es gab schon mal die einen oder andere Abfackelung, auch bei Books. Aber es hatte nie Ausmaße, das man zurückrufen musste oder vielleicht auch wollte.
 
Was ich bisher gelesen habe, soll es beim Note 7 am Adapter USB-C auf Mini-USB gelegen haben, dass die Akkus explodierten.
 
Allerdings betrifft das nicht nur iPhones, sondern eigentlich jeden Hersteller, mal ist das Pressefreundlicher, wenn es Apple oder Samsung trifft, mal weniger nachrichten wert, wenn es kleinere Hersteller trifft.

Ja. Kommt eben auch oft darauf an, wie die Akkus geladen werden. Mit welchem Zubehör in welchen Umgebungen etc.
 
und eben auch anscheinend, wie stoßsicher sie verbaut sind, der Drang zu dünn, dünner am dünnsten ist augenscheinlich, Bendgate lässt grüßen, betrifft sicherlich damit auch andere Hersteller ein nicht so guter Defektfreier Weg.
 
So viel zu den sinkenden Preisen. :)

Wenn man zudem die voraussichtlichen Speichergrößen von 32/128/256GB des kommenden iPhones in Betracht zieht, war es das mit einem günstigeren Preis. Das wird Apple freuen, die geben das direkt, 1 zu 1, dem Kunden weiter. Ich vermute mal eine Preisgestaltung, die gepfeffert ausfällt.

Einfach mal in den Raum gestellt, ich bin neugierig, wie weit das dann tatsächlich davon entfernt ist.
iPhone 7 Plus in $: 849/949/1049
iPhone 7 Plus in €: 959/1069/1179
 
So viel zu den sinkenden Preisen. :)

Wenn man zudem die voraussichtlichen Speichergrößen von 32/128/256GB des kommenden iPhones in Zusammenhang damit bringt, war es das mit einem günstigeren Preis. Das wird Apple freuen. Ich vermute mal eine Preisgestaltung, die gepfeffert ausfällt.

Laut diversen Medien soll die Preiserhöhung sehr moderat ausfallen, bis max. 30 Euro, bei doppeltem Speicher.
 
Zurück
Oben Unten