1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iPhone SE2 aka. iPhone 9 im Frühjahr 2020?

Diskutiere das Thema iPhone SE2 aka. iPhone 9 im Frühjahr 2020? im Forum Gerüchteküche.

  1. flyproductions

    flyproductions Mitglied

    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    819
    Mitglied seit:
    04.11.2004
    Nichtssagend bezieht sich auf Exponate, wie diesen drohenden „SE-Nachfolger“, die es in dieser bis weit vor den aktuellen Stand der Technik zurückgehenden völligen Belanglosigkeit bei Apple früher nicht gegeben hätte...

    ...und das „Wegwerf-Artikel“ hauptsächlich auf die absichtlich erzeugte Irreparabilität. Kleinste Unachtsamkeiten im Alltag ziehen hunderte Euro teure Reparaturen nach sich...die eben dann in vielen Fällen nicht mehr lohnen. Was nützt denn das schönste iPhone, wenn sich niemand mehr traut, es ohne klobige Hülle zu benutzen? Und, dass das alles kein Zufall ist, sieht man ja daran, dass Apple sich heute sogar dazu versteigt, gegen Leute, die es wagen zu reparieren, was angeblich nicht zu reparieren ist, juristisch vorzugehen.

    Insofern ist „das neue SE“ ja dann vielleicht doch ein Schritt nach vorne. Das sieht wenigstens auch ohne Bumper Sche...ße aus.
     
  2. Fl0r!an

    Fl0r!an Mitglied

    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    1.750
    Mitglied seit:
    19.09.2015
    Die Gebrauchtpreise sind aber auch nicht mehr soo der Knaller, die Auslaufmodelle werden inzwischen ganz schön verramscht. Ein XS (UVP ab 1150€) kriegt man aktuell für gut 600€, d.h. in einem guten Jahr sind mal eben 50% weg. Ja, das war bei den Androiden schon immer so, aber da ist Apple inzwischen auch angelangt.

    Aber gut, ist vielleicht auch irgendwie Gesund, dass der Markt widerspiegelt, dass die jährlichen homöopathischen Spec-Bumps nicht den Wert haben, den die Hersteller verlangen.

    Dass die iPhones aktuell sehr lange nutzbar sind sehe ich allerdings auch so. Wenn man's nicht zerdeppert. :)
     
  3. flyproductions

    flyproductions Mitglied

    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    819
    Mitglied seit:
    04.11.2004
    Eben! Gerade das Xs war vielleicht das überflüssigste iPhone überhaupt. Die manifestierte Unfähigkeit, zuzugeben, dass einem halt einfach nix Neues eingefallen ist.

    Aber was soll’s, solange sie’s fressen!
     
  4. uznii

    uznii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    14.01.2020
    Ich glaube, dass wir dieses Jahr auch kein SE 2 sehen werden! :/
     
  5. herberthuber

    herberthuber Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    391
    Mitglied seit:
    04.11.2018
    Das ist ja interessant!!!
    Woher hast Du Deinen Ersatzakku bezogen?

    Meiner stammt von https://www.fixxoo.com/de/shop/iphone-se-akku-reparaturset/ Wurde hier im Forum schon mal als guter qualitativer Ersatzakku empfohlen.

    Mir kommt es mit der Batterieserviceanzeige auch komisch vor, weil das laut Internetrecherche nur bei den neueren iPhones X und aufwärts von Apple so realisiert sein soll.
     
  6. Fl0r!an

    Fl0r!an Mitglied

    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    1.750
    Mitglied seit:
    19.09.2015
  7. herberthuber

    herberthuber Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    391
    Mitglied seit:
    04.11.2018
    Und bei Dir erscheint auch die "Maximale Kapazitätsanzeige" unter "Batteriezustand" ?
     
  8. herberthuber

    herberthuber Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    391
    Mitglied seit:
    04.11.2018
    So sieht es bei mir mit dem fixxoo Akku aus:

    IMG_1901.PNG IMG_1902.PNG
     
  9. Fl0r!an

    Fl0r!an Mitglied

    Beiträge:
    3.667
    Zustimmungen:
    1.750
    Mitglied seit:
    19.09.2015
    Bei mir sieht's aus wie bei @flyproductions (nur dass ich nach einem knappen Jahr inzwischen bei 95% angekommen bin).
     
  10. flyproductions

    flyproductions Mitglied

    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    819
    Mitglied seit:
    04.11.2004
    Hast du denn nach dem Wechsel "kalibriert"? (Siehe Anleitung bei iFixit)
    Ansonsten wurde mein Akku als "Original" verkauft. Vielleicht hat es ja damit doch etwas auf sich.
     
  11. flyproductions

    flyproductions Mitglied

    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    819
    Mitglied seit:
    04.11.2004
    Der Akku ist von CDX. Ebenso wie das Display. Habe ich bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Vor allem kann man sich da wohl darauf verlassen, dass "Original" tatsächlich original ist.

    Edit: Ach ja, gerade gesehen, dass nicht nur Meiner daher kommt.
     
  12. herberthuber

    herberthuber Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    391
    Mitglied seit:
    04.11.2018
    @flyproductions :
    Wenn Du diese Kalibrierung meinst: https://de.ifixit.com/Wiki/Battery_Calibration , ja, die habe ich durchgeführt.
    Also komplett auf 100% aufladen, dann komplett bis zum automatischen Abschalten entladen und dann durchgängig wieder auf 100% aufladen.

    Diese Prozedur hat aber leider bei meinem Akku keinen Einfluss auf die Serviceanzeige im Batteriemenu :(

    Vermutlich fehlt am fixxoo Akku irgendein Chip aus dem Apple die Informationen bezieht. Habe vermutlich leider den "falschen" Akku erwischt...
     
  13. flyproductions

    flyproductions Mitglied

    Beiträge:
    2.237
    Zustimmungen:
    819
    Mitglied seit:
    04.11.2004
    Naja, diese Anzeige ist doch eher "kosmetischer" Natur (...und soll, wie man immer wieder hört, auch nicht so wirklich für bare Münze zu nehmen sein). Wenn du vernünftige Laufzeiten hast, ist es doch ok.
     
  14. herberthuber

    herberthuber Mitglied

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    391
    Mitglied seit:
    04.11.2018
    Ja, mache mir deswegen jetzt auch keinen Kopf. Der Akku funktioniert bis jetzt gut.

    Aber irgendwie trotzdem schade - wenn ich gewusst hätte dass es hier Unterschiede in den Akkus gibt, dann wäre die Wahl vermutlich an einen anderen Hersteller gegangen.
     
  15. Samson76

    Samson76 Mitglied

    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    292
    Mitglied seit:
    25.10.2012
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...