iPhone freischalten lassen durch T-Mobile

Habe auf Anraten des Apple Supports das iPhone wiederhergestellt. Jetzt merkt es sich den Unlock (auch nach zurückspielen des Backups).

Was interessanterweise noch fehlt ist Tethering, das müsste doch jetzt eigentlich auch freigeschaltet werden. Ist ja bei O2 sogar erlaubt.
 
So, habe gerade bei T-Mobile angerufen.
Die Dame wollte meine IMEI, meinen Namen und Anschrift wissen, und meinte, dass ich innerhalb der nächsten Tage den Freischalt-Code per Post erhalte.

Wo ich den dann eingeben muss steht angeblich in den zugeschickten Dokumenten drin...
Mal schauen ob das klappt :D
 
ich schätze mal, es ist noch nicht bei allen TMob Hotline-Mitarbeitern angekommen, dass das iphone nicht über einen Freischaltcode (wie bei anderen Telefonen üblich) sondern nur über itunes entsperrt werden kann.

ich nehme daher an es handelt sich um ein Missverständnis, denn ich kann mir nicht vorstellen, warum es da 2 Wege geben sollte.
 
Habe auf Anraten des Apple Supports das iPhone wiederhergestellt. Jetzt merkt es sich den Unlock (auch nach zurückspielen des Backups).

Was interessanterweise noch fehlt ist Tethering, das müsste doch jetzt eigentlich auch freigeschaltet werden. Ist ja bei O2 sogar erlaubt.

Tethering wird mit einem spezielles Carrier-Profil entsperrt, mit dem SIM-Unlock hat das nichts zu tun.
 
ich schätze mal, es ist noch nicht bei allen TMob Hotline-Mitarbeitern angekommen, dass das iphone nicht über einen Freischaltcode (wie bei anderen Telefonen üblich) sondern nur über itunes entsperrt werden kann.

ich nehme daher an es handelt sich um ein Missverständnis, denn ich kann mir nicht vorstellen, warum es da 2 Wege geben sollte.

So,
nochmal angerufen und der Herr den ich jetzt am Telefon hatte wirkte sehr kompetent.
Meine IMEI ist in die Liste eingetragen und innerhalb der nächsten 48 Stunden soll ich das iPhone einfach ein paar mal ans iTunes hängen, dann würde es geunlocked werden :)
 
Also viele Erfolgsmeldungen gibts ja noch nicht.

Es scheint ja doch wieder viele Unstimmigkeiten bei Tmobile zu geben, wie es nun laufen sollte. Wobei, wenn ich Tmobile wäre, würde ich auch nicht daran interessiert sein, dass die Leute Ihre Iphones entsperren können. :(
 
Jetzt warte ich nur noch auf jemanden, der es mit seiner T-Mobile Karte entsperren konnte.
 
bei mir wieder nichts heute, weder mit alter noch mit neuer simcard. :mad: es ist zum verzweifeln. ich frage mich wie lange das noch dauern soll. die angeblichen 48h sind nun seit heute früh rum...:confused:
 
Vielleicht liegts ja an der iPhone OS Version oder der Tatsache, ob es jailbroken ist oder nicht?
Seh ich das richtig, dass mit einem Jailbreak die Meldung wohl nicht kommt, da das iPhone sowieso meint, dass es keinen Simlock hat?
 
Ich hab grad mal auf 3.1.2 aktualisiert und es an iTunes angesteckt. Es meldet mir, dass die SIM-Karte nicht unterstützt wird. Also erstmal keine Freischaltung. :(
 
also ich habe sämtliche software auf dem neuesten stand und das iphone immer legal (d.h. nach den vorstellungen von t-mobile und apple) über die letzten 2 jahre betrieben. daran kann es nicht liegen.

vielleicht dann morgen...:motz:
 
heute morgen wieder nichts. :motz: langsam fängt es an zu nerven. haben jetzt tag 4 nach anruf bei der tmob hotline. wenn heute abend immer noch nichts geht werde ich da nochmal anrufen...

wie siehts bei euch aus ?
 
heute morgen wieder nichts. :motz: langsam fängt es an zu nerven. haben jetzt tag 4 nach anruf bei der tmob hotline. wenn heute abend immer noch nichts geht werde ich da nochmal anrufen...

wie siehts bei euch aus ?

Das Problem liegt aber möglicherweise nicht bei T-Mobile.

Damals, bei der ersten Aktion, mussten sie die IMEIs per Fax nach Cuptertino schicken. Dort wurden die dann manuell eingetragen...

Das war ein ziemliches Chaos. T-Mobile ist -- soweit ich weiss -- der einizige Netzbetreiber, der dieses Unlocking nach 24 Monaten anbietet (anbieten muss). Daher kann es sein, dass Apple wenig Priorität auf diesen Prozess legt.

Alex
 
Das Problem liegt aber möglicherweise nicht bei T-Mobile.

Damals, bei der ersten Aktion, mussten sie die IMEIs per Fax nach Cuptertino schicken. Dort wurden die dann manuell eingetragen...

Das war ein ziemliches Chaos. T-Mobile ist -- soweit ich weiss -- der einizige Netzbetreiber, der dieses Unlocking nach 24 Monaten anbietet (anbieten muss). Daher kann es sein, dass Apple wenig Priorität auf diesen Prozess legt.

Alex

ok, danke für die info. das ist schon echt eine zumutung.

zumindest werde ich mich dann noch mal rückversichern, ob meine IMEI von T-Mobile richtig erfasst und weitergeleitet wurde...
 
Das Problem liegt aber möglicherweise nicht bei T-Mobile.

Das Problem liegt auf alle Fälle bei T-Mobile. Wer seinen Prozess so aufsetzt, dass er mit der Arbeit erst in dem Moment beginnt, in dem er verpflichtet ist sie abzuliefern, bei dem läuft grundsätzlich was falsch. Ich hatte T-Mobile schon vor Monaten (zusammen mit der Kündigung) aufgefordert, zum Ablauf des Vertrages mein iPhone zu entsperren. Nichts und niemand hätte T-Mobile daran gehindert, ihr Fax an Cupertino schon eine Woche vorher zu versenden. Die Hotline schiebt es übrigens auf Apple und behauptet außerdem, laut ihren (T-Mobiles) AGB dürften sie nicht vor Ablauf tätig werden. Dass sie diese AGB selber geschrieben haben und natürlich zu Gunsten des Kunden davon abweichen dürfen (bzw. dass diese AGb rechtswidrig sein dürften) scheint sie nicht weiter zu stören.

Ich bin gegenüber der T-Mobile Hotline diesbezüglich auch sehr deutlich geworden. Vielleicht hat das ja auch dabei geholfen, dass es bei mir dann irgendwann geklappt hat.

Wenn ihr wollt könnt ihr auch damit drohen, die Bundesnetzagentur einzuschalten. Laut GSM-Lizenz kann die nämlich Maßnahmen untersagen, die den Wechsel von Kunden zu anderen Anbietern erschweren. Und wenn die "Nichtherausgabe" des Telefons den Anbieterwechsel nicht erschwert weiß ich auch nicht...

Gruß,

Tipjip
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal mein 2G reaktiviert, die Twin Bill Karte meines Arbeitgebers eingelegt (T-Mobile) und jetzt hat es erst eine Datensicherung gemacht. Als nächstes folgt das Update und danach werde ich mal sehen ob mein Firmenhandy dann ein iPhone ist oder ob ich erst die Hotline anrufen muss :D
 
nabend leute

da mein iphone 2g nach fast 4 tagen noch immer nicht frei ist, habe ich eben noch mal bei t-mobile nachgefragt. dort wurde ich erneut auf die nächsten tage vertröstet, aufgrund (angeblicher) technischer probleme bei der freischaltung (die erzählen einem jedes mal was anderes...)

wie siehts bei euch aus ? wartet sonst wer schon lange auf diesen moment ? bei einigen leuten scheint es ja innerhalb der angekündigten 48h geklappt zu haben. ich verstehe das alles nicht!!

ideen ?
 
Zurück
Oben Unten