iPhone freischalten lassen durch T-Mobile

Ich warte immer noch. Vorgestern eine Mail geschrieben mit dem Kaufbeleg, bisher noch keine Reaktion. :noplan:

Hab jetzt den Unlock entfernt, iTunes sagt, die SIM wird nicht unterstützt.

Ich hatte sogar vor dem 9. November schriftlich (auf dem altertümlichen POST-Weg!) eine Anfrage an T-Mobile abgeschickt, aber auch die wird hartnäckig ignoriert. Dieses Unternehmen lässt seine kleinen Kunden am ausgestreckten Arm verhungern. Da wird mir vor Wut wirklich fast.... :sick:
:mad:
 
Und wieder ein Tag ohne Entsperrung rum,
dafür wieder einen Anruf bei der Hotline mehr...
 
Ich hatte sogar vor dem 9. November schriftlich (auf dem altertümlichen POST-Weg!) eine Anfrage an T-Mobile abgeschickt, aber auch die wird hartnäckig ignoriert. Dieses Unternehmen lässt seine kleinen Kunden am ausgestreckten Arm verhungern. Da wird mir vor Wut wirklich fast.... :sick:
:mad:

Nochmal: Ich bin mir sicher, dass der Flaschenhals hier Apple ist und nicht T-Mobile.

T-Mobile KANN die Geräte ohne Apple nicht entsperren.

Alex
 
T-Mobile KANN die Geräte ohne Apple nicht entsperren.
Alex

Nützte alles nix wenn die IMEI-Nummern irgendwo versauern, weil sie niemand an Apple übermittelt.
Bei TM weiß die Linke nicht was die Rechte tut. Und nichtmal "das" wissen die da........ist zumindest mein Eindruck.

Ich rufe heute mal wieder bei TM an..., mal schaun wi oft noch...??!
Kann ich denen igentlich die Kosten dafür in Rechnung stellen?

Gru, Jan
 
Nützte alles nix wenn die IMEI-Nummern irgendwo versauern, weil sie niemand an Apple übermittelt.
Bei TM weiß die Linke nicht was die Rechte tut. Und nichtmal "das" wissen die da........ist zumindest mein Eindruck.

Ich rufe heute mal wieder bei TM an..., mal schaun wi oft noch...??!
Kann ich denen igentlich die Kosten dafür in Rechnung stellen?

Gru, Jan

Warum ist bei manchen eigentlich immer der Timo Beil der Böse und Apple immer der Gute? Der Praktikant bei Apple welcher die Listen bearbeitet kann nun mal nicht mehr als 2-5 IMEI am Tag eintippen.....
 
Hallo zusammen,
warum T-Mobile? Ganz einfach, ich habe keinen Vertrag mit Apple geschlossen, sondern mit T-Mobile.
Ob die nun selbst ein Problem haben, oder deren Vertragspartner ist für mich als Kunde weder ersichtlich noch relevant.
T-Mobile kommt den Verpflichtungen gegenüber ihren Kunden nicht nach, ob aus eigener Unfähigkeit oder Unfähigkeit ihres Vetragspartners spielt für mich keine Rolle.
Verantwortlich für die Ausführung der Entsperrung ist mein Vertragspartner. T-Mobile.
 
Ich muß hier mal 'ne kleine (Verständnis-)Zwischenfrage stellen.
Erklärt es einem alten Mann mal bitte.
Ihr redet doch hier nur über "alte" TM-Vertragshandys, oder?
Oder gibt es einen Vorteil, wenn ich jetzt ein USA-iPhone, welches entfesselt mit Prepaidkarte und auf OS 3.0 gepimpt ist, jetzt durch TM freischalten lassen würde?:confused:
 
Wenn es softwaremäßig freigeschaltet ist, dann ist es im Prinzip egal, aber wünschenswert wäre es ja trotzdem, einen dauerhaften Unlock zu haben, weil man dann auch immer gleich die neueste Software installieren kann und nicht erst auf bestimmte Tools warten muss. ;)
 
Tja, stimmt auch wieder. Würde die Sache erleichtern.
Ist das "Freischalten" komplikationslos oder sind u.U. Daten und Programme weg, weil das iPhone quasi auf Werkseinstellung zurückgesetzt wird?
 
Mit einem gescheiten Backup ist das kein Problem.
 
Und wieder ein Grund, froh zu sein, das iPhone unlockt mit Vodafone-Vertrag zu betreiben.
Vertrag-Handy-Kombi waren für mich genauso teuer wie ein TM Vertrag mit Geschäftskundenrabatt, aber ich habe das Gezuchtel mit dieser bescheuerten Sperre nicht. idR macht es ja keinen Unterschied, aber in meinem Fall ist die Ersparnis mit ausländischen Karten auch nicht von der Hand zu weisen.
 
ich hab mein iPhone 3GS damals von einem Schweizer Anbieter entsperren lassen! (Orange) Ich war im Shop, hab gesagt einmal entsperren bitte, der hat die ORANGE Hotline angerufen, IMEI durchgegeben und 1 Minute später haben wir das iPhone an iTunes angeschlossen und es war bereits entsperrt.

Schwierig kanns also definitiv NICHT sein!
 
Bei mir hat sich auch noch nix getan..

Jetzt mal eine Überlegung:
Sollte man sich nicht mal irgendwie gemeinsam bzw. organisiert beschweren?

Was mich echt sauer macht ist die 3gs-Geschichte...
 
Was mich echt sauer macht ist die 3gs-Geschichte...

Ohne den gesamten Thread gelesen zu haben...welche 3Gs Geschichte?

Ich sehe da auch schon Probleme auf mich zukommen. Ich hatte am 19.7.2008 das 3G gekauft (Verlängerung des 1. Iphone-Vertrages). Nun ist das 3G aber dermaßen oft defekt gewesen, dass Apple mir aus Kulanz ein 3Gs gegeben hat. Der Vertrag läuft also mit dem 3Gs am 19.7.2010 aus. Prinzipiell müsste T-Mobile dies dann doch freischalten...
 
Ohne den gesamten Thread gelesen zu haben...welche 3Gs Geschichte?

Ich sehe da auch schon Probleme auf mich zukommen. Ich hatte am 19.7.2008 das 3G gekauft (Verlängerung des 1. Iphone-Vertrages). Nun ist das 3G aber dermaßen oft defekt gewesen, dass Apple mir aus Kulanz ein 3Gs gegeben hat. Der Vertrag läuft also mit dem 3Gs am 19.7.2010 aus. Prinzipiell müsste T-Mobile dies dann doch freischalten...

Dem ist so :)

Relevant für die offizielle Freischaltung ist Dein Aktivierungsdatum vom 19.07.2008.

Durch den Gerätewechsel aus Kulanz wurde auf dem Aktivierungsserver von Apple halt nur die IMEI immer aktualisiert.
 
Nochmal: Ich bin mir sicher, dass der Flaschenhals hier Apple ist und nicht T-Mobile.

T-Mobile KANN die Geräte ohne Apple nicht entsperren.

Alex

Aber eine schriftliche Anfrage hätte T-Mobile beantworten können. Vor allem, nachdem drei mündliche Anfragen in T-Mobile-Shops drei verschiedene und widersprüchliche Antworten zur Folge hatten! :mad:
 
Es ist erst dann offiziell unlocked, wenn Du in iTunes diese Meldung bekommst:

Danke, das war der hilfreichste Beitrag!
Ich hab mein iPhone vor 1 Woche bei der 2022 mit IMEI freischaltenlassen, bekam de Hinweis, dass das bei Apple mind. 48 h dauert -nachdem sich nix getan hat nochmal angerufen, Hinweis, dass das inzwischen über 72 h dauert - bis heute hat sich nix getan...es sollte einfach beim anschliessen an iTunes von alleine gehen, wie Du es gezeigt hast- also weiter Geduld
 
Hi Hannes,
was muß man in iTunes anklicken, um dorthin zu kommen?
Oder reicht einfach das 2G mit iTunes zu verbinden?
Danke
Karo
 
Hi Hannes,
was muß man in iTunes anklicken, um dorthin zu kommen?
Oder reicht einfach das 2G mit iTunes zu verbinden?
Danke
Karo

Lege eine SIM eines anderen Netzberteibers ein.

Wenn Dein iPhone schon auf dem Apple Server für die Freischaltung vorgemerkt ist, dann erscheinen die Apple AGB.
Auf Akzeptieren klicken und Du erhälst dann besagte Meldung, dass Dein iPhone offiziell ftreigeschaltet ist.

Danach sicherheitshalber wiederherstellen, damit Du nicht bei jedem Neustart das iPhone mit der neuen Karte an iTunes hängen musst.

Wenn noch keine Freischaltung vorgemerkt ist, kommt halt die Meldung, dass die SIM ungültig ist.
 
Zurück
Oben Unten