iPhone SE2 aka. iPhone 9 im Frühjahr 2020?

Diskutiere das Thema iPhone SE2 aka. iPhone 9 im Frühjahr 2020?. Aktuell mehren sich die Gerüchte, dass im Frühjahr das iPhone SE2 (oder iPhone 9) erscheinen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MrFrog

Registriert
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
3
Mein SE hat soeben einen neuen Akku bekommen. Dass die Fotos schlechter geworden sind,
ist mir noch nicht aufgefallen. Vielleicht mal die Linse putzen?
Bei schlechterem Licht sind die Fotos beim SE leider oft unscharf oder verwaschen. Und die fehlende Stabilisierung der Linse merkt man leider auch. Ansonsten hätte ich das SE auch länger behalten. Die Größe ist so genial....
 

lefpik

Mitglied
Mitglied seit
29.11.2011
Beiträge
1.862
Bei schlechterem Licht sind die Fotos beim SE leider oft unscharf oder verwaschen. Und die fehlende Stabilisierung der Linse merkt man leider auch. Ansonsten hätte ich das SE auch länger behalten. Die Größe ist so genial....
Da sind wir uns doch alle einig. Das SE mit aktueller Kamera wäre das perfekte iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubetto, flyproductions, BalthasarBux und 3 andere

MacEnroe

Mitglied
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
19.486
Nein, die Fotos sind natürlich technisch gleich geblieben, aber eben auf dem Stand von 2016.
Mittlerweile sehen die Smartphone Fotos generell deutlich besser aus.
Ja, schon klar.

Wobei mir die Qualität echt ausreicht. Selbst Scans sehen gestochen scharf aus, Notenbätter usw.
das ist der Hammer. Selbst für Produkt-Fotografie reicht es meist aus.
Besser geht immer. Aber deshalb hat ja das aktuelle iPhone 11 keine schlechte Kamera, oder?
Denn in 6 Jahren gibt es wieder eine bessere usw. usw.
 

lulesi

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
4.839
Da sind wir uns doch alle einig. Das SE mit aktueller Kamera wäre das perfekte iPhone.
Wir sind uns Alle einig?
Mit Sicherheit nicht, die Mehrheit bevorzugt nach wie grössere Displays auf denen man etwas erkennen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub

flyproductions

Mitglied
Mitglied seit
04.11.2004
Beiträge
2.806
die Mehrheit bevorzugt nach wie grössere Displays auf denen man etwas erkennen kann.
Eben!

...deshalb hab ich ja auch einen schönen 55 Zoll Fernseher und zwei 30 Zöller auf dem Schreibtisch. Aber unterwegs guck ich eigentlich lieber, was draußen so los ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubetto, medeman und Tolinio

medeman

Mitglied
Mitglied seit
29.04.2010
Beiträge
2.741
Selbst Scans sehen gestochen scharf aus, Notenbätter usw.
das ist der Hammer.
Das ist keine wirklich große Kunst. Das Notenblatt ist flach, da super drauf zu fokussieren ist für die Kamera also kein Problem. In der Regel ist das Notenblatt auch halbwegs gleichmäßig ausgeleuchtet, da muss kein "Smart HDR" oder sowas irgendwas geradebiegen.
 

El-Gerto

Mitglied
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
1.845
Gibt es mittlerweile News dazu ?

Oder fällt da im Moment auch alles flach ?
 

El-Gerto

Mitglied
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
1.845
ja; lt. Macwelt könnte heute eine Vorstellung via Pressemitteilung kommen und das iPhone
dann ab 6.04. zur verfügung stehen bzw. bestellbar sein...

also mal abwarten....
 

El-Gerto

Mitglied
Mitglied seit
06.01.2008
Beiträge
1.845
nicht wirklich oder ? Timmy vor leerer Halle und eingespielter Fanboy-Applaus vom Band ?
No way !
 

Samson76

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2012
Beiträge
1.358
nicht wirklich oder ? Timmy vor leerer Halle und eingespielter Fanboy-Applaus vom Band ?
No way !
Nee, doch nicht so. Wäre viel zu Oldschool ;-)
Hätte ja nicht in einer leeren Halle stattfinden müssen. Hätte auch sowas einfaches wie z.B. alle Youtuber die Gadgets präsentieren, halt noch mit zusätzlichen Prouktetrailer und Einblendungen, etc.
 

Gravmac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2008
Beiträge
1.410
Wenn die Handyhülle echt ist und 4,7" stimmt, würde es bedeuten, dass das iPhone SE 2/iPhone 9 mit Doppel-Kamera kommt?
 

lulesi

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
4.839
Wenn die Handyhülle echt ist und 4,7" stimmt, würde es bedeuten, dass das iPhone SE 2/iPhone 9 mit Doppel-Kamera kommt?
Das sieht so aus, ich bin mal gespannt ob sie so ein Produkt rausbringen während weltweit die Stores geschlossen sind.
 

MacMac512

Mitglied
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
4.671
An sich keine schlechte Idee.
Alle wollen es haben, keiner kann es angucken, weckt Begehrlichkeiten und führt zu Onlineshopping. Könnte es mir vorstellen, dass es trotzdem kommt.

Wenn man sich die Lage in den USA anschaut kommt es ja sonst erst in 2-3 Monaten. Und dann ist es nicht mehr wirklich klug jetzige Technik als neu rauszubringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben