iPhone vs. iPhone

ich warte auf das "iPhone nano" :D

hatte mal nen xda mini und mir war das teil einfach zu klobig ... mein v3i ist zwar kein office mult high super duper ding aber das design ist cool, es klein leicht flach ... einfach perfect :)

heute ist der 10.9.2007 11.11 Uhr und Marc sagt es wird ein iPhone nano kommen ... erinnert euch dran wenns soweit ist ;) :p
 
UMTS, UMTS, was war das noch mal... ist das nicht dieses teure Ding, mit dem keiner was zu tun haben will?? :kopfkratz:

Oder hab ich da was mit D2Mac und MHP verwechselt? Oder OpenTV?

Alles so Bringer...
 
also, ich finde das iphone ist der hammer.
nur schade, dass es noch so EWIG dauert :( :( :(
auf der anderen seite haben wir dann die chance ein ausgereiftes "fertiges" gerät zu bekommen ;)
meine meinung zum speicherplatz. ich meine, dass der ausreichend ist, denn ich muss eigentlich nicht immer meine komplette itunes sammlung dabei haben, wenn ich unterwegs bin - da kann ich lieber ab und zu was neues drauf machen...
und mit wlan im netz auf dem display ist bestimmt ganz nett für mal zwischendurch...

also, funtkionen ohne ende!!!

es eigentlich doch ganz nett, dass es noch dauert bis es rauskommt (rede ich mir ein), denn dann haben wir noch genug zeit für spekulationen und diskussionen :D

marcip3
 
sehe ich nicht so (wieder einmal, sorry).
Die einzelnen tasten wirken groß genug und darüber hinaus hilft die eingebaute Software bei der Worterkennung und prüft auf Fehler in der Rechtschreibung. Sicherlich spielte bei der Präsentation der Vorführeffekt eine große Rolle, zudem musste das Gerät so gehalten werden, dass die Bedienung jederzeit einsehbar war. Die Tasten wirken auf mich größer als die des p910i, somit sollte die Bedienbarkeit gewährleistet sein.

Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich manch Ernüchterung nicht nachvollziehen kann. Mangelnder Speicher leuchtet mir ein, wenngleich ich meine 4 GB des iPod mini noch nicht einmal voll nutze und lieber ständig meine Bib tausche und somit stets neue Songs auf dem Pod habe. Ok, mit Video- und Fotofunktion braucht man mehr Speicher, aber auch hier sollten 2 Filme bzw. 3 Episoden einer Serie ausreichen. Viel mehr geht ohnehin nicht wenn man noch telefonieren möchte. Insofern sollte der Speicher zwar knapp bemessen, aber ausreichend sein.
Zum Thema UMTS: hierfür sehe ich keine Markt, weder in Deutschland, noch generell in EuroLand. Aber vielleicht irre ich mich auch hier.
GPS: es ist Blauzahn 2.0 eingebaut. Die Erweiterung mittels dieser Schnittstelle ist durchaus denkbar und realisierbar. Das Gerät konnte somit leicht und sexy gestaltet werden, ohne die Erweiterbarkeit negativ zu beeinflussen. Ich halte ein NAvi-System über ein externes GPRS und Bluetooth für sinnvoll und machbhar. Also sehe ich hierin keinen Nachteil.
Bleibt noch der Akku. Nun ja, hierüber können wir erst sprechen, wenn wir das Phone getestet haben, aber für mich klingen 5 Stunden telefonieren nach reichlich Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paelmchen schrieb:
...kann man bestimmt mit den beiden Daumen schreiben, dann bin ich soweit wie bei meinem Treo...

Allerdings ohne Druckpunkt-feedback...
 
also ich muss sagen:
in nem jah ist wieder vertragsverlängerng.
bisher hab ich hier nen communcator.
denke doch mal schwer, das dann auch trotz der umts sache n iphone ins haus kommt
 
So dann will ich meinen Senf auch mal dazu geben:
Eins vorne weg: Ich glaube diese Eingabeform nicht nur den Handymarkt revolutionieren wird. Ich denke da an umpcs und später vielleicht auch Laptops. Irgendwann paart sich das Konzept dann mit Spracherkennung und wir haben Star Trek.
Zum jetzigen IPhone an sich:
Das Ding ist klasse aber es wäre mehr drin gewesen.
UMTS fehlt - in Europa wohl ein schwer gewichtiger Nachteil, denn es fehlen dadurch Möglichkeiten Videotelefonie und iChat mit Video in das Gerät zu bringen (abgesehen davon das die cam zur front fehlt).
Was mir auch unangenehm aufgallen ist ist die SMS funktion, die ja mehr einem Chat als einem Nachrichteneingang ähnelte. Ich weiß nicht wie es in den USA ist aber hier kosten mich SMS 20 Cent damit Chatte ich bestimmt nicht rum. Ich hege aber die Hoffnung das Lösungen wie Adium von Handy zu Handy und E-Mails vom Handy so langsam die widerliche SMS und die MMS sowieso ersetzen (Ist jetzt schon viel viel billiger).
Ich finde wirklich iChat hätte in irgendeiner Form echt auf das Ding gemusst zumal Apple das bei Mac OS als key feature umwirbt.
GPS finde ich übrigens nicht so schlimm da kann man ja ne BT GPS-Maus nehmen.
 
Tristan85 schrieb:
Das Ding ist klasse aber es wäre mehr drin gewesen.
UMTS fehlt - in Europa wohl ein schwer gewichtiger Nachteil, denn es fehlen dadurch Möglichkeiten Videotelefonie und iChat mit Video in das Gerät zu bringen (abgesehen davon das die cam zur front fehlt)....

Mit der Front-Cam hab ich dermaßen fest gerechnet. Das glaubste gar nicht :D

Die Faker haben einem aber auch Hoffnungen mit dem "iChat Mobile" gemacht !!!

Naja!
 
Wie Uncle Ho schohn gesagt/geschrieben hat das iPhone kann und wird durch Software einfach ERWEITERT und dem Markt angepasst.

Warum ein PDA kaufen wenn mit aufspielen der richtigen Software du eins mit iPhone haben kannst.

WWW und Mail sind für mich Spielerei, aber wer es haben will, vielleicht können die Funktionen auch Deaktiviert werden wie beim Computer.

Steve hat das iPhone ja auch einmal als Computer bezeichnet.
 
Tristan85 schrieb:
GPS finde ich übrigens nicht so schlimm da kann man ja ne BT GPS-Maus nehmen.

Richtig. Und dadurch wird das Ding auch nicht einige Gramm schwerer und einige Euros teurer für Leute, die das nicht wollen...
 
Ja vor allem ist das nix was nicht schon da ist ich meine Videotelefonie geht mit jedem besseren UMTS Handy. Hab es neulich mal getestet geht super also warum fehlt das?
 
Also dass sich soviele beklagen wegen UMTS, das versteh ich nich. Das macht den Preis von 400$ bzw dann irgendwann Euro, noch ein wenig höher.
Die berechtigsten Kritikpunkte sind doch der Akku (den man aber bestimmt gegen leistungsfähigere austauschen kann), der Speicherplatz und die technische Vollkommenheit.
Ich glaube, dass sich viele Leute kein Über-iPhone gewünscht haben, sondern ein schlichtes, auf Praxis optimiertes Handy mit Apple Design.
Achja...und mit mehr Speicher...

Trotz allem denke ich, dass Apple mit dem iPhone ein neues Kultgerät geschaffen hat, das den iPod gewissermaßen ersetzt, da den ja inzwischen jeder hat (ein Kultgegenstand, den jeder besitzt, ist irgendwann keiner mehr). Jeder wird staunen, wenn jemand mit dem iPhone durch die Straße läuft.

Fazit: Hut ab!
 
Diese Videofonie, leute, ist eh etwas was der Mensch nicht braucht (und nicht will), weil es einfach nur unpraktisch ist!

Videofonie wird sich nicht durchsetzen aufgrund der menschlichen Natur.

Der Mensch ist von Natur aus kein Videofonierer (!)
 
Zelder schrieb:
Der Mensch ist von Natur aus kein Videofonierer (!)

Hmmm ich bin da auch nicht der größte Fan, aber wenn es

a.) einfach
b.) billig bzw. kostenfrei in Bezug auf ein normales Telefongespräch
c.) fehlerfrei
d.) jederzeit deaktivierbar

wäre, bin ich nicht sicher ob Du da Recht hast...
 
Das dachte ich auch aber als ich es getestet habe war es eigentlich einfach fehlerfrei und deaktivierbar sowieso weil man immer zwischen sprachanruf und bildanruf wählen kann.
Mich hat das ganze sehr positiv überrascht.
 
Tristan85 schrieb:
Das dachte ich auch aber als ich es getestet habe war es eigentlich einfach fehlerfrei und deaktivierbar sowieso weil man immer zwischen sprachanruf und bildanruf wählen kann.
Mich hat das ganze sehr positiv überrascht.

Hmmm... kostet aber noch deutlich mehr als ein normaler Anruf, oder? Denke, dass das das Killerkriterium ist.

Ich denke, dass viele nicht bereit wären bzw. sind extra mehr zu bezahlen um den Gesprächspartner zu sehen. Aber wenn es mittelfristig als Standard etabliert werden sollte, denke ich dass es die meisten nice to have fänden...

Insofern bin ich von Zelders Aussage nicht überzeugt.
 
Ich schliesse mich der Meinung an, dass Mensch kein Videotelefon will. Mal davon abgesehen, dass es viel zu teuer ist, verliert man durch ein Videotelefongespräch die Vorteile die man mit einem Telefon hat. Wenn ich z. B. telefoniere, kann ich 1000 Dinge nebenher machen, mich anziehn, ausziehn, essen kochen, usw. Ich muss mich nur auf das Gespräch konzentrieren und nicht zusätzlich noch auf ein Bild. Habe also noch die Möglichkeit nebenher was zu tun, was ich sonst nicht hätte. Außerdem bin ich ganz froh, wenn ich manche Leute nicht auch noch beim Telefonieren sehen muss :D
 
Sorry, Doppelpost…
 
Ich hab z.Zt ein Nok** e61 und nutze die Blackberry Funktion.
Ich glaube, dass das iPhone dies nicht ersetzen kann - oder irre ich mich?!
 
Zuletzt bearbeitet:
ildfar schrieb:
Mal davon abgesehen, dass es viel zu teuer ist...

Richtig; verweise auf meinen Forderungspunkt b.)

ildfar schrieb:
Habe also noch die Möglichkeit nebenher was zu tun, was ich sonst nicht hätte. Außerdem bin ich ganz froh, wenn ich manche Leute nicht auch noch beim Telefonieren sehen muss :D

Verweise hierzu auf Forderungspunkt d.)

und verbleibe damit bei der Meinung, dass fast alle es nice to have fänden, wenn die Forderungen a.) - d.) erfüllt wären. :)
 
Zurück
Oben Unten