iPhone freischalten lassen durch T-Mobile

jo, das wochenende hat mal wieder gar nix gebracht :-(

aber im t-punkt sagte man mir gestern auch, dass die kollegen von der technik, die das ganze auch an apple kommunizieren, am wochenende gar nicht im dienst sind :mad:

also kann man nur hoffen, dass in der kommenden woche endlich mal was vorwärts geht. es ist wirklich ein trauerspiel was tmob und apple da abliefern.
 
na, gibts ein paar neue erfolgsmeldungen bei euch ? nach nun mittlerweile 1 woche ist mein iphone noch immer locked :mad:

auch mehrmaliges nachfragen bei tmob hat bisher nichts gebracht. habe jetzt als zwischenlösung mein uralt-handy wieder rausgekramt. das ist schon sehr traurig.
 
Ich muss noch ne Mail an T-Mobile senden mit meinem Kaufbeleg, danach erst wollen sie entsperren.
 
Spinnen die?
Da würd ich aber schon Radau machen..

Bei den anderen wo`s geklappt hat war das doch auch nicht nötig, oder?
 
Naja, ich hab schon angegeben, dass es nicht von mir selbst gekauft wurde und ich auch nicht die Nr. kenne, mit der das Ding aktiviert wurde.

Denke mal, dass die das nochmal verifizieren wollen.
 
Bei mir reichte ein Anruf bei der Hotline. 2 Tage später war das iPhone frei.

iPhone 2G vom 09.11.2007
 
Naja, ich hab schon angegeben, dass es nicht von mir selbst gekauft wurde und ich auch nicht die Nr. kenne, mit der das Ding aktiviert wurde.

Denke mal, dass die das nochmal verifizieren wollen.

War bei mir das gleiche, der meinte, dass es innerhalb von 48 Stunden freigeschaltet wird, weil das egal ist ob es mein Vertrag war oder nicht..
 
An der Hotline erzählt dir doch jeder was Anderes.

Hab jetzt wahrscheinlich Einen erwischt,
der gerne den Button "Kunden zappeln lassen" drückt.

Who cares.
 
na toll, davon kann ich nur träumen. mein 2G ist auch vom 9.11.07 und am 9.11.09 habe ich auch bei der hotline angerufen. heute ist der 16.11. und ich hänge immer noch mit dem simlock hier. alles ausprobiert: synchronisieren, wiederherstellen, verschiedene sim's....passiert nix.
 
Ist wirklich sehr "merkwürdig", daß die Freischaltung so lange dauert.

Mittlerweile nutze ich eine Prepaid-Sim mit Internet-Flatrate und bin zufrieden.
Hoffentlich hält das iPhone, der Akku, noch lange. :eek:
 
Ich nutze auch eine Prepaid-SIM. (nicht T-Mobile) :D

Insofern besteht auch kein akuter Bedarf, das Ding möglichst schnell zu entsperren. ;)
 
ich hab komplett bei tmob gekündigt. manchmal denke ich es hängt damit zusammen und ich werde immer wieder ganz unten in den stapel verfrachtet :rolleyes:

ich werde denen jetzt jeden tag auf die nerven gehen, bis es klappt.

@baumbart: wie ging bei dir der entsperrprozess genau vonstatten ? (neue sim rein, itunes anschließen, fertig ?)
 
Bei t-mob habe ich auch nichts mehr laufen.
Zum 09.11 habe ich meine Telefonnummer zu A...Talk portieren lassen.
Die Portierung erfolgte bereits in der Nacht zum 09.11, so daß meine alte Nummer im neunen Netz geschaltet war.

Am 09.11 habe ich dann gegen 09:00 Uhr bei t-mob angerufen. Nachdem ich dann die IMEI durchgegeben habe, wurde die Freischaltung eingeleitet.

Das iPhone habe ich dann immer mal wieder mit iTunes (die neue Sim eingelegt) verbunden.
Nach 2 Tagen kam dann auf einmal nicht die übliche Fehlermeldung, sondern ein Hinweis auf die AGB's von Apple.

Nach Bestätigung derselben war das iPhone freigeschaltet...
 
ok, danke für die info. dann ist das jetzt ein für alle mal geklärt. dann kann ich nur hoffen, dass irgendwann mal auch mal bei mir die agb's erscheinen, denn was anderes habe ich in der letzten woche auch nicht probiert.

das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, ist, dass man meinen antrag vom 9.11. gar nicht richtig aufgenommen hat. wie pieroL schon sagte hängt das glaube ich sehr stark von dem entsprechenden gesprächspartner ab.

lg
 
hm, aber mit der rufnummer hat der simlock hoffentlich nix zu tun ?! ich habe nämlich eine neue...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir gehts immer noch nicht...bin langsam am verzweifeln und genervt
 
bei mir funktioniert nach über 1 woche auch noch nichts. ich habe deshalb heute morgen erneut bei tmob nachgefragt. leider scheint nichts anderes zu helfen als den leuten auf die nerven zu gehen.

offensichtlich ist es so, das tmob tatsächlich täglich listen an apple schicken muss, in denen die jeweils freizuschaltenden geräte festgehalten sind. nach welchen kriterien diese listen erstellt werden ist mir nicht klar, aber bisher scheint das alles recht durcheinander zu gehen (bei manchen leuten hat es ja nach 48h geklappt, andere warten heute noch...).

diesen morgen hat man mir nun versprochen, dass ich kurzfristig auf die heutige liste an apple eingetragen wurde. natürlich dauert es dann nochmals bis zu 72 h ;-)

ich bin gespannt...komme mir aber langsam im wahrsten sinne des wortes "veräppelt" vor
 
halleluja! heute abend hat es endlich auch bei mir geklappt! mein iphone wurde entsperrt! das mädel heute morgen an der hotline hat mir also mal keinen mist erzählt!

es läuft also wie schon mehrfach beschrieben: neue sim einlegen und das iphone mit itunes verbinden. wenn eine fehlermeldung kommt ("Diese SIM wird offenbar nicht unterstützt") ist der simlock noch aktiv. In diesem Falle die T-Mobile Hotline so lange nerven, bis diese mal von einem Kollegen der Entsperrabteilung (Mo-Fr. 8:00-18:00) ein konkretes Feedback einholen oder direkt zu ihnen durchgestellt wird.

Wenn das iphone dann von apple freigeschaltet wurde, kommt anstatt der obigen Fehlermeldung ein Fenster mit den Apple AGB's. Bestätigen und der Rest geht automatisch. Ein vorheriges Zurücksetzen/Wiederherstellen des iphones ist nicht erforderlich !!

Have fun!
 
Zurück
Oben Unten