iPhone: wird Apple seine Preise nach unten anpassen (müssen)?

Apple hat die Preise nicht wirklich erhöht... der Speicherplatz wurde verdoppelt zum gleichen US Preis... dass der Euro Preis höher ausfällt, liegt ja wohl auch am Umrechnungskurs und der Mwst.
Der Speicher kostet Apple doch "nichts"! Und das mit dem Euro und Umrechnungskurs ist doch auch nur schön geredet.
Ich jedenfalls bin gespannt wie viele meinen so'n teures Ding haben zu müssen, welches den Handys anderer Firmen nichts voraus hat.
Ok, vielleicht die Kamera, aber die war doch auch mit dem 6er für ein Handy schon gut genug.



PS: Erst letzten viel mir auf das ich mit dem Handy (Honor 5x) ja gar nicht Zoomen kann! :faint:
Bin kein Knipser, aber wenn dann ist man mit einer Kompaktkamera ja wohl besser bedient als mit einer Handy-Kamera!
Also ich finde es deshalb auch kein Kaufgrund, da ein Handy gegen eine Kompaktkamera oder Größer immer den kürzeren zieht!
Denn wer wirklich gerne knipst für den bleibt es doch nur eine Alternative für gute Schnapsschüsse und die lassen sich auch bei Handys in wesentlich geringeren Preissegment finden!
Hab ich recht oder hab ich recht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, du hast die Apple-Argumentation einfach besser drauf als ich :(

Tja, gelernt ist halt gelernt. :D Nein, Spass beiseite... die US preise ohne Mwst. sind nun mal gleich geblieben, dass es bei uns zu Preisänderungen kommen kann, weisst du ja auch selbst... eben wegen Kurs, Mwst. und so nem dummen Zeugs. ;)
 
Ok, vielleicht die Kamera, aber die war doch auch mit dem 6er schon gut genug.

Wenn alle bei "gut genug" bleiben würden, entwickelt keiner mehr weiter, egal ob Apple, Samsung oder sonst wer. Weil ein neues Produkt besser als dessen Vorgänger ist, heisst das ja nicht automatisch, dass das Vorgängerprodukt schlecht ist. ;)

Ich werde mir das iPhone 7+ oder das Samsung Note 7 kaufen, weiss einfach noch nicht welches es wird... aber mein 5s darf jetzt einfach seinen verdienten Ruhestand geniessen. :D
 
Wenn alle bei "gut genug" bleiben würden, entwickelt keiner mehr weiter, egal ob Apple, Samsung oder sonst wer.
Naja was erwartest du denn noch?
Das ein Handy irgendwann mal so etwas ersetzt oder nur annähend die Qualität erreicht? Canon_EF_400_2.8.jpg
Die Handys werden immer dünner, da kannst du dich freuen wenn irgendwann mal der Buckel verschwindet!

Will die Kamera nicht schlecht machen, ist schon toll was die heute in so einem kleinen Raum verbauen können, aber da ist rein technisch auch mal Ende der Fahnenstange! Es ist nun mal primär ein Handy und keine Kamera!

Für mich immer ein schönes Beispiel ist der Plattenspieler und der war irgendwann ausgereift!
Was dann kam war nur noch Schickimicki!

Mein Vater hatte zum Ende der Ära hin so'n Tangential Plattenspieler den man Programmieren konnte, was für ein Scheiz!
Antrieb war ja schon mit Riemen sehr gut im Griff, mit Quarz war das dann kein Thema mehr.
Da gab es einfach nichts mehr zu entwickeln, das Ding war durch!
 
Dein Wunsch wurde erhört, die Preise haben sich erhöht, nun gibt es das 7 Plus schon ab 899€ in der günstigsten Version.

Also hat Apple wieder alles richtig gemacht :)

Naja, das Einsteigermodell wurde ja nur 20 Euro teuer ;)
Aber ich bin am überlegen und tendiere momentan doch zu einem generalüberholten oder gebrauchten 6s.
So geb ich wohl weniger aus als geplant und Apple bekommt eben (direkt) kein von mir ;)
 
Günstiger, doppelt Speicher und es wird weiter gejammert.
Kann ja nicht sein, dass die Preissenkung positiv ist:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
@Rednose
Merkst du eigentlich was für eine gequirlte Sch.... du schreibst in Bezug auf die Kameras der verschiedenen Handys, bemerkst nicht einmal, das das Honor keinen Zoom hast, zerreißt dir aber das Maul über von dir ansonsten nicht getestete Funktionen.
 
Hab ich recht oder hab ich recht?

da hast Du recht (was die Freunde des neuen iPhones aber anders sehen - wir mir gerade "bewiesen" wurde).
Das ist DAS Gerät das man dabei hat - ja ja und so, :jaja:

:crack:
 
Günstiger, doppelt Speicher und es wird weiter gejammert.
Kann ja nicht sein, dass die Preissenkung positiv ist:D

Preissenkung?
Mein iPhone 6 hat in der günstigsten Ausführung vor 2 Jahren 699,- Euro gekostet,
jetzt kostet die günstigste Ausführung 759,- Euro.
Also 59,- Euro Aufpreis ;)
 
Preissenkung?
Mein iPhone 6 hat in der günstigsten Ausführung vor 2 Jahren 699,- Euro gekostet,
jetzt kostet die günstigste Ausführung 759,- Euro.
Also 59,- Euro Aufpreis ;)

59€ für 16GB zusätzlichen Speicher um genau zu sein.
Denn das 16GB Modell wurde ersatzlos gegen ein 32 GB Modell gestrichen
 
@Rednose
Merkst du eigentlich was für eine gequirlte Sch.... du schreibst in Bezug auf die Kameras der verschiedenen Handys, bemerkst nicht einmal, das das Honor keinen Zoom hast, zerreißt dir aber das Maul über von dir ansonsten nicht getestete Funktionen.
Ähm....räusper....geh's auch etwas weniger unfreundlich?

Ja, das ist in der Tat unverzeihlich!

[QUOTE="Mann im Mond, post: 8895405, member: 222027"]da hast Du recht (was die Freunde des neuen iPhones aber anders sehen - wir mir gerade "bewiesen" wurde)[/QUOTE]
 
Habe ich das richtig verstanden, dass die neue Watch eigentlich etwas billiger geworden ist, weshalb sie jetzt teurer als die Alte ist?
Und die Alte ist jetzt sage und schreibe 30 Euro günstiger?
Ich weiß, ich weiß: MwSt und Umrechnungskurs. Aber wo bleibt das "günstiger"?
 
Habe ich das richtig verstanden, dass die neue Watch eigentlich etwas billiger geworden ist, weshalb sie jetzt teurer als die Alte ist?
Und die Alte ist jetzt sage und schreibe 30 Euro günstiger?
Ich weiß, ich weiß: MwSt und Umrechnungskurs. Aber wo bleibt das "günstiger"?

ist Apple schon jemals günstiger geworden?
Ich meine, das die im Zweifel die Technik anpassen (aufwerten) aber bisher noch nie mit dem Preis runter gegangen sind ..... (das überlassen die ihren Resellern).
 
Aber wurde das nicht gestern bei der Präsentation verkündet? Irgendwas mit 369 Dollar für die Neue, wobei die Alte zur Einführung damals 399 Dollar gekostet hat...
Diese Differenz müsste sich doch auch bei uns irgendwie niederschlagen, oder?
 
Und die Alte ist jetzt sage und schreibe 30 Euro günstiger?
Ich weiß, ich weiß: MwSt und Umrechnungskurs. Aber wo bleibt das "günstiger"?
Soweit ich das verstanden habe (überlesen) hat die Alte die Technik der Neuen!
Also der Prozessor und noch irgendwas (aber natürlich kein GPS)
 
Stimmt, aber es geht mir um die bei der Keynote verkündeten Preise...
 
die AW finde ich in der Zwischenzeit wirklich interessant. Wenn sie nicht zwangsweise ein iPhone voraussetzen würde...
 
Gibt es bei der Applewatch eigentlich jetzt mal Aussagen zur Akkulaufzeit? Dual CPU, 2x schnellere GPU, GPS etc. wirken sich nicht unbedingt förderlich auf die Akkulaufzeit aus.

Adidas hatte auch mal so eine Laufuhr. Leider war ich beim Marathon für den Akku dieser Uhr nicht schnell genug :crack:
 
Ja, schau doch einfach auf der Apple Seite nach. 18h werden dort angegeben.
 
Zurück
Oben Unten