Folgen Sie dem Video unten, um zu sehen, wie Sie unsere Website als Icon auf Ihrem Homescreen erstellen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es kann natürlich auch sein, dass es ein Plastikteil zerbröselt hat. Es war halt in beiden Fällen nach Hitzeeinwirkung. Und ich weiß, dass es von VW dazu eine Kulanzreparatur gab, die es sicher nicht gegeben hätte, wenn es sich nicht um einen eindeutigen Konstruktionsfehler gehandelt hätte...den man so von einem Auto, nach dem einen ganze Generation benannt ist, eben nicht erwartet.Es stimmt dass die Modelle Golf 4 Probleme mit den elektrischen Fensterhebern hatten, aber mit Sonne oder Kleister hatte das nichts zu tun.
Auch, was ein AGR-Ventil ist, musst du mir nicht erklären. Aber ich erkläre dir jetzt mal, was Einschrumpfen ist. Einschrumpfen heißt, dass ich entweder ein Bauteil mit einer Passung so erwärme, dass es sich ausdehnt, oder ein anderes Bauteil, das eingepasst werden soll, so unterkühle, dass es sich zusammenzieht. Dann setze ich das Bauteil, das bei gleicher Temperatur nicht in die Passung passen würde, in diese ein. Nach dem Angleichen der Temperaturen sitzt das Bauteil in der Passung also fest.Das AGR Ventil ist das Abgasrückführungsventil das bei Teillast Abgase
wieder in den Brennraum leitet um Russ nachzuverbrennen. Das ist eine Massnahme zur Feinstaubreduzierung.
Dann ist das Ganze eben relativ kurzsichtig am falschen Ende gespart. Denn selbstverständlich lassen sich solche Verschlussstopfen auch einschrauben statt einschrumpfen. Die sehen dann in beispielsweise in etwa so aus. Kosten vielleicht ein paar Cent mehr. Halten aber dafür zuverlässig und problemlos auch unter thermischen Wechselbelastungen.Es handelt sich um ein hochbelastetes Teil dessen Reparaturen die Hersteller aufgrund von Garantier oder Kulanz Millionen kosten, und sie würden das sicherlich gerne durch ein paar Schrauben lösen, wenn es denn ginge.
Nein, es geht darum, dass lulesi mir überall, wo er einen Beitrag von mir sieht, offenbar pathologisch widersprechen muss.Gehts hier noch um das Apple Telefon?
Es kann natürlich auch sein, dass es ein Plastikteil zerbröselt hat. Es war halt in beiden Fällen nach Hitzeeinwirkung. Und ich weiß, dass es von VW dazu eine Kulanzreparatur gab, die es sicher nicht gegeben hätte, wenn es sich nicht um einen eindeutigen Konstruktionsfehler gehandelt hätte...den man so von einem Auto, nach dem einen ganze Generation benannt ist, eben nicht erwartet.
Auch, was ein AGR-Ventil ist, musst du mir nicht erklären. Aber ich erkläre dir jetzt mal, was Einschrumpfen ist. Einschrumpfen heißt, dass ich entweder ein Bauteil mit einer Passung so erwärme, dass es sich ausdehnt, oder ein anderes Bauteil, das eingepasst werden soll, so unterkühle, dass es sich zusammenzieht. Dann setze ich das Bauteil, das bei gleicher Temperatur nicht in die Passung passen würde, in diese ein. Nach dem Angleichen der Temperaturen sitzt das Bauteil in der Passung also fest.
Prima als billige Befestigungsmethode bei Teilen, die danach ihr Leben lang kalt bleiben. Bei Teilen, die auch im Betrieb extremen Temperaturschwankungen ausgesetzt sind, ein klarer Kostruktionsfehler, da klar ist, dass das eingesetzte Teil dann früher oder später einfach so wieder herausfliegt. Und genau das ist eben zweimal hintereinander passiert.
Dann ist das Ganze eben relativ kurzsichtig am falschen Ende gespart. Denn selbstverständlich lassen sich solche Verschlussstopfen auch einschrauben statt einschrumpfen. Die sehen dann in beispielsweise in etwa so aus. Kosten vielleicht ein paar Cent mehr. Halten aber dafür zuverlässig und problemlos auch unter thermischen Wechselbelastungen.
Auf „Kulanz“ gab es übrigens in beiden Fällen nix.
Nein, es geht darum, dass lulesi mir überall, wo er einen Beitrag von mir sieht, offenbar pathologisch widersprechen muss.
Ich hab ihn schon mehrfach gebeten, mich auf Igno zu setzen. Hat er aber wohl keine Lust drauf.
Nun ja, ich denke, die mechanischen und thermischen Anforderungen an ein Bauteil oder eine Baugruppe wird VW seinen Zulieferern schon mitteilen. Aber vermutlich haben sie auch da wieder „von nichts gewusst“.Nichts für ungut, aber die Designs, die Du hier bei dem VW ankreidest, kommen nicht von VW, sondern dem jeweiligen Zulieferer.
Ich hab dich auch lieb, John Boy!Ich glaube Du nimmst Dich selbst ein ganz kleines wenig zu wichtig.
kostet 399.- Dollar; wird bei uns also wahrscheinlich irgendwas um die 499.- kosten.
macrumors und auch macwelt sprechen von der gleichen Quelle eines "vertrauenswürdigen Lesers" und
nennen heute oder Montag als möglichen Erscheinungstermin.
notebookcheck spricht vom 14./15. April....
Lassen wir uns überraschen !
Glaub ich nicht dran, da muss heute was passieren, Apple hat ja schon geleakt.14. April wäre realistisch, denn dann bringt Samsung ein neues Smartphone raus. So könnte Apple dies überdecken. Wäre nicht das erste Mal...
Mehr muss man zur völligen Belanglosigkeit und zum „Innovationspotenzial“ dieses offenbar dennoch mit Spannung erwarteten Geräts wohl nicht sagen.Im Apple Online Store wird jetzt eine Drittanbieter-Displayschutzfolie für das iPhone SE / 8 / 7 angeboten...
Mehr muss man zur völligen Belanglosigkeit und zum „Innovationspotenzial“ dieses offenbar dennoch mit Spannung erwarteten Geräts wohl nicht sagen.
Ich wiederhole mich da gerne: Telefone, die vergleichbar aussehen (so es sie denn überhaupt noch gibt), pflegen heute in der Regel nicht 499 sondern 99 Euro zu kosten.
die vergleichbar aussehen (so es sie denn überhaupt noch gibt), pflegen heute in der Regel nicht 499 sondern 99 Euro zu kosten.