iPhone freischalten lassen durch T-Mobile

Herzlichen Glückwunsch!
Bei mir funktioniert es nach 8 Tagen, 2 Anrufen und 2 Emails immer noch nicht.
 
anrufen ist besser. auf mails reagieren die doch erst nach ewigkeiten.

ich habe die letzten tage nicht lockergelassen, mehrmals täglich da angerufen. irgendwann hat man mal einen mitarbeiter an der strippe, der sich wirklich drum kümmert und nicht nur einen Standardspruch aus seiner FAQ Liste bringt.

danach kann es ganz schnell gehen...
 
Also meins ist jetzt "freigeschaltet". Aber bleibt das bei euch auch dauerhaft? wenn ich das iPhone neustarte oder den Flugmodus aus und wieder einschalte dann muss ich erst wieder mit iTunes syncen damit die Fremdkarte funktioniert. Das kann es ja wohl nicht wirklich sein oder?
 
Also meins ist jetzt "freigeschaltet". Aber bleibt das bei euch auch dauerhaft? wenn ich das iPhone neustarte oder den Flugmodus aus und wieder einschalte dann muss ich erst wieder mit iTunes syncen damit die Fremdkarte funktioniert. Das kann es ja wohl nicht wirklich sein oder?

Dann musst du einmal das iPhone wiederherstellen. Danach merkt sich das iPhone, dass es frei ist. Hat mit ein netter Mensch von der Apple Hotline verraten.
 
Also meins ist jetzt "freigeschaltet". Aber bleibt das bei euch auch dauerhaft? wenn ich das iPhone neustarte oder den Flugmodus aus und wieder einschalte dann muss ich erst wieder mit iTunes syncen damit die Fremdkarte funktioniert. Das kann es ja wohl nicht wirklich sein oder?

kann ich auch bestätigen. nach ausschalten bzw. auch bei sehr schwacher netzabdeckung scheint das base band verloren zu gehen und es will erneut über itunes aktiviert werden.

wirklich nervig, aber die wiederherstellung scheint dieses problem tatsächlich zu beheben.
 
mein 2g ist seit mittwoch entsperrt. Seitdem laufen aber keine apps mehr :-( Auch eine Wiederherstellung und nachinstallation der Apps hilft nicht. Selbst wenn ich direkt aus dem Store auf das Iphone lade, hilft nicht. Was tun?

Und wie hast Du das bemerkt? Es heißt doch: iTunes zeigt das automatisch an. Nicht dass ich das hier übersehe :)

EDIT:

Bei t-mob habe ich auch nichts mehr laufen.
Zum 09.11 habe ich meine Telefonnummer zu A...Talk portieren lassen.
Die Portierung erfolgte bereits in der Nacht zum 09.11, so daß meine alte Nummer im neunen Netz geschaltet war.

Am 09.11 habe ich dann gegen 09:00 Uhr bei t-mob angerufen. Nachdem ich dann die IMEI durchgegeben habe, wurde die Freischaltung eingeleitet.

Das iPhone habe ich dann immer mal wieder mit iTunes (die neue Sim eingelegt) verbunden.
Nach 2 Tagen kam dann auf einmal nicht die übliche Fehlermeldung, sondern ein Hinweis auf die AGB's von Apple.

Nach Bestätigung derselben war das iPhone freigeschaltet...

Alles klar :)
 
Nach 10 Tagen und 6 Emails wurde mein Iphone endlich freigeschaltet!!! :cake:
 
Hier ist auch noch nichts passiert.

Hatte gerade das 6. Telefonat mit der 2202 und das erste mal das Gefühl, dass sich jemand wirklich kümmern wird...
 
Hier tut sich noch nix, vielleicht muss ich auch den Unlock erstmal wieder entfernen. :noplan:

Naja mal gucken.
 
bei Apfeltalk schreiben sie, dass T-Mobile die IMEI-Nummern nicht genau prüft und auch versehentlich statt der G2 iPhone 3G oder 3GS iPhone freigeschaltet hat... :)
 
bei mir hat sich nach 10 Tagen auch noch immer nichts getan :koch:

Also heute morgen (natürlich kostenpflichtig :nono:) bei der t-mobile hotline angerufen...

Der sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter dort teilte mir mit, das für mein iPhone noch gar kein Antrag eingegenagen sei :eek:
Er hat es jetzt nochmal in die Wege geleitet.

Darauf zum T-Mobile-Laden in Aachen gelaufen, wo ich vor 10 Tagen den Auftrag gegeben hatte mein iPhone zu entsperren. Die beteuern natürlich immer noch, dass alles seinen richtigen Weg gegangen sei (komisch, dass dabei nicht mal nach meiner Handy-Nummer oder sonstigem gefragt wurde um mal nachzusehen, ob's den wirklich raus ist - diese Kasperbude kennt das Wort Service überhaupt nicht!)


gibt es mittlerweile irgendjemand, der sein iphone inoffiziell unlocked hatte, wo der apple-unlock trotzdem gegriffen hat?

Mir geht die Warterei und das ständige Sim-Karten wechseln ziemlich auf die Nerven und ich schrecke auch vor dieser Maßnahme nicht mehr zurück.


P.S: Die Hotline sagte mir noch, dass für den offiziellen unlock über itunes die Pin-Eingabe der Simkarte vorher in einem anderem Handy aufgehoben werden muss... also starten des Handys ohne Pin-Eingabe erforderlich.

Grüße vom ziemlich gefrusteten Flo
 
Bei mir hat sich auch noch nichts getan...
Das sind doch echt (Entschuldigung wegen der Wortwahl) Volltrottel.

Leute die die IMEI ihres 3gs durchgeben haben nach 48 Stunden ein freies iPhone, andere, die ein Recht darauf haben, das iPhone freizuschalten warten wie ich jetzt 10 Tage...
 
falls jemand von euch n'iPhone 2G im perfekten Zustand, nach dem offiziellen Unlock, verkaufen möchte! Bitte bei mir melden :)
 
Bitte eben stillhalten, ich hol eben den Scheiterhaufen.. :)
 
Darauf zum T-Mobile-Laden in Aachen gelaufen, wo ich vor 10 Tagen den Auftrag gegeben hatte mein iPhone zu entsperren. Die beteuern natürlich immer noch, dass alles seinen richtigen Weg gegangen sei (komisch, dass dabei nicht mal nach meiner Handy-Nummer oder sonstigem gefragt wurde um mal nachzusehen, ob's den wirklich raus ist - diese Kasperbude kennt das Wort Service überhaupt nicht!)

die leute im t-punkt sind in der tat keinen deut besser als an der hotline. ich hatte schon mehrfach den fall, dass ich dinge, die ich im laden beauftragt habe, offenbar nie, verspätet oder falsch ihren empfänger erreicht haben.
das ist meiner ansicht nach das große problem der telekom: alles anbieten vom telefonanschluss bis zum pay-tv aber keiner weiß was der andere gerade tut.


Mir geht die Warterei und das ständige Sim-Karten wechseln ziemlich auf die Nerven und ich schrecke auch vor dieser Maßnahme nicht mehr zurück.


P.S: Die Hotline sagte mir noch, dass für den offiziellen unlock über itunes die Pin-Eingabe der Simkarte vorher in einem anderem Handy aufgehoben werden muss... also starten des Handys ohne Pin-Eingabe erforderlich.

hm, das ist ja mal wieder was ganz neues :rolleyes: wieso die pin aufheben ?
ich halte diese auskunft von t-mobile für völligen schwachsinn. mit der neuen sim-karte im iphone (pin natürlich eingeben) wird dat dingen einfach mit itunes verbunden und dann müssen da die Apple AGB's erscheinen. dann folgt per mausklick der unlock. mehr ist das nicht. danach vielleicht gleich nochmal wiederherstellen, damit sich das iphone den unlock auch nach dem ausschalten/flugzeugmodus merkt.

viel erfolg weiterhin und ja nicht lockerlassen!! ;)
 
Ich warte immer noch. Vorgestern eine Mail geschrieben mit dem Kaufbeleg, bisher noch keine Reaktion. :noplan:

Hab jetzt den Unlock entfernt, iTunes sagt, die SIM wird nicht unterstützt.
 
Zurück
Oben Unten