iPhone SE2 aka. iPhone 9 im Frühjahr 2020?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flyproductions

Mitglied
Mitglied seit
04.11.2004
Beiträge
2.693
Woher hast Du Deinen Ersatzakku bezogen?
Der Akku ist von CDX. Ebenso wie das Display. Habe ich bisher ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Vor allem kann man sich da wohl darauf verlassen, dass "Original" tatsächlich original ist.

Edit: Ach ja, gerade gesehen, dass nicht nur Meiner daher kommt.
 

herberthuber

Mitglied
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
575
@flyproductions :
Wenn Du diese Kalibrierung meinst: https://de.ifixit.com/Wiki/Battery_Calibration , ja, die habe ich durchgeführt.
Also komplett auf 100% aufladen, dann komplett bis zum automatischen Abschalten entladen und dann durchgängig wieder auf 100% aufladen.

Diese Prozedur hat aber leider bei meinem Akku keinen Einfluss auf die Serviceanzeige im Batteriemenu :(

Vermutlich fehlt am fixxoo Akku irgendein Chip aus dem Apple die Informationen bezieht. Habe vermutlich leider den "falschen" Akku erwischt...
 

flyproductions

Mitglied
Mitglied seit
04.11.2004
Beiträge
2.693
Vermutlich fehlt am fixxoo Akku irgendein Chip aus dem Apple die Informationen bezieht. Habe vermutlich leider den "falschen" Akku erwischt...
Naja, diese Anzeige ist doch eher "kosmetischer" Natur (...und soll, wie man immer wieder hört, auch nicht so wirklich für bare Münze zu nehmen sein). Wenn du vernünftige Laufzeiten hast, ist es doch ok.
 

herberthuber

Mitglied
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
575
Ja, mache mir deswegen jetzt auch keinen Kopf. Der Akku funktioniert bis jetzt gut.

Aber irgendwie trotzdem schade - wenn ich gewusst hätte dass es hier Unterschiede in den Akkus gibt, dann wäre die Wahl vermutlich an einen anderen Hersteller gegangen.
 

lulesi

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
4.549
Das ist ein altes iPhone mit IOS12 und einem Fremdgehäuse.
Schau Dir mal in der dritten Reihe die letzte App an, das ist die alte Video App.
 

Samson76

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2012
Beiträge
1.296
Das ist ein altes iPhone mit IOS12 und einem Fremdgehäuse.
Schau Dir mal in der dritten Reihe die letzte App an, das ist die alte Video App.
Könnte an der chinesischen Version liegen. Datum auf dem Kalender stimmt jedenfalls.

Merkwürdiger ist eher die zu kleine Sperrtaste an der Seite...
 

jan

Mitglied
Mitglied seit
03.06.2003
Beiträge
1.895
Ich finde das grundsätzlich spannend - vor allem gemeinsam mit den Gerüchten um ein 5.4" iPhone 12.
Das zeigt, dass es zwei bzw. drei Antworten auf die Frage, warum die Leute das erste SE gekauft haben, gab: günstig und/oder klein.

Ich könnte mich mit beiden Telefonen anfreunden, jedenfalls steht der Entschluss, mal wieder zu iOS zu switchen, mehr oder weniger fest (aktuell Pixel 3).
 

appletom

Mitglied
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
5.008
Das wäre ja endlich mal wieder ein iPhone mit vernünftiger Größe und evtl. auch Gewicht :upten:

Jedes mal wenn ich eins der neueren (alles ab X) in die Hand nehme hab ich das Gefühl einen Backstein in der Hand zu haben..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dergeneral, El-Gerto und habemo

Tolinio

Mitglied
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
202
Es gibt eigentlich nur noch drei gründe warum ich ein iPhone SE habe:

- Es ist klein und handlich
- Es hat das kantige Design
- und es hat noch einen Klinkenanschluss

Das neue SE2 oder 9 hat das alles nicht und deshalb werde ich wohl beim iPhone SE bleiben. Wenn das neue SE2 oder 9 so rauskommt wird mein altes SE einen neuen Akku bekommen und weiterhin benutzt werden bis es auseinander fällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions

Gravmac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2008
Beiträge
1.377
Das erste SE macht mir mittlerweile zu schlechte Fotos. Das iPhone 9 kommt mir da gerade recht, vor allem weil ich TouchID bevorzuge. Mal schauen ob Apple es einfach als Pressemitteilung bekannt gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrFrog

Gravmac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
22.11.2008
Beiträge
1.377
Mein SE hat soeben einen neuen Akku bekommen. Dass die Fotos schlechter geworden sind,
ist mir noch nicht aufgefallen. Vielleicht mal die Linse putzen?
:hehehe:
Nein, die Fotos sind natürlich technisch gleich geblieben, aber eben auf dem Stand von 2016.
Mittlerweile sehen die Smartphone Fotos generell deutlich besser aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben