iPhone vs. iPhone

Akkulaufzeit und Navi

Wenn die Akkulaufzeit i.O. ist und das Gerät Navi kann, dann her damit!!!
 
Googled mal nach Qtek 2010 oder Qtek 2020.
Und dann nach den Preisen.

Da sehe ich eher schwarz für Apple.

Gruß, Gerhard
 
Hamsterbacke schrieb:
Googled mal nach Qtek 2010 oder Qtek 2020.

Hmmm... sieht aus wie dieser ganze MDA-, XDA- u.ä. Schmotz den O2, T-Mobile und Co. anbieten... Billig-PDAs mit Telefonfunktion... oder sehe ich da was falsch? :)
 
mbimac schrieb:
Wenn die Akkulaufzeit i.O. ist und das Gerät Navi kann, dann her damit!!!
google maps soll ja drauf laufen. also wird wohl auch navi möglich sein.
 
ramCore schrieb:
Hmmm... sieht aus wie dieser ganze MDA-, XDA- u.ä. Schmotz den O2, T-Mobile und Co. anbieten... Billig-PDAs mit Telefonfunktion... oder sehe ich da was falsch? :)

Und großem Touchscreen mit Pivot-Funktion, Netzanbindung, MP3 Player, usw.

Nicht so cool wie das iPhone, aber sehr ähnlich, bereits zu haben und mit 2 Jahresvertag kostenlos.

Gruß, Gerhard
 
ich hab auf ein iphone in der größe des nano gehofft :-(
ohne irgendwelche "spielereien".
nennt mich altmodisch, aber will mit einem handy nur telefonieren und manchen ne sms verschicken. gut vll ipod intigriert damit man (in dem fall meiner einer) nur ein gerät dabei hat.

naja, such ich halt weiter nach einem "kleine" handy.
jemand erfahrung mit dem samsung x210 was dir sprach qualität angeht???
 
Hamsterbacke schrieb:
Und großem Touchscreen mit Pivot-Funktion, Netzanbindung, MP3 Player, usw.

Haben diese XDAs auch alles denke ich... bisschen ätzendes Desing und Materialanmutung, aber vom Funktionsumfang her hast Du wohl Recht... :)

btw kann mir nicht vorstellen, dass irgendein aktuelles Handy (abgesehen vielleicht von der SE Walkman-Reihe), geschweige denn ein aktuelles Smartphone, an die Qualität des iPod-Teils des iPhones rankommt...
 
crab schrieb:
Das iPhone ist ein Computer - und zwar durch und durch.

Dass Apple kein Nur-Handy baut ist ja klar - schließlich ist Apple ein Computerhersteller.

"Apple Computer Inc." ==>> "Apple Inc."

...im Übrigen hätte ich mir auch ein iPhone im iPod Nano Style gewünscht. iPod unf Handy in einem. Eine Cam taugt nur dann wirklich was, wenn die Qualität einer gute Digicam entspricht. Und so ein PDA-Gedöns brauch ich nich. Bei Handy bin ich ja absolut ein Minimalist. Möglichst wenig Tasten und einfach zu handhaben, eben iPod-like. Vielleicht ein lustiger Wählmechanismus mit dem Click-Wheel des iPod??? :D
 
santigua schrieb:
"Apple Computer Inc." ==>> "Apple Inc."

Ja! Das weiß ich doch. Apple will von dem fast schon geschichtsträchtigen Wort "Computer" weg, weil damit immer noch von vielen schwierig zu bediendende Geräte assoziiert werden. Trotzdem sind sowohl iPods als auch das iPhone immer noch Computer, und zwar höchst komplexe - aber auf den Verbraucher zugeschnittene.
 
Wow, ich bin nicht allein mit meiner Forderung nach UMTS :)
Es ist ja wirklich schade um UMTS, vor laute Vorurteilen wird es schon als Nachteil an einem Handy gesehen...

Dabei ist es nichts anderes als die logische Weiterentwicklung von GSM. Das Argument mit der geringeren Akkulaufzeit stimmt zwar, ist aber ein Implementierungs- und kein prinzipielles Problem, denn die Technologie an sich wäre weitaus stromsparender als das GSM je sein wird. Die Netze sind wesentlich effizienter (mehr Benutzer pro Mast); "Netz belegt" habe ich noch nie gesehen - derzeit aber wohl eher wegen Benutzermangel ;)

Videotelefonie: OK, viele (oder sogar fast alle) wollen es nicht - dann benutzt es doch nicht! Für mich ist es ein nettes Feature, für das ich zwar kein Geld ausgeben würde, aber in meinem Tarif ist es gratis enthalten (bei manchen sogar mehr Videofreiminuten als "normale"!) - warum also nicht?
Das K800i z.B. kann im Videotelefoniemodus noch für etwas anderes nutzen: Man kann dem Gesprächspartner statt seinem eigenen Antlitz gespeicherte Fotos wie eine gesteuerte Diashow zeigen - macht sich auf dem großen Display vom iPhone sicher schick! Das wäre meiner Meinung nach eine massentaugliche Anwendung von Videotelefonie.

Zu guter Letzt ist UMTS eine Voraussetzung, wenn das iPhone in Japan funktionieren soll - GSM gibts dort nämlich einfach nicht!

Ich rechne also ziemlich fest damit, dass das EU-iPhone folgende Zusatzfeatures haben wird:
- Vorderkamera (für dann sicher lange vorhandenes iChat AV, ev. sogar Skype, wer weiß?)
- UMTS, wenn nicht HSDPA. Damit könnte Apple die Videos in Top-Qualität streamen und das Speicherplatzproblem wäre keines mehr. Irgendwas sagt mir, dass wir auf dem iPhone Youtube haben werden - offiziell, oder als Widget :)

Einige Hersteller handhaben das bereits jetzt so (kontinentenbasierte Features) - das K800i heißt in den USA und hat statt UMTS - wer hätte es gedacht - EDGE :D

Wenn nicht werde ich auch ohne UMTS leben müssen - für meinen derzeitigen Betreiber siehts dann aber nicht gut aus, der ist UMTS-Only :)
 
Man sollte nicht vergessen, das Videophonie mit dem iPhone einem Filmen ohne Stativ gliche! Es sei denn man legt das iPhone fest und angewinkelt auf den Tisch.

Wer will denn ansonsten dieses Gewackel ertragen?
 
crab schrieb:
Man sollte nicht vergessen, das Videophonie mit dem iPhone einem Filmen ohne Stativ gliche! Es sei denn man legt das iPhone fest und angewinkelt auf den Tisch.

Wer will denn ansonsten dieses Gewackel ertragen?

Wofür gibts denn den Neigungssensor? ;)
Kann dir aber sagen, dass das machbar ist; Handy auf dem Schoß aufstützen reicht locker für ein passables Bild. Trotzdem - bitte nicht zwischen die Beine legen, bis die Langzeitstudien da sind :)
 
Jetzt wartet doch mal die 2. und 3. Generation ab. Der iPod ist auch nicht als "Nano" auf die Welt gekommen. Ich würde warten, bis das iPhone ein, zwei Updates hinter sicht hat: 40GB Speicher, 8MPixel, Video und 800px Display...
 
uzzel schrieb:
Jetzt wartet doch mal die 2. und 3. Generation ab. Der iPod ist auch nicht als "Nano" auf die Welt gekommen. Ich würde warten, bis das iPhone ein, zwei Updates hinter sich hat: 40GB Speicher,8MPixel, Video und 800px Display...

Ich bin mir nicht so sicher, ob das dann (wenn überhaupt) 2. Generation genannt wird. Das iPhone ist technisch so weit entwickelt, dass es in einigen Jahren noch "oben" stehen wird.
Und dazu halte ich ein 800px Display dann doch für utopisch.
 
ich find 2millpixel an einem handy ausreichend..
was will man da mit 6 oder gar mehr? die bilder unnötig groß machen..
und deswegen müßen sie nicht besser sein..
soll doch nur für momentaufnahmen sein und nicht als arbeitsgerät für fotografen..
 
Eben sind ja nur Schnappschüsse...

Hab das mit ner Kamera von mir und meinem Bruder erlebt. Ich hatte Noname und 5 mp und er Minolta und 2.
Trotzdem waren seine besser. Megapixel ist nur so ein Schlagwort, viel wichtiger sind ja Objektiv und dann wie ausgeglichen die Kamera ist, damit die Bilder scharf sind.
 
crab schrieb:
Ja! Das weiß ich doch. Apple will von dem fast schon geschichtsträchtigen Wort "Computer" weg, weil damit immer noch von vielen schwierig zu bediendende Geräte assoziiert werden. Trotzdem sind sowohl iPods als auch das iPhone immer noch Computer, und zwar höchst komplexe - aber auf den Verbraucher zugeschnittene.

Soso Computer also. Na dann ist ja Nokia eigentlich auch ein Computerhersteller. Und meine Nespresso ist in Wahrheit HAL2000
Yuppiee! :dance:
 
Windows Rechner ist für mich ein Computer.
Apple ist für mich ein Mac.

War irgendwie von Anfang an so, dass ich den Mac nie als "Computer" oder "PC" gesehen habe sondern als einen Mac.
 
max099 schrieb:
Soso Computer also. Na dann ist ja Nokia eigentlich auch ein Computerhersteller.

Du wirst lachen - bei den neueren Modellen spricht Nokia bereits von "Computern", wenn ich mich richtig erinnere, und wenn man sich die techn. Daten so mancher Smartphones und PDAs anschaut nicht ganz zu unrecht ;)
Computer sind sie alle - aber eben keine Desktops oder Laptops!
 
Zurück
Oben Unten