iPhone vs. iPhone

xell42 schrieb:
Du wirst lachen - bei den neueren Modellen spricht Nokia bereits von "Computern", wenn ich mich richtig erinnere, und wenn man sich die techn. Daten so mancher Smartphones und PDAs anschaut nicht ganz zu unrecht ;)
Computer sind sie alle - aber eben keine Desktops oder Laptops!

OK - dann compute doch mal was auf einem iPod.
Bin da vielleicht etwas altmodisch, aber bei mir ist ein Handy ein Telephon und ein iPod ein elektronischer Walkman.

Wenn man anfängt, alles was einen Chip eingebaut hat, Computer zu nennen wirds langsam komisch.
 
max099 schrieb:
Wenn man anfängt, alles was einen Chip eingebaut hat, Computer zu nennen wirds langsam komisch.

So weit würde ich natürlich nicht gehen, auch wenns definitionsmäßig darauf hinausläuft. Trotzdem verschwimmen die Unterschiede immer mehr - ab wann ist ein Computer keiner mehr?
Wenn er zu klein ist? (siehe Subnotebooks)
Wenn er keine Tastatur, sondern nur einen Touchscreen hat? (siehe Tablets) Wenn er nur proprietäre Software abspielt? (siehe Vista und TCPA ;), sowie Linux on iPod)
Was ist mit Wearables mit Windows oder Linux?

Von den Funktionen her liegen heutige PDAs und Handys bald gleichauf mit Computern, die wenigen verbleibenden Unterschiede sind u.a. Displaygröße und vor allem Eingabegeräte und Usability.
 
xell42 schrieb:
So weit würde ich natürlich nicht gehen, auch wenns definitionsmäßig darauf hinausläuft. Trotzdem verschwimmen die Unterschiede immer mehr - ab wann ist ein Computer keiner mehr?
Wenn er zu klein ist? (siehe Subnotebooks)
Wenn er keine Tastatur, sondern nur einen Touchscreen hat? (siehe Tablets) Wenn er nur proprietäre Software abspielt? (siehe Vista und TCPA ;), sowie Linux on iPod)
Was ist mit Wearables mit Windows oder Linux?

Von den Funktionen her liegen heutige PDAs und Handys bald gleichauf mit Computern, die wenigen verbleibenden Unterschiede sind u.a. Displaygröße und vor allem Eingabegeräte und Usability.

für mich machts nicht die größe (size doesn't matter :)) sondern die möglichkeit, zu programmieren, zu compute-en. da reichts dann aber nicht, dass ich die weckzeit einstellen kann...
 
Lamyluu schrieb:
ich find 2millpixel an einem handy ausreichend..
was will man da mit 6 oder gar mehr? die bilder unnötig groß machen..
und deswegen müßen sie nicht besser sein..
soll doch nur für momentaufnahmen sein und nicht als arbeitsgerät für fotografen..

so sehe ich das auch!! für gute fotos sollte mach dslr kaufen :)
 
Oliver23 schrieb:
Sehe ich richtig und leuchtet der Apfel hinten wie beim Powerbook? Beim vierten Bild von unten:
http://www.appleinsider.com/article.php?id=2370

Hintenansicht und Vorderansicht passen irgendwie nicht ganz zusammen oder?

Scheint so. Ich dachte zuerst, da ist ein silberner Apfel drauf, auf diesem Bild sieht man aber, dass der Apfel ausgeschnitten ist:
http://images.appleinsider.com/events/mw07/iphone/iphone-proto-mw-27.jpg

Wenn wir schon beim Design sind, kann mir jemand den Sinn des schwarzen Teils auf der Rückseite unten erklären? Das stört in meinen Augen, ganz silber wäre besser gewesen
 
guten abend zusammen, habe da mal ne frage:)

mich interessiert ob man das iphone als mobile navigation nutzen kann ohne zusätzliche gebühren zu zahlen?
 
ich glaube nicht das der apfel leuchtet..
meiner meinung nach ist der leicht eingelassen und verchromt..
daher silber und wird nur spiegeln auf dem einen bild...
denk ich mal so :rolleyes:
 
max099 schrieb:
Soso Computer also. Na dann ist ja Nokia eigentlich auch ein Computerhersteller. Und meine Nespresso ist in Wahrheit HAL2000
Yuppiee! :dance:

Das iPhone ist ein waschechter Computer. Meinst du es wird innen von eingeschleusten Mainzelmännchen gesteuert?
 
crab schrieb:
Das iPhone ist ein waschechter Computer. Meinst du es wird innen von eingeschleusten Mainzelmännchen gesteuert?

nein - ich dachte da eher an geheime gehirnströme, die über nasa sateliten direkt aus steve's kleinhirn stammen.
 
Ich fands eher enttäuschend. Zu wenig Speicher, langsam, kleine Kamara kein Umts und viel zu wenig Laufzeit. Ich verweise Apple erst mal wieder auf die Schulbank. Das waren wenig neuerungen für einen Computer, was das Ding ja nun mal ist. Es ist "nur" die konsequente umsetzung von Comuter nach Mobiltelefon die schon lange überfällig war bei Apple sowie bei dem rest der Handyhersteller auch.

MfG der restor
 
Würde auch sagen, dass die Sympathie des Gerätes ganz von der Erwartungshaltung abhängt.
Welcher Mac-Intel Prozessor ist denn besser als ein AMD Athlon 4600?
Und wieso habe ich in meinem iBook keine Geforce 9800 GT ?
Weil man es gar nicht unbedingt braucht!!
Eine Kamera ist ein nettes Gimmick, aber ob jetzt 2 oder 20 Mp, man wird sie definitiv nur für Schnappschüsse gebrauchen.
Genauso mit UMTS, wer braucht denn unbedingt eine hochleistungsfähige Datenverbindung wenn Edge & Co. das gleich liefern, wenn auch vielleicht 20/100 sekunden langsamer?

Ausschlaggebend ist die Funktionstüchtigkeit, und die ist ja wohl 1a...
 
Jobs hat halt wieder das geschafft was seine Aufgabe ist. Er hat die Community von einem Produkt überzeugt, welches sie bis dahin nicht gebraucht hat. Aber genau das macht einen guten Betrieb aus.

Das iPhone(wie lange wird es wohl noch so heißen?!) ist ein total Must-Have. Ich will es auch haben aber wirklich brauchen tuh ich es nicht.
 
Ich weiß noch nicht so recht... Irgendwie hat Apple mit seinem Teil, um es mal sprichwörtlich auszudrücken, mit Kanonen auf Spatzen geschossen. Alles ein wenig viel wie ich finde, und teuer.

Das Display wird bei der Bedienung mit Hand schmierig, und ich glaube kaum, dass es so robust ist, wie das normale Durchschnitshandy, wenn es mal zu Boden geht. Wenn es schon WiFi kann sollte es auch Videotelefonie können. Und ein Chat-Programm sollte es ebenfalls geben. Toll ist die Größe zum ständigen mitschleppen auch nicht. Da wäre es etwas mehr "Nano" besser gewesen.

Die Technik und alle drumherum ist gut, das will ich nicht beschtreiten. Es gibt aber schon andere Gadets, die ähnliches können. Schaut mal das Nokia N800 bzw 770. Ein tolles Internet-Tablett zum kurzen surfen, mailen, chatten UND Videochatten. Das einzige was es im Vergleich zum iPhone nicht kann ist telefonieren. Dafür hält der Akku bei WLan 10 Stunden. Und alles schön mit Linux, OpenSource. Das Display ist schärfer.. es hat 800x480 Pixel, ca. 200DPI.

Will nur sagen, das iPhone ist toll, doch es ist nicht der Weisheit letzter Schluß.
 
Manche Leute muss man zu ihrem Gück zwingen - und selbst wenn man's tätige wäre nicht sichergestellt ob sie es realisierten. Das denke ich oft wenn ich manche Nörgelpostings lese.:p

Habt ihr eigentlich die Demo von der Keynote gesehen? Wenn nein - dann tut das mal. Nicht nur die Liste der technischen Details macht das iPhone aus, sondern die Zusammenführung der einzelnen Komponenten und deren Bedienbarkeit. Kein einziges jetzt auf dem Markt befindliches Teil leistet das.

Das iPhone wird ein Teil, auf das sich viele zu Recht stürzen werden.
 
crab schrieb:
Manche Leute muss man zu ihrem Gück zwingen - und selbst wenn man's tätige wäre nicht sichergestellt ob sie es realisierten. Das denke ich oft wenn ich manche Nörgelpostings lese.:p

daselbe denke ich bei apple-jünger-fanatiker posts.
 
airprime schrieb:
2 megapixel kamera? bei dem preis wär aber auch mehr möglich gewesen oder? mehr als 4, das wär was,
Mensch Jung, davon hast Du eh nichts. Die billigen kleinen Linsen können gar nicht die Bildinformation auf dem Chip auflösen, damit Du da wirklich was von hast.
Ab einer bestimmten Auflösung ist es nichts anderes, als wenn Du das Bild in Photoshop hochskalieren würdest.

Die meisten 2 MP Kameras in Handys würden auch locker mit 1MP auskommen, weil die 2 eh nix bringen. Aber der Blödmarktkunde glaubt natürlich je größer die Zahl, umso besser.

Und weißt Du was: Die allerbesten Handykameras haben von 4 MP rein gar nichts. Jedes Handy auf dem Markt, welches was anderes behauptet, ködert nur Kunden mit diesem Marketinggewäsch.

1 MP wäre mehr als reichlich im iPhone gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
crab schrieb:
Dass Apple kein Nur-Handy baut ist ja klar - schließlich ist Apple ein Computerhersteller.
Naja, bis zur Macworld hiess die Firma Apple Computer Inc, seitdem heisst sie nur noch Apple Inc. .

Andersherum wird ein Schuh draus. Apple stellt seit Jahren mehr her als Computer (wobei das mehr sich früher ausschliesslich auf Zubehör bezog)
 
Zurück
Oben Unten