iPhone freischalten lassen durch T-Mobile

aufgrund (angeblicher) technischer probleme bei der freischaltung (die erzählen einem jedes mal was anderes...)

Ich vermute, die müssen das immer noch per Fax nach Cupertino schicken :faint:

Soviel zu Ehrenrettung von Timo Beil: Die tatsächliche Freischaltung liegt nicht in ihren Händen. Das kann nur Apple.

Alex
 
Hallo zusammen,
warte auch seit Montag Abend und habe heute nochmals auf der 2202 nachgehakt, wurde ebenfalls auf die nächsten 48 Stunden vertröstet.
 
Heute morgen habe ich auch noch mal nachgefragt, hatte ursprünglich am Montag die Freischaltung beantragt. Laut Auskunft vom Montag dauert es 12 bis 48 Stunden. Laut Aussage von heute morgen, dauert es bis zu 14 Tagen. Der wollte mir aber auch erst einen Brief mit dem Freischaltcode schicken. Wann schulen die endlich ihre Mitarbeiter?
 
Ich warte auch schon seit Tagen darauf und finde es erstaunlich, denn natürlich konnte bei Tmobile niemand wissen, dass die Leute ab 9.11. Ihre Handys freigeschaltet haben möchten...

Der einzige Trost, ich bin hier ja nicht alleine der wartet...
 
moin

in der tat gut, dass man nicht der einzigste wartende ist ;-)

habe heute morgen wiederholt bei t-mob angerufen, um zu fragen was nun sache ist. der mitarbeiter hat mir bestätigt, dass ein großteil der anträge vom 9.11. noch im loop sind, d.h. apple nicht mit der bearbeitung hinterherkommt (wie auch immer die das machen, in der tat hätte man sich da vorher schon mal gedanken machen können...). momentan kann man nur warten.

irgendwelche bestätigungsbriefe oder freischaltcodes gibt es definitiv nicht. die entsperrung erfolgt via itunes, wenn man das iphone mit einer fremden simkarte anschließt. es wird nur neue software aufgespielt und dann ist der simlock weg.

ich bin auch gespannt, ob sich in den nächsten tagen wirklich was tut...

cheers
 
Interessant zu wissen wäre jetzt noch, ob das iPhone auch im jailbroken Zustand erkennt ob es jetzt offiziell unlocked ist oder nicht..
Aber wohl eher nicht, oder?
 
Es liegt einzig und alleine an apple. Die pennen halt in Cupertino und sehen das mit dem unlock wohl nicht als so wichtig an. Der Timo Beil hat seinen job schon richtig gemacht, muss man jetzt zur Verteidigung auch mal sagen..

Also warten wir halt weiter bis der Praktikant in Cupertino, der dafür zuständig ist, die Faxe bearbeitet hat....
 
Mal ne Frage?

Unlock oder SIM-Lock Entfernung bei einem Xtra iPhone ?

Ein Bekannter hat sich vor gut einem Jahr ein Xtra iPhone gekauft, seit dem 10.10.2009 kann man es über den üblichen Weg ( 2202 > Apple > iTunes ) für 49,95€ entsperren lassen.

Schön und gut. Lt. 2202 wird die IMEI an Apple weitergegeben.

Letzte Woche mal mit seiner Vodafone Karte ausprobiert, nix geht, meine T-Mobile SIM funktioniert.
 
kann ich irgendwo auf der apple seite meine iphone serial oder imei nummer eingeben und sehen von wann das gerät ist und wann ich es unlocken lassen kann?
 
mein 2g ist seit mittwoch entsperrt. Seitdem laufen aber keine apps mehr :-( Auch eine Wiederherstellung und nachinstallation der Apps hilft nicht. Selbst wenn ich direkt aus dem Store auf das Iphone lade, hilft nicht. Was tun?
 
Mir ist eigentlich egal ob Apple oder Tmobile schuld daran ist, dass die Iphones nicht freigeschaltet werden.

Wenn es dieses Mal an Apple liegt, sollte TM als Exklusivpartner Druck ausüben, damit die Kunden nicht verärgert werden. Aber wie bereits schon erwähnt...TM ist sicherlich nicht dran interessiert, dass die Iphone freigeschaltet werden.
 
Ich hab nun von T-Mobile einen Brief bekommen.

Die wollen die Rufnummer, zu der das iPhone aktiviert wurde oder den Kaufbeleg.

Das wollen die gefaxt oder gemailt haben, danach erst wollen sie den Entsperrwunsch an Apple weiterleiten.

:faint:

Naja, mal sehen, vielleicht wird das ja doch noch was. :)
 
bei mir auch nichts neues nach 5 tagen. bin deshalb heute im t-punkt gewesen und habe die freischaltung nochmals beantragt.

ich bin gespannt, ob es jetzt innerhalb der nächsten 48h stunden (wahrscheinlich werktags gerechnet) klappt...
 
Aber insgesamt ist es schon sehr interessant, wie viele verschiedene Auskünfte man auf ein und dieselbe Frage (Entsperrung - wann und wie?) von diversen T-Mitarbeitern bekommt. :suspect:
 
Is `ne riesen Frechheit vom mobilen-T...!!
Wahrscheinlich häkeln die netten Tanten vom Call-Center nebenbei noch Socken & Schals für Weihnachten...?!
Nur Ahnung von der Materie haben die nich...defacto ist TM quasi nicht zu erreichen...denn: Im T-Punkt
hat kaum einer `ne Ahnung & bei den Hotlines isses auch nciht weit her mit "Wissen".

Ich find`s net gut.....nee.....gar nich.....*auf Freischaltung hoff*....!
 
Is `ne riesen Frechheit vom mobilen-T...!!
Wahrscheinlich häkeln die netten Tanten vom Call-Center nebenbei noch Socken & Schals für Weihnachten...?!
Nur Ahnung von der Materie haben die nich...defacto ist TM quasi nicht zu erreichen...denn: Im T-Punkt
hat kaum einer `ne Ahnung & bei den Hotlines isses auch nciht weit her mit "Wissen".

Ich find`s net gut.....nee.....gar nich.....*auf Freischaltung hoff*....!

*kopfkratz* Müssten die uns nicht so rein vom logischen Menschenverstand her allen ein Ersatzgerät zur Verfügung stellen, bis wir unsere iPhones wieder nutzen können? :confused:

:D
 
tja - aus den Augen, aus dem Sinn !

Und ich muss jetzt jetzt irgendjemanden finden, der eine "Nicht-T-Mobile-SIM" hat um mein altes iPhone zu entsperren.

Leider sind alle meine Freunde und sogar mein ganzes 9-Familien-Haus bei T-Mobile.

Oder mal schauen, ob ich online irgendwo ein günstige Prepaid-SIM für "umme" finde.

Eigentlich eine Frechheit, daß ich nur so mein iPhone entsperren kann.
 
tja - aus den Augen, aus dem Sinn !

Und ich muss jetzt jetzt irgendjemanden finden, der eine "Nicht-T-Mobile-SIM" hat um mein altes iPhone zu entsperren.

Leider sind alle meine Freunde und sogar mein ganzes 9-Familien-Haus bei T-Mobile.

Oder mal schauen, ob ich online irgendwo ein günstige Prepaid-SIM für "umme" finde.

Eigentlich eine Frechheit, daß ich nur so mein iPhone entsperren kann.

Lass dir Zeit mit der Suche - das dauert eh alles noch... :eek:
 
Zurück
Oben Unten