iPhone geht nicht mehr an

Iphone Firmware - geht nicht mehr an

Hallo,

habe folgendes Problem. Ich habe von einem Kollegen ein Iphone bekommen (3G 16GB) Das Handy ist-war für alle Netze frei. Darauf war auch Blackrain. Als ich es erhalten habe, habe ich es komplett gelöscht bzw. Werkseinstellung durchgeführt.
Danach ging nichts mehr. Wenn ich es anmache, dann kommt das Itunes Bild. Habe es auch schon am PC gehabt und alles mögliche versucht.
War dann auch bei einem Iphone Freak, der sich da super auskennt.
Er meinte, das man warten muss bis eine neue Software - Firmware rauskommt und die dann drauf macht. Weil das Problem sei, in dem Iphone sei ein Chip verbaut, um die ganzen Jailbrake usw. zu verhindern. Und mit der neuen Firmware sollte man das umgehen können.
Nur kann ich das nicht ganz glauben. Wisst ihr vielleicht was man machen kann???
Danke im Voraus
 
hey michael2410

also cih weis ganz genau was du da meinst und du kannst deinem iphone freak glauben.. und du (ich leider auch) müssen sehr lange warten am 27.06.2010 soll die neue final-software raus kommen. so wurde es mir gesagt (von meinem iphone freak wo ich meinen iphone abgegeben habe) und ich muss jetzt bis zum 27.06. warten also viel spass beim warten :D
 
Is ja nahezu erschreckend wieviel gefähliches Halbwissen hier rumgeistert.
Erstmal die neue FW kommt am 21.06.2010 also am Montag ca. 19 Uhr.

Weiterhin kann und da leg ich mich fest, wenns nicht stimmt bitte ich einzuschreiten, mittlerweile jedes 3G unter der aktuellen sprich 3.1.3 FW gebraked werden. Habs selber mit einigen durch. Und Anleitungen dazu gibts auch genug verstehe nicht wieso dann immer wieder Leute zu dubiosen Händlern laufen und denen Ihr Geld in den Rachen werfen.

Leute wenn ich keinen Plan habe von dem was ich eigentlich gebraucht kaufe, dann mach ich nicht erstmal n Update, sondern informier mich erstmal richtig.
 
also bei mir war das problem.
das es einfach aus gegangen ist und als ich es anmachen wollte nur bis zum APFEL geschafft hat. Dann hat es nur einmal geblizt und wieder aus. ich habs versucht am pc an zu schliessen aber mein pc hat es nicht mehr erkannt geschweige denn iTunes. also bin ich zu den laden gefahren (da hab ich früher gearbeitet bekomm "mitarbeiter rabatt":p ) und die haben auch alles probiert und dort hat nix geklappt und ausserdem meiner ist nicht das 3G sondern das 3GS also muss ich jetzt leider warten ich hab selbst mein bestes gegeben... deswegen ist meine letzte möglichkeit geblieben es zur raparatur zu schicken (und er bekommt ovn mir KEINEN cent in den rachen :p)
 
100000 Dank

Es kann sein, dass der Akku tiefentladen ist/war (ist mir ganz genauso einmal wie Dir passiert, kommt wohl bei vielen mal vor). Versuche zuerst Strom reinzubringen, indem Du es ein paar Minuten lädst (auch wenn nichts passiert). Versuche dann in den hidden Recovery Modus zu gelangen.

1. USB-Verbindung trennen
2. Power und Home gleichzeitig 10 Sekunden gedrückt halten
3. Power loslassen und Home weitere 10 Sekunden gedrückt halten
4. USB-Kabel einstecken, iTunes sollte das iPhone im Recovery Modus erkennen (falls nicht, 1-3 nochmals versuchen)
5. iBrickr (oder Independence) starten um das Phone aus dem Recovery Modus zu holen (kein Restore mit iTunes machen, das ist nicht notwendig).

P.S.: und nimm die ***** vorher raus, die könnte das Problem verursacht haben...

Mit deiner Methode habe ich das iPhone wieder zum Laufen gebracht... Bin zZt in Kanada und brauche mein mobile so dringend. Viiiiiielen Dank!
 
es gehhhhhhttttt

das war ein ganz toller tip mit home und anmach taste festhalten
das hauchte gleich wieder leben in mein iphonchen :D


kann man eigentlich auch OS 4 jeaibreaken?
wie macht man den sowas?`?
 
Iphone erkennt kabel nicht

hi
ich habe leider folgendes Problem
Mein Iphone erkennt das Usb-Kabel nicht mehr und laesst sich dementsprechend NICHT laden wenn ich auf den PowerButton klicke kommt nur dieses leere BatterieZeichen ...

PS:Ich habe schon mehrere Kabel ausprobiert es liegt also nicht am LadeKabel...

achso falls das wichtig sein sollte:es ist ein 3gs 32gb

danke schonmal
 
ich hatte das gleiche problem.
hab die iOS4 drauf geamcht jetzt geht er wieder an aber ich kanns nur einer t-mobile karte nutzen muss nur noch auf jailbreak warten wenn einer einen jailbreak hat das es den iOS4 aufmacht bitte bescheid sagen danke im vorraus
 
ich kann ja nicht updaten da mein iphone das USB kabel gar nicht mehr erkennt weder von der Steckdose noch vom PC...
 
hmmm
vll. sind die kontakte abgebrochen und leiten kein strom mehr war doch früher so bei den siemens und nokia die alten versuch mal das iphone bei so einem reparaturhandyladen abzugeben ^^
 
ja wird wohl darauf hinauslaufen das ichs einschicken muss
falls jemand damit erfahrung hat bezueglich adresse oder soll ich erstma callen?
kp hab sowas noch nie gemacht und eeeeeh weiss jdm wielange das ca dauert?
thx
 
iBrickr erkennt iPhone nicht!!!

Hi, ich habe denke ich das selbe Problem, gestern ging alles noch und dann heute morgen als ich auf das iPhone (3gs 16gb mit OS4 gejailbreakt) gucken wollte war dort nur ein rote akku anzeige... nach 1-2 Stunden laden hat sich dann immer noch nichts getan... konnte es nicht mehr einschalten und iTunes hat es auch nicht erkannt. Habe es dann auch mal probiert den Power + home knopf zu drücken... nun erkennt iTunes es wieder und sagt mir ich muss es wiederhestellen (was eine ziemlich blöde idee wäre weil es ein amerikaiisches iPhone ist und ich es somit auf den amerikanischen Anbieter locken würde) ... habe mir dann ibrickr runtergeladen und installiert. aber ibrickr sagt mir kein iPhone angeschlossen....

Was mach ich nun??????


Oh mein Gott... ich dreh durch! Bitte sagt mir das ich es noch retten kann!!! :(
 
Also mein Problem hat sich gerade erledigt... war wohl nicht im rcovery mode sondern im DUF-Mode... was auch immer das ist :D
Habe dann nochmal Power+Home-Knopf gedrückt und dann kam da nach ein paar sekunden das Appel Symbole und es ist einfach wieder angegangen.... :)
Wooow ich bin so erleichtert... ich hoffe ihr bekommt eure auch noch wieder hin! :) Liebe Grüße
 
Hey. Ihr Ich hab ein relativ aehnliches Problem.!
Ich hab ein Iphone Mini.TOUCHSCREEN & es ist aus China. also wisst ir was ihr daraus schliessen koennt. ne?
Joa. & ich war im Urlaub & da hat ich es noch an. dann war der akku alle & es ging halt aus ich hatte keine Lust es wieder dranzuhaeng. also lies ich es den Ganzen Urlaub aus. Ja jetz sind 3 Wochen vergangen ( 1 woche war ich davon wieder in deustchland) ja.esgeht nichtmehr an.
im Flugzeug war es im Koffer. Wenn ich es an Akuu haenge.. Eslaed nich. Am Computer passiert auch nichts. Ich hab es jetz geshclagene 4 Tage lang an der Strippe haeng. & es geht immer noch nich an.

was jetz?!?!?!
 
iphone geht nicht an bitte nochmal um hilfe

Hallo hänge mich mal hier mit an damit kein neuer thread geoffnet wir.

zu meinem Problem das iphone geht nicht an
was ich bis jezt gemacht habe
beide knöpfe gedrückt passiert nix
an lappi angeschlossn beide knöpfe gedrückt konnte ich das iphone wiederherstellen mit itunes aber Display ist immernoch schwarz. Im itunes steht "in dem iphone das sie zu aktivieren versuchen ist keine sim" aber Display ist immernoch schwarz, ich kann im mom keine karte reinpacken da der schlitten für die simkarte fehlt.
ich wüsste gerne ob es normal ist das es bis zur Aktiviereung schwarz bleibt das Display.

mfg karani
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke es hat wirklich geholfen ! Klasse das es Leuten gibt die es wissen . Ich wusste nicht das es eine Stunde ohne Iphone so schwer sein kann -)
 
war bei mir auch, keine angst, ist nur ein software problem, is in 40 min wieder hin zu bekommen :p Sowas kann passieren wenn es beim Jailbreaken, FirmWare installieren oder solchen Sachen aus geht… dann ist es im Eimer. Dann macht ihr einfach iTunes auf, steckt das iPhone Kabel schon mal in die USB Buchse und dann hängt ihr das iPhone ran. Es kann jetzt passieren, dass es gleich an geht, das wäre das Beste. Wenn nicht, auch nicht schlimm: Drückt 3 Sekunden den EInschaltknop oben am iPhone, wenn 3s vorbei sind, den Knopf weiterhin gedrückt halten und zusätzlich die Home Taste drücken, dass macht ihr 10 Sekunden, der Bildschirm wird dann ach wieder schwarz, kei Angst, ist normal, nach diesen 10s Einschaltknopf loslassen, Home-Taste weiterhin drücken, solange, bis der Mac das iPhone erkennt (wenn er's nicht erkennt: iPhone abstöpseln, auch die Tastenkombinationen durchgehen und dann nochmal anschließen, in diesem Fall beim letzten Schritt die Home-Taske ca. 15 Sekunden drücken.)Wenn es dann vom Mac als iPhone im Wartungszustand (es ist jetzt übrigens im DFU-Modus) erkannt wird, die Alt-Taste gedrückt halten und auf wiederherstellen klicken. dann geht ihr auf euren User, wie auch immer der bei euch hast, dann auf Library, iTunes, iPhone Software Updates, da könnt ihr nun eure Firmware auswählen und den Rest macht die Technik ;)

ich hatte das selbe problem .. hab das dann so gemacht wie es hier beschrieben wurd und mein iphone wurde erkannt .. nur jez weiss ich nicht was passiert wenn ich auf wiederherstellen drücke ?! was passiert bei iphones die gejailbreakt sind ?
 
Ich habe eine Frage:

Ich bin erste neu in diesem Forum doch ich habe eine Frage die du mir vl. beantworten könntest.

Mein iphone zeigt die ganze zeit nur das itunes logo und den usb stick an, doch ich bekomme keine Verbindung mit dem pc.
Ich habe es schon mit dem dfu oder recovery mode versucht doch nichts ging.
Ich bekomme keine verbindung mit dem Pc hin und mein iphone geht nicht an.
 
Zurück
Oben Unten