iPhone freischalten lassen durch T-Mobile

Email- Anfrage vom 4.11 und heute die Antwort:

"Gern informieren wir Sie, wie Sie Ihr iPhone entsperren können:

Wir leiten Ihre Anfrage mit der IMEI- Nummer des Gerätes an Apple weiter. Apple hinterlegt im System, dass Ihr iPhone entsperrt werden soll und leitet es weiter an iTunes.

Sobald Sie Ihr iPhone das nächste Mal mit iTunes verbinden, wird in den Einstellungen des iPones hinterlegt, dass das Gerät ab sofort SIMLock- frei ist.

Bitte beachten Sie, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann, bis Sie Ihr iPhone entsperren können."
 
Diese Standard Email hatte ich auch schon mal. Aber leider passierte nach 48 Std. noch nichts.

Ich habe dann erneut nachgefragt, und erhielt die Info, dass ich die Entsperrhotline anrufen soll.

Ich bin gespannt wielange es noch dauern soll. Bevor die mein altes Iphone nicht entsperren, wird der vertrag nicht verlängert,....so einfach!
 
Lt. O2 UK muss man eine SIM eines anderen Netzbetreibers einlegen um das iPhone entsperren zu können.

http://shop.o2.co.uk/update/unlockmyiphone.html

"Then place a non-O2 sim into the iPhone and connect to iTunes via a USB cable. iTunes will confirm that the iPhone has been successfully unlocked."

Ja muss ich denn jetzt eine Prepaidkarte kaufen, nur um den SIMLOCK zu entfernen?
 
habe gestern auch via T-Mobile Hotline die Entsperrung meines 2G beantragt, leider bisher ohne Erfolg :mad: Neue SIM ist drin, allerdings verweigert mir itunes momentan noch den Dienst:

"Die in diesem Iphone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt..."

Ich hoffe, dass sich in den nächsten Stunden da wirklich was tut, wie von T-Mobile beschrieben. Morgen mittag wären die 48h definitiv rum.

Falls es einer mal schaffen sollte, wäre ein entsprechendes Feedback hier sicher willkommen.
 
Ich warte seit Montag Mittag auch auf die Freischaltung, bis jetzt ohne Erfolg.
 
bei mir bis heute auch noch nichts neues :rolleyes:

reicht es denn wirklich, das iphone einfach mit itunes zu verbinden ? muss man nun "synchronisieren" oder "wiederherstellen" oder läuft das ganz von selbst ? mit der alten t-mob sim-karte oder einer neuen sim-karte ?
 
Mein iPhone ist außerdem softwaremäßig unlocked. :Pfeif:
Wie sich das auf die Freischaltung auswirkt, ist ja auch noch fraglich.
 
Success!

Soeben wurde mein iPhone entsperrt.

Antrag hatte ich noch Sonntag abend gestellt und wurde mir Montag 8:30 bestätigt.

Gruß,

Tipjip
 
das lässt ja hoffen...

wie hast du es bemerkt? Hat iTunes von alleine Bescheid gegeben? T-Mob-Sim oder Sim eines anderen Anbieter eingelegt?

Vielen Dank
 
Ich hab das Gerät etwa alle halbe Stunde an iTunes gehangen. Mit der neuen Simkarte.

Aber es gibt ein Problem: Jedes mal wenn ich das Gerät neu starte ist es wieder gesperrt. Gleich mal bei Apple anrufen...
 
Hattest Du vorher einen Software Unlock und hast den evtl. noch auf dem iPhone?
 
Nein, das iPhone war vorher quasi jungfräulich. Ganz normal im Laden gekauft, nicht unlocked, nicht gejailbreaked. Habe ganz gemütlich auf den Ablauf der 2 Jahre gewartet.

Edit:
Um Missverständnisse zu vernmeiden: Ich habe die zwei Jahre natürlich schon damit über T-Mobile telefoniert. Es war halt normal im Gebrauch, so wie Apple und T-Mobile sich das vorgestellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das iPhone war vorher quasi jungfräulich. Ganz normal im Laden gekauft, nicht unlocked, nicht gejailbreaked. Habe ganz gemütlich auf den Ablauf der 2 Jahre gewartet.

Ich bin mal gespannt, bei mir ist das genau so. Ich muss allerdings noch bis zum 6. Dezember warten

Alex
 
Also das iPhone wurde NIE mit T-Mobile SIM via iTunes aktiviert?

Vielleicht liegt es daran!
 
na, dann erstmal gratz zum unlock. da kann man ja nun in der tat hoffen, dass es langsam los geht.

hattest du die neue sim vorher auch schon mal benutzt oder ist die auch nigelnagelneu ? habe erst seit gestern meine neue von o2, nur konnte ich die noch gar nicht aktivieren...

allerdings wäre es wirklich nervig, wenn man das bei jedem start machen müsste, lass mal hören was apple dazu sagt...

danke und gruß
 
Eine andere Frage: Wenn das iPhone offiziell unlocked wurde, kann man dann auch frei einen APN und so eintragen?

Ich möchte mein iPhone dann primär als "US Telefon" mit einer SIM von T-Mobile USA verwenden, und die wollen ja dann sicher eine eigene APN Kennung.

Oder muss ich dazu dann immer noch einen Jailbreak durchführen?

Alex
 
Nur noch zwei Tage dann können sich viele ihr 2G von der Telekom freischalten lassen. Weiss jemand wie das geht?

Von Tmob bekam ich folgende Email auf meine Frage:

"Die IMEI des iPhone wird über das SIMLock-Spezialistenteam an Apple weitergeleitet. Apple hinterlegt im System, dass das iPhone entsperrt werden soll. Diese Information wird dann an iTunes weitergeleitet.

Sobald sich der Kunde das nächste Mal mit iTunes verbindet, wird in den Einstellungen des iPhones hinterlegt, dass das Gerät ab sofort SIMLock-frei ist."
Bin mal gespannt, wann der erste "iTunes-Unlock-Patch" kommt. Darüber ist ein Unlock ja noch einfacher als über Jailbreak
 
Bin mal gespannt, wann der erste "iTunes-Unlock-Patch" kommt. Darüber ist ein Unlock ja noch einfacher als über Jailbreak

Ich glaube nicht, dass der kommt, denn dafür war ja schon über 2 Jahre Zeit.

Die ersten Unlocks (während der einstweiligen Verfügung von Vodafōne) funktionierten ja genau so.

Alex
 
Da kann man eher die NASA- Computer hacken und ein Space Shuttle nach Bielefeld umleiten, bevor man in den Aktivierungsserver von Apple eindringt!!
 
Zurück
Oben Unten