iPhone: wird Apple seine Preise nach unten anpassen (müssen)?

Ja, ich bin echt neugierig, wie Apple das ummünzt. (Im wahrsten Sinne des Wortes.) Ich denke Apple wird die 32GB-Version zum Preis des jetzigen 64GB-Modells anbieten, und dann jeweils die 100$-Sprünge machen, wie üblich. Und die Euro-Preise, wie derzeit, mit einem Sprung von 110/120/130€ handhaben.

Hinzu kommt ja noch eine erwartete Wahl-/Bestellmöglichkeit der dem iPhone beigelegten Kopfhörer, ob der Kunde die Earpods mit Adapter oder die AirPods haben möchte. Da bin ich sehr gespannt, wie und Apple das umsetzt.

Aber mich kümmert es ja dieses Jahr nicht. Ich lasse das diesjährige iPhone auf alle Fälle und schon fest entschlossen aus - wegen der Preise. Ich hingegen werde mich für eine Apple Watch Sport begeistern können, falls sie mit Barometer und GPS kommen sollte.
 
Aus dem Artikel lässt sich doch überhaupt kein Schluss auf die kommenden Preise ziehen? Nur, dass der Arbeitsspeicher für Alle außer Apple teurer wird.

Apple hat so viele iPhone 7 bestellt, das die Hersteller von Arbeitsspeicher mit der Produktion ausgelastet sind [...] zur Folge, dass die Module für nicht mobile Geräte knapper und damit teurer werden.
 
Ich denke Apple wird die 32GB-Version zum Preis des jetzigen 64GB-Modells anbieten...

Ähem, umgekehrt... 32GB kostet ungefähr wie bis jetzt 16GB... 128GB wie 64GB... 256GB wie 128GB... jeweils plus kleinem Zuschlag.

So hab ich's heute irgendwo gelesen.
 
Aus dem Artikel lässt sich doch überhaupt kein Schluss auf die kommenden Preise ziehen? Nur, dass der Arbeitsspeicher für Alle außer Apple teurer wird.

Ja, das weiß ich ja. Ich schrieb ja deswegen auch:

Einfach mal in den Raum gestellt, ich bin neugierig, wie weit das dann tatsächlich davon entfernt ist.

Ähem, umgekehrt... So hab ich's heute irgendwo gelesen.

Meinetwegen auch umgekehrt. Ich bin ja dieses Jahr nicht davon betroffen. :) Ich nehm's auch so, wie du es gelesen hast fürs nächste Jahr... Eventuell.
 
Ich versteh den Zusammenhang ehrlich gesagt nicht. Zumal es da ja gar nicht um Flash-Speicher geht.
 
Ja, ist egal. Mein Fehler. Bin schon still.
 
Sollte nicht böse gemeint sein. :( :)
 
Ja, passt. Danke trotzdem. Hatte mich wirklich vertan und RAM mit Flash verwechselt.
 
Diese Preisdiskussionen sind doch müßig.
Kaufen oder nicht kaufen, fertig:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Entscheide dich doch einmal...

entweder du diskutierst weiterhin mit:

Es wird in absehbarer Zeit keinen Android Boliden geben, der dem iPhone in Punkto Geschwindigkeit und Performance das Wasser reichen kann.

Moin,
ich habe regelmäßig alle Android HighEnd Boliden auf meinem Schreibtisch liegen.
Keines davon kann mein iPhone 6s ablösen, geschweige denn übertreffen.

Dazu kommt noch, dass mir Google nicht ins Haus kommt :)

Das größte Problem vom S7 ist Google's Android. Kein Vergleich mit iOS auf dem 6S.

ich habe einen kurzen Ausflug ins Android/Windows Lager ganz schnell wieder beendet.

Und ja, der Meinung zu sein Google mit Apple gleichstellen zu können was die Datensicherheit angeht ist naiv.

oder du lässt es eben – wie von dir vorgeschlagen – sein, wenn du schon keinen Bock auf deine eigene Argumentation hast:

Apple ist doof, nein Samsung ist doof, nein Apple ist doof, nein Samsung ist doof.............habt Ihr Langeweile?
Ich würde mir mal professionelle Hilfe holen
:D

Diese Preisdiskussionen sind doch müßig.
Kaufen oder nicht kaufen, fertig:)

Die Beispiele stammen ausschließlich aus diesem Thread!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CROWLEY, troubadix2004, noname951 und 2 andere
Keines der Zitate bezog sich auf den Preis.
Vielleicht erst denken/lesen und dann schreiben.

Zum spielen musst Du Dir jemand anderes suchen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Als easteregg wäre die völlig willkürliche (1mal /5000 Betriebsstunden) ausgelöste Geräuschkulisse einer Detonation, zusammen mit einer Explosionsanimation und dem nachfolgenden Slogan: Luckily you are not using Samsung... , ganz nett.

Gut - ist natürlich ein bisschen infantil :suspect:.
 
Bei der Preisfindung wird Apple sicher die angeblich drohenden Steuernachzahlungen an die EU einpreisen und freut sich über die zusätzlichen Einnahmen, wenn die Nachzahlung nicht kommt.
 
Bei der Preisfindung wird Apple sicher die angeblich drohenden Steuernachzahlungen an die EU einpreisen und freut sich über die zusätzlichen Einnahmen, wenn die Nachzahlung nicht kommt.

Aber irgendwann ist beim Kunde auch schluss und die Upgradezyklen beim Kunde werden länger oder man wechselt zu Android. Ich bin auch einer, der für gewisse Dinge gerne mehr zahlt, aber die Apps gibt es in beiden Lagern und Material und Haptik finde ich auch im Android Lager. Mein altes Nokia E32 war aus Edelstahl, klein, schlank, top Eigengewicht, die BBs waren/sind aus Metall, nicht zu schwer und nicht zu leicht, günstig waren die ebenfalls nicht. Aber an einem gewissen Punkt fragen sich dann viele, ob der Preis überhaupt noch gerechtfertigt ist.
 
Also ich wollte mir diese Jahr ja ein neues iPhone kaufen,
aber wenn es wieder im Preis steigt und/oder wieder nur 16 GB in der Grundausstattung hat, werde ich es mir 3-4 mal überlegen.

Langsam übertreibt es Apple, besonders in Europa, mit den Preisen.
Wenn es so weiter geht, werde ich auf generalüberholte/gebrauchte Apple-Produkte umsteigen :cool:
 
Bei der Preisfindung wird Apple sicher die angeblich drohenden Steuernachzahlungen an die EU einpreisen und freut sich über die zusätzlichen Einnahmen, wenn die Nachzahlung nicht kommt.

Die eventuelle Steuernachzahlung ist doch bei Apple ein durchlaufender Posten und nullt sich aus. Der Betrag wird einfach mit den in den USA fälligen Steuern verrechnet.
 
...aber wenn es wieder im Preis steigt und/oder wieder nur 16 GB in der Grundausstattung hat, werde ich es mir 3-4 mal überlegen.

Dein Wunsch wurde erhört, die Preise haben sich erhöht, nun gibt es das 7 Plus schon ab 899€ in der günstigsten Version.

Also hat Apple wieder alles richtig gemacht :)
 
Dein Wunsch wurde erhört, die Preise haben sich erhöht, nun gibt es das 7 Plus schon ab 899€ in der günstigsten Version.

Also hat Apple wieder alles richtig gemacht :)

Apple hat die Preise nicht wirklich erhöht... der Speicherplatz wurde verdoppelt zum gleichen US Preis... dass der Euro Preis höher ausfällt, liegt ja wohl auch am Umrechnungskurs und der Mwst. ;)
 
Apple hat die Preise nicht wirklich erhöht... der Speicherplatz wurde verdoppelt zum gleichen US Preis... dass der Euro Preis höher ausfällt, liegt ja wohl auch am Umrechnungskurs und der Mwst. ;)

Mist, du hast die Apple-Argumentation einfach besser drauf als ich :(
 
Zurück
Oben Unten