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Du hast wohl bei Einrichtung des iPhone "Wo ist?" aktiviertIch verstehe das nicht. ich hatte das Gerät nie gesperrt.
Präzise bitte: Hast Du "zurückgesetzt" - welche Option (siehe unten) oder "gelöscht"?Vor dem Verkauf habe ich das (normal funktionierende) Iphone zurückgesetzt
Da ist schlicht nicht „find my“ abgemeldet worden denn das muss man machen bevor man sein iPhone löscht und zurück setzt.
Es sollte aber auch über iCloud.com gehen.
Das schon, aber der TE schrieb dass er das Iphone zurückgesetzt hatNun Apple ID abmelden hat nix mit ner Abmeldung von Find my zu tun. Das sind 2 unterschiedliche Sachen…
Vor dem Verkauf habe ich das (normal funktionierende) Iphone zurückgesetzt und von meiner Apple ID abgemeldet.
Es zeigt danach den "Hallo" Willkommensbildschirm.
Hallo, sorry für für die späte Antwort.Du hast wohl bei Einrichtung des iPhone "Wo ist?" aktiviert
Präzise bitte: Hast Du "zurückgesetzt" - welche Option (siehe unten) oder "gelöscht"?
Ok, der Bildschirm ist mir bekannt, allerdings wird dort nicht deine E-Mailadresse voll angezeigt. Teile sind mit Sternchen versteckt. Zeig doch bitte mal das Foto her.Dieser schickt mir jetzt ein Foto vom Handy. Meldung auf dem Bildschirm:
"Iphone durch Eigentümer:in gesperrt
Eigentümer (meine mailadresse) kann den Standort dieses Iphones sehen"
Da hast Du natürlich recht. Aber, der TE gab an, das Gerät dort nicht sehen zu können. So schien mir der empfohlene Gegencheck sinnvoll.appleid.apple.com ist auch nicht richtig.
Da wird ja nur die AppleID und die angemeldeten Geräte Verwaltet.
Woher kennt der Käufer die Email-Domain des Verkäufers?Es besteht die Möglichkeit dass der Käufer sich eine E-Mailadresse bei der gleichen Domain registriert hat die gleich beginnt und daher den Eindruck erweckt als wäre es deine, und das iPhone absichtlich damit gesperrt hat. Da zum Entsperren deine iCloud-Daten benötigt werden, würde der Käufer sonst Zugriff auf deine Apple ID erlangen können, wenn du ihm die gibst.
Vielleicht haben die beiden Mails ausgetauscht...Woher kennt der Käufer die Email-Domain des Verkäufers?
Wer das mit seiner für die appleID genutzten Mailadresse macht ...Vielleicht haben die beiden Mails ausgetauscht...
Klar, nichts ist unmöglich, jedoch frage ich mich, ob das alles nicht viel zu aufwendig wäre für einen Scammer!Ok, der Bildschirm ist mir bekannt, allerdings wird dort nicht deine E-Mailadresse voll angezeigt. Teile sind mit Sternchen versteckt. Zeig doch bitte mal das Foto her.
Es besteht die Möglichkeit dass der Käufer sich eine E-Mailadresse bei der gleichen Domain registriert hat die gleich beginnt und daher den Eindruck erweckt als wäre es deine, und das iPhone absichtlich damit gesperrt hat. Da zum Entsperren deine iCloud-Daten benötigt werden, würde der Käufer sonst Zugriff auf deine Apple ID erlangen können, wenn du ihm die gibst.
Wie empfohlen wurde bei Find My reinschauen - wenn es dort nicht drin ist sollte es nicht gesperrt sein können.
Der Bildschirm, wenn der Käufer ehrlich ist, lässt sich nur durch Eingabe der Apple ID aufheben, oder durchs Löschen in iCloud, oder mit dem originalen Kaufbeleg der die Seriennr draufhat bei Apple im Store direkt.
Wenn der Käufer ehrlich ist und sich das antun mag, sollte er mit dem Kaufbeleg zu Apple. Dafür kannst du ihm einen Nachlass gewähren, was es gekostet hätte das iPhone nochmal zurück zu dir zu schicken damit du das Passwort eingeben kannst. Keinesfalls würd ich ihm die Apple ID geben.
Das verstehe ich nicht, ich hab pro Service/Unternehmen ein Konto, nicht zwei...man hat ja in der Regel vor allen wenn man länger bei Apple ist 2 Apple ID´s.
...und die meisten haben auch genau eine E-Mailadresse bei einem Anbieter.Wer das mit seiner für die appleID genutzten Mailadresse macht ...
Ich glaubs auch nicht unbedingt, wollte nur darauf hinweisen dass es eine Möglichkeit ist, eben weil Teile der Adresse auf dem Screen dann ausgeblendet sind. Welche Absicht dahinter stecken könnte, weiß ich nicht. Aber wenn du das iPhone mit zurücksetzen in den Einstellungen auf Werkseinstellung setzt, dann bekommst du extra die Aufforderung find my auszuschalten, das ist Teil vom Reset. Daher sollte diese Sperrmeldung beim Käufer logischerweise gar nicht möglich sein, außer eben der hats selbst gesperrt. Dass im iOS oder bei Apples Servern ein Fehler vorliegt wär natürlich auch möglich.Aber die von Dir geschilderte Variante wäre eine schon ziemlich perfide - und für mich neue - Betrugsmasche.
das hängt damals mit Mobile Me zusammen...dann kam iCloud.Das verstehe ich nicht, ich hab pro Service/Unternehmen ein Konto, nicht zwei...
...und die meisten haben auch genau eine E-Mailadresse bei einem Anbieter.
Jap, hatte wohl das Wörtchen "früher" vergessenDas Foto in #33 stammt von der Apple Support-Seite…
Sehr seltsam, denn wenn es bei iCloud.com nicht sichtbar ist, kannst Du von Deiner Position aus (ohne betreffendes verkauftes iPhone in der Hand) erst mal gar nichts tun.Da ich das Gerät von der Apple ID abgemeldet habe, ist es weder bei icloud.com oder bei findmy in der Liste der Geräte!