iPhone Softwareupdate 3.0.1 ist da

Hallo,

also ich habe gestern Nacht auf 3.0.1 upgedated und mein 3GS zeigt mir auch i.d.R. einen Balken mehr EDGE Empfang an und teilweise neuerdings sogar 3G (was hier in meiner Wohngegend normal nur auf der Straße möglich ist).

Zudem ist das Teil jetzt seit 11 Stunden im Standby, davon ca. 8 im Flugmodus. Nutzung um 25 min und der Akku zeigt 98%... also eine SPÜRBARE Verbesserung.

Mal sehen.
 
Am Akku und am Empfang habe ich nichts gespürt. Eher im Gegenteil :(

Bei mir hat sich aber auf jeden Fall die Gesamtperformance verbessert. Wenigstens etwas :)
 
Beim Empfang kann ich keine Verbesserung feststellen. Und ob der Akku nun länger hält, werde ich sehen.
Aber wie ist das mit WLAN? War das vorher auch schon so, dass das iPhone mit angeschlossenem Kabel immer drin bleibt und nicht im Standby auf EDGE/3G wechselt? Das könnte dann ja auch den 'besseren' Empfang von weltenbummler erklären. Es funkt einfach mit mehr Leistung.
 
Sin Eure beobachteten "Verbesserungen" denn messbar?
Es ist of nur eine subjektive Wahrnehmung, da wird wohl
in den meisten Fällen eher nicht wirklich was dran sein.
 
Sin Eure beobachteten "Verbesserungen" denn messbar?
Es ist of nur eine subjektive Wahrnehmung, da wird wohl
in den meisten Fällen eher nicht wirklich was dran sein.


Definitiv.

Solange wie nun hat mein akku noch NIE gehalten, 100%ig nicht !

Aktuell

19Std.57 Min Standby, 56 Min. benutzung durch Kontakte pflegen + ca. 13 min. telefonie und 90% Akku Rest.

:cool:
 
caryasil:
Aber wie ist das mit WLAN? War das vorher auch schon so, dass das iPhone mit angeschlossenem Kabel immer drin bleibt und nicht im Standby auf EDGE/3G wechselt? Das könnte dann ja auch den 'besseren' Empfang von weltenbummler erklären. Es funkt einfach mit mehr Leistung.

Moooment, daß sind 3 verschiedene Dinge im Mix:

1) Ja, daß iPhone kann mit angeschlossenem Ladekabel (an den Mac oder ans Ladegerät) mit etwas mehr Leistung senden - und das tut es auch, wenn bei sonsrt schwacher Verbindung nötig ist - weil die HF- Sende-Endstuge einige Zehntel Volt mehr Spannung hat.

2) Ja, Dockingstation oder (Lade-)Kabel bewirken eine etwas höhere Empfinglichkeit, da deren Masse-Verbindung HF-mäßig ein sogenanntes "Gegengewicht" zur Antenne bildet und deren Gewinn erhöht.

Beide Effekte nicht mehr, wenn das iPhone abgetrennt wird, von der Doicking-station oder vom Ladegerät.

3) die Vermutung/ Beobachtung ???, daß das iPhone im Standby seit 3.01 nicht mehr von W-Lan auf EDGE/3G wechselt, ja was ist damit?

Wer bitte weiß etwas dazu !

Ich hatte die Frage nach dem Daten-traffic bei Stand-By separat gepostet https://www.macuser.de/forum/f122/geht-iphone-sleep-468342/, und dort gibt es jetzt Antworten dazu :)

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte grad auf 3.0.1 updaten, bin immer noch dabei. Es gibt aber ein kleines Problem. Seit paar Tagen schon dauert die Datensicherung verdammt lange, so dass ich es bis jetzt immer abgebrochen habe. Nun will ich es updaten, er braucht natürlich eine Datensicherung, die läuft aber schon seit über einer Stunde.

Da kann doch was nicht stimmen. iTunes ist die neuste Version.
 
Und ich hab hier kein Internet mit meinem Laptop :( Naja, noch zwei Wochen dann hab ich das Update ;)

Oder ich Steck die Sim mal in meinen Umts Stick...
 
Wollte grad auf 3.0.1 updaten, bin immer noch dabei. Es gibt aber ein kleines Problem. Seit paar Tagen schon dauert die Datensicherung verdammt lange, so dass ich es bis jetzt immer abgebrochen habe. Nun will ich es updaten, er braucht natürlich eine Datensicherung, die läuft aber schon seit über einer Stunde.

Da kann doch was nicht stimmen. iTunes ist die neuste Version.

Das Iphone hats Du schon mal durchgestartet?
 
Mehrmals, sogar iTunes oder mein Mac.

Nach 1 1/2 Stunden haut er jetzt 3.0.1 drauf. Hoffen wir mal, dass es jetzt schneller geht mit der Datensicherung!

1 1/2 Stunden ist aber schon krass. Kannst ja mal nach dem Update noch mal eine Sicherung durchführen und schauen ob das Problem noch da ist.
 
1 1/2 Stunden ist aber schon krass. Kannst ja mal nach dem Update noch mal eine Sicherung durchführen und schauen ob das Problem noch da ist.

Hab ich so eben gemacht und es ging innerhalb von 30 Sekunden, da war dann die Sicherung durch.

Alles wieder im Lot, brauchte nur ein wenig Sitzfleisch :)
 
Merde, hab' mir wohl gerade das OS vom 3G beim 3.0.1-Update zerschossen: Ging erst alles wunderbar durch, der Wiederherstellungsvorgang wurde dann abgebrochen, das iPhone taucht nicht mehr in iTunes auf und am iPhone ist das Bild mit dem Verbindungskabel und 'nem iTunes-Symbol zu sehen.
iPhone hart an/aus, anderen USB-Port ebenfalls schon getestet, nichts hilft :-/

Kennt wer 'ne weitere Vorgehensweise?
 
Merde, hab' mir wohl gerade das OS vom 3G beim 3.0.1-Update zerschossen: Ging erst alles wunderbar durch, der Wiederherstellungsvorgang wurde dann abgebrochen, das iPhone taucht nicht mehr in iTunes auf und am iPhone ist das Bild mit dem Verbindungskabel und 'nem iTunes-Symbol zu sehen.
iPhone hart an/aus, anderen USB-Port ebenfalls schon getestet, nichts hilft :-/

Kennt wer 'ne weitere Vorgehensweise?

Wenn nichts anderes geht versuchs mit dem DFU Mode.

1. IPhone ausschalten
2. 10 sec Power UND Home Button drücken
3. Power loslassen und weitere 10 sec Homebutton gedrückt halten
4. In iTunes Wiederherstellen.

Viel Erfolg
 
Ja, melde mal nen weiteren Nutzer an deinem Mac an, geh in den neuen account und öffne itunes - dann das iphone anschließen. Dort wird es erkannt. Vorgang dort beenden und später dann für sync oder ähnliches wieder in deinen normalen account reingehen.

Gruß,

Goran
 
Zurück
Oben Unten