iPhone verloren - oder doch nicht?

uwolf

Aktives Mitglied
Hallo,

meine Frau findet ihr iPhone nicht mehr.
Natürlich ist es im Flugmode, sodass ich es nicht anrufen kann.

Ihr iPad zeigt bei „Wo ist“ dass es in der Wohnung wäre, als Zeit/Datum steht dran „Jetzt“.
Allerdings kann ich keinen Ton abspielen, da es nicht verbunden ist.

Wie verläßlich ist die Zeitangabe?
Und wenn „Jetzt“ stimmt, wie kann Apple das wissen wenn keine Verbindung aufgebaut werden kann?

Ich muss dazu sagen dass wir jede Menge Apple-Zeugs hier haben, vielleicht via NFC zu anderen Geräten?

Danke!

Hast du eine Watch? Dort gibt es die Möglichkeit das Phone anzupingen.

Ja, die ist aber mit meine iPhone verbunden. Sie hat keine.

Außerdem sagt icloud.com dass das iPhone offline ist und zeigt auch keinen Standort an.
Daher vermute ich dass das iPad entweder Mist anzeigt oder irgendwie mit dem iPhone in der Nähe kommuniziert.Habe aber noch nie was davon gehört.

Wenn das iPhone an ist und nur kein Internet hat geht das auch per UWB Ortung. Dazu muss nur Bluetooth an sein.

Ok, das kann sein. Nur leider kann ich keinen Ton anspielen.
Dann also weitersuchen, zumindest wissen wir in welchem Umkreis.

Ich bin recht sicher dass es via Bluetooth geortet wird.
Wenn ich bei Ihrem iPad Bluetooth abschalten, dann wird das iPhone nicht mehr gefunden.
Schalte ich Bluetooth wieder ein, so wird es gefunden. Leider nur vom iPad, nicht von uns :-(

Habe jetzt die App „Find my Device“ gekauft, die zeigt das iPhone an und auch ob es in der Nähe ist.

Mit der Apple eigenen "Find my" App kannst du auf dem Gerät einen Ton abspielen.
Hast du das schon mal gemacht? Kannst über die App antriggern.

Ob die gekaufte App das auch kann keine Ahnung.

Mit der Apple eigenen "Find my" App kannst du auf dem Gerät einen Ton abspielen.

Ob die gekaufte App das auch kann keine Ahnung.
Aber nicht ohne Internet. Das verlorene iPhone ist im Flugmodus.

So, mit Hilfe der App konnte ich den Suchradius einkreisen und das iPhone letztendlich finden :-)

Das geht aber nur wenn das iPhone mit dem Internet verbunden ist, nicht wenn es offline ist.
Hilft also hier nicht.

Nachdem ich es gefunden und online gestellt hat, hat es sich gemeldet. Naja...

das zeigt uns aber, dass die Angaben von "Find my iPhone" belastbar sind. Der "Aufenthaltsort" wird zwar großzügig angezeigt aber er stimmt offenbar. In vielen Fällen kann das eine große Hilfe sein. Glückwunsch zum Wiederfinden.

Frauen........... :crack:

........

Ist mir vor einer Woche aber auch passiert, ist in die Ritze zwischen die Autositze gefallen. Hatte aber auch nicht geklappt mit "dem suchen":mad:

Meine Frau verlegt ihr iPhone regelmäßig.
Wenn ich daran denke wie oft wir schon durchs Haus oder in den Autos nach dem pingenden Signal
der "Wo ist Suche" gelaufen sind und gesucht haben.

Meine Frau tendiert auch dazu, ihr iPhone zu verlegen. Ich habe ihr deshalb zu Weihnachten eine AppleWatch geschenkt und sie hat die watch allein in meinem Beisein schon 3x verwendet um ihr Handy zu finden. Ich glaube sie ist sehr zufrieden mit der AW

Meine Frau tendiert auch dazu, ihr iPhone zu verlegen. Ich habe ihr deshalb zu Weihnachten eine AppleWatch geschenkt und sie hat die watch allein in meinem Beisein schon 3x verwendet um ihr Handy zu finden. Ich glaube sie ist sehr zufrieden mit der AW

Wie oft ich hier im Haus das Pingen höre...eigentlich kaum zu fassen.

Müssten wir nicht eigentlich froh sein, wenn manche Menschen das Phone ÜBERHAUPT mal aus der Hand legen… :unsure::giggle: (lor-olli kann kein Phone verlieren, er hat gar kein Mobile… darf also gut lästern!)

Zurück
Oben Unten