iPhone Österreich

Die Tarife sind nett, aber günstig - man bedenke bitte dass beim Classic-Tarif keine SMS enthalten sind und diese pro Stück 25 Cent kosten. Den 55€-Tarif finde ich angemessen, ich warte aber doch eher auf ein 3G-iPhone, denn das lohnt sich in Österreich weitaus mehr. (Und ich denke fast, dass man das iPhone jetzt schon anbietet um das Lager zu räumen...)
 
AAAAAAAAAAAAlso, nochmal bei T-Mobile angerufen.
Die Information, dass ein Shop auf der Mariahilfer Straße bereits um 7 Uhr die Pforten öffnet konnten nicht bestätigt werden.

Keiner im Center hat etwas davon gehört.

Also zur Sicherheit schlaf ich lieber länger und stell mich um 8.30 Uhr vor den Shop :)
 
Die Tarife sind nett, aber günstig - man bedenke bitte dass beim Classic-Tarif keine SMS enthalten sind und diese pro Stück 25 Cent kosten.

Ich kann sowieso nicht verstehen, warum man SMS schreibt...
Telefonieren ist günstiger bzw. gratis und da bring ich viel mehr Information unter, als in ein paar SMS.
 
ich habe ein datenmodem von 3 mit 10gb downloadvolumen für 24€ im monat. bin zwar meistens auch nur mit edge unterwegs und ein ziemlich aktiver internet user hab aber trotzdem noch nie mehr als 3gb verbraucht.
aber wenn man sagt das man das aus edge-technischen gründen nicht überschreiten kann ist das falsch. es geht sich leicht aus das man an einem tag 500mb-1gb saugn kann.
 
Es wird schon genug iPhones in Österreich geben. Zur Not holen die ein paar von den Kollegen aus Deutschland, die haben noch genug auf Lager :D
 
ich habe ein datenmodem von 3 mit 10gb downloadvolumen für 24€ im monat. bin zwar meistens auch nur mit edge unterwegs und ein ziemlich aktiver internet user hab aber trotzdem noch nie mehr als 3gb verbraucht.
aber wenn man sagt das man das aus edge-technischen gründen nicht überschreiten kann ist das falsch. es geht sich leicht aus das man an einem tag 500mb-1gb saugn kann.

Das zeigst mir.
 
aber wenn man sagt das man das aus edge-technischen gründen nicht überschreiten kann ist das falsch. es geht sich leicht aus das man an einem tag 500mb-1gb saugn kann.

Stimmt. Da hab ich mich wohl ein wenig verrechnet. Sorry.

Bei 384kbit/s sind theoretisch 120 gb im Monat möglich. Bei 24/7 Nutzung.
 
Ich kann sowieso nicht verstehen, warum man SMS schreibt...
Telefonieren ist günstiger bzw. gratis und da bring ich viel mehr Information unter, als in ein paar SMS.

Weil ich manche SMS-Dienste sehr häufig nutze - auch wenn es beim iPhone dank Internet in einigen Fällen umgänglich ist, ist da SMS schneller & einfacher & genauer.

Sonst telefonier ich meistens eh nur. Und jetzt hoffe ich auf ein UMTS-iPhone (mit genauso fairen Tarifen), dann weiß ich, was vielleicht im Dezember unterm Baum liegt...
 
wenn ich nochmals drauf zurückkommen darf:

Also wie viel Datenvolumen sollte man haben wenn man halt nur hin und wieder ein paar Informationen aus dem Netz holt, die Mails empfängt und das Wetter -und Aktien-Widget aktiv hat ?

danke
 
eine 40mb datei geht in ca. 30 min
sagn wir mal 50mb/30min (kommt auf die quelle an)

100mb/h ~ 27kb/s (was auch noch mit einer normalen edge geschwindigkeit übereinstimmt)
500mb/5h also wenn du ein wenig länger betreibst bringst du das locker an einem tag durch.

edit: hab deine antwort zuspät gelesen... egal ich lass jz mal so stehn

edit2: @MBPYoungster: 100mb sollten normaler weise reichn 500mb wären aber empfehlenswert so hast du spielraum.
 
Also ich hab meines aus den USA mitgebracht und habe es einfach Freigeschaltet und hab jetzt die ONE Plaudertasche kann mich nicht beschweren ausser EDGE geht natürlich nicht weil ich das ja nicht in meinem Vetrag habe !!

LG
 
wenn ich nochmals drauf zurückkommen darf:

Also wie viel Datenvolumen sollte man haben wenn man halt nur hin und wieder ein paar Informationen aus dem Netz holt, die Mails empfängt und das Wetter -und Aktien-Widget aktiv hat ?

danke

Wurde doch schon beantwortet!!!

kommt jetzt auf deine mails an, aber ich würde sagen 500mb - 1gb reicht vollkommen. durch die EDGE geschwindigkeit ist aber ohnehin ein technisches limit gesetzt :)
 
T-Mobile Mariahilferstraße

Die österreichische Geheimnistuerei hat ein Ende, ab Freitag muss sich der Hype rund um das iPhone am tatsächlichen Kundeninteresse messen. Schon um sieben Uhr führ öffnet der T-Mobile-Shop auf der Wiener Mariahilferstraße 86 für Frühaufsteher, alle anderen T-Mobile-Shops sperren zu den gewohnten Geschäftszeiten auf. T-Mobile ist der einzige Partner für Apples Kulthandy in Österreich. Zeitgleich startet der Verkauf des iPhone in Irland durch den Betreiber O2.

Quelle: http://www.derstandard.at
 
Und hoffentlich ist Österreich jetzt auch im Produktzyklus der iPhones dabei. Also nicht, dass Apple im Juli 08 ein 3G iPhone rausbringt, und das erst im März 09 in Europa released wird, dann werd ich stinkig.
 
Und hoffentlich ist Österreich jetzt auch im Produktzyklus der iPhones dabei. Also nicht, dass Apple im Juli 08 ein 3G iPhone rausbringt, und das erst im März 09 in Europa released wird, dann werd ich stinkig.

In Europa? Du meinst in AT :p
In Deutschland würde es schon November 08 kommen =) :p

Nachtrag: Aber hätt ich die Wahl gehabt, hätte ich auch lieber ein bissl gewartet und dafür den tollen 55.- Eur Vertrag genommen... so habe ich nen schlechteren Vertrag, der mich aber 69.- Eur kostet :D :(
 
Geil vielleicht hohle ich mir ein iPhone 16GB bei T-Mobile.
Dann entsperre ich es und ich habe das perfekte Handy ^^

Ich hoffe nur das meine Oma etwas zu dem Tarif dazustuert :D
 
Beim COMPLETE Tarif sind KEINE SMS inkludiert - die kosten da 0,25€ pro Stück.
Übrigens gibt es auch Business-Tarife für T-Mobile-VPN User.
Wann gibts denn dann endlich das 3G iPhone...

Für Leute, die vor allem telefonieren, ist schon der kleine Tarif in AT (Classic) recht interessant mit 1000 inkludierten Minuten in alle Netze (um 39,--)

Dagegen nimmt sich sogar der größte Tarif in DE (Complete XL) mit ebenfalls 1000 inkludierten Minuten in alle Netze (um 89,--) nicht so viel üppiger aus. Bei dem ist zwar eine Weekend Flat dabei, die gilt aber nur ins T-mobile- und ins Festnetz.

SMS-Fans werden in AT den Supreme um 55,-- nehmen, wenn sie keinen Reinfall erleben wollen. Damit bekommen sie allerdings auch 1000 inkludierte SMS, statt wie in DE nur 40 im Complete M um 49,-- bzw. 300 im Complete XL um 89,--.

Beim Datentransfer liegen zwischen DE und AT schlicht Welten, inkludierte 3 GB schon im kleinen AT-Tarif...

Einen großen Haken sehe ich allerdings bei den AT-Tarifen auch: Keine einzige Inklusiv-SM im kleineren AT-Tarif Classic, bei einem Preis von 25 ct. pro SM, kommt mir ziemlich grenzwertig vor. Da hat T-mobile AT eine hübsche Falle für Jugendliche aufgebaut...

Walter.

Edit: Meine obigen Vergleiche beziehen sich darauf, dass sich jemand schon einmal grundsätzlich für ein iPhone entschieden hat. Ohne iPhone im Paket gibt es das alles in Österreich ja auch "günstiga" (siehe u.a. "Günta" - blöder Name, aber guter Tarif...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten