iPhone SE2 aka. iPhone 9 im Frühjahr 2020?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt noch einen Unterschied zwischen einem „nicht ganz neuen“ Design und einem sechs Jahre alten Design.
Aber klar, wenn der Preis „so extrem gesenkt“ werden soll, dass man knapp unter Flagship des Wettbewerbs landet, kann man natürlich eigentlich überhaupt nichts erwarten!


Öh...nein?! ...aber vielleicht einen halbwegs reellen Gegenwert zu 500 Euro!

Was (nicht nur) ich, eigentlich erwartet hätte, kann man sich ja seit über einem Jahr in unzähligen Renderings anschauen:
Einen echten Nachfolger des 2016er SE, der dessen Vorteile, kompakten Formfaktor, geringes Gewicht, mit moderner Technik, Full Face Display, moderner Prozessor, gute Kamera, vereint. Muss ja keine drei Kameras haben und auch nicht unbedingt den neuesten Prozessor. Dafür hätte man dann 500 aufrufen können.

Was das tatsächliche SE macht, ist das genaue Gegenteil: Es vereint die Nachteile des „alten“ SE, völlig überholte Technik, Display-Aspect Ratio von vor acht Jahren mit den Nachteilen neuerer iPhones: Unhandliches Format, hohes Gewicht, wenig „griffiges“, rund-flutschiges Gehäuse. Letztlich Altteile-Recycling. Auch die Prozessoren sind ja Restbestände. Die neunen Flagships werden jedenfalls sicher keinen A13 mehr haben.

Dafür 500 Euro? Lächerlich!

Der Preis ist ja noch nicht safe...
Das iPhone XR kann doch alles was du da aufgezählt hast (ausser kompakter Formfaktor) und kostet ca. 600.-
 
Das iPhone SE wird vermutlich das schnellste "kleine" Telefon der Welt werden, wenn die Kamerea dem vom XR entspricht macht es auch brauchbare Fotos.
Eine Notch will ich gar nicht haben. FaceID brauch ich auch nicht. Eine Selfie-Kamera hätte ich auch nicht gebraucht. Ich hätte auch das iPhone 5s/SE Gehäuse genommen mit der Technik die jetzt im neuen SE steckt, gerne auch mit TouchID im Display. Aber man kann ja nicht alles haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: habemo und walfreiheit
Das iPhone SE wird vermutlich das schnellste "kleine" Telefon der Welt werden...
Nur, dass es halt eben leider gerade nicht „klein“ sein wird, sondern, bis auf vielleicht ein paar Gramm oder wenige Millimeter, genau so groß, schwer und unhandlich wie ein 7 / 8 / X / Xs / 11 Pro.
 
Nur, dass es halt eben leider gerade nicht „klein“ sein wird, sondern, bis auf vielleicht ein paar Gramm oder wenige Millimeter, genau so groß, schwer und unhandlich wie ein 7 / 8 / X / Xs / 11 Pro.

Was im Vergleich zum Xr und 11 geradezu klein und fliegengewichtig ist. Ich erschrecke mich immer wieder, wenn ich Juniors 6er in die Hand nehme, so gewohnt bin ich das 11er mittlerweile.

Es ist eben wie es ist: 4,7" ist heutzutage eben klein. Take it or leave it.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OpaDaddy und lulesi
Mehr muss man zur völligen Belanglosigkeit und zum „Innovationspotenzial“ dieses offenbar dennoch mit Spannung erwarteten Geräts wohl nicht sagen.
Wer beim neuen „Einstiegs iPhone“ den heißesten neuen „Inovations“ shit erwartet sollte lieber mal seine Belanglosen Sprüche überdenken..
Ich weiß, manche bekommen schon beim puren Gedanken daran ein iPhone zu kaufen das im Grunde genauso aussieht wie ein 6 Jahre alter Vorgänger sofort Potenzprobleme, für andere wie mich ist dass das beste was sie bringen können.
Alles was nach dem iP7/8 kam ist für mich ein großer Schritt zurück. Wer solche Backsteine in der Tasche tragen will soll das machen, ein iP7 mit Touch ID, neuem Prozessor und besserer Kamera wäre für mich endlich wieder ein Grund upzugraden.
 
Wer beim neuen „Einstiegs iPhone“ den heißesten neuen „Inovations“ shit erwartet sollte lieber mal seine Belanglosen Sprüche überdenken..
Ach ja, in der bunten Fanboy-Welt ist das, was 2017 (!) mit dem iPhone X kam, jetzt, 2020, schon der „heißeste neue Inovations shit“!

Ist doch schön, wenn Konsumenten so „anpassungsfähig“ sind!

:rotfl:
 
Es soll glaube ich ein Smartphone und kein 'Telefon' sein. ;)
Also er macht damit auch Video Editing, 3D Rendering, anspruchsvolles Seitenlayout oder zumindest Bildbearbeitung? Ich meine, das sind so die Sachen, die mir jetzt spontan einfallen, für die ein Computer „schnell“ sein muss.

Ansonsten hab ich - neben dem SE - noch ein X mit A11. Ich kann da beim allerbesten Willen keinen „Geschwindigkeitsunterschied“ feststellen.
 
Langsam wird @flyproductions wirklich lästig …

… und ja, disse mich ruhig dafür. Aber ich bin nicht der Einzige, der das so empfindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OpaDaddy, Samson76, ElKapitän und 2 andere
Nur weil du das nicht kannst, bedeutet das ja nicht, das es den nicht tatsächlich gibt. ;)
Klar, mit Geekbench lässt er sich feststellen.

Oder meinst du, es gibt Leute, die einfach viel, viel schneller swipen als ich, und denen wesentliches vom Tag verloren geht, wenn der Prozessor da nicht mitkommt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten