iphone aus den USA

nein, der software unlock lädt das baseband von 1.1.2 drauf (4.02.13_G ).
ich glaubs es gab aber irgendwo ne version vom software unlock, welches das neue baseband drauf tat, weiss aber nicht genau.
 
also es ist so, das iPhone hat wie der iPod touch einen "OS X mainboard", wo das OS X drauf läuft. auf diesem chip ist dann sozusagen die firmware (1.1.3 zB) installiert.
das iPhone hat zusätzlich zum touch noch ein weiteres "Board" wo die telefonchips drauf sind.
dieses board nennt sich (man) CommBoard. auf diesem chip hat es das modem drauf, dieses modem hat ebenfalls eine firmware resp eher einen "treiber", die nennt sich allerdings Baseband und hat etwa folgende versionen "03.02.14_G" (version korrespondierend zum os x firmware 1.1.2), und "03.03.14_G" (von der 1.1.3 firmware).
oft sagt man auch "mein modem hat 03.02.14" meint damit aber "mein modem hat das baseband ..."


kurzum:
firmware = version vom mobile OS X
baseband = treiberversion für modem
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t-bob, elsch, Dom! und 2 andere
Oh, wow, vielen Dank für die ausführliche Erklärung :)
 
laut gerüchten hat die swisscom ihr logo auf dem Iphone, dem habe ich endgegen geholfen und mir ein 16 GB Iphone bestellt und das für 624$ inkl. porto! ich würde sagen ein guter preis für das 16Gb modell, wen man sich das 8GB modell anschaut bei ebay zahlt man fast gleich viel....
 
jaja, die gerüchte und swisscom.
ich tendiere immer noch auf swisscom irgendwann im juni/juli, falls überhaupt :)
@shat, jetzt machst DU mir aber angst :p
 
ja ich dachte ich schaue mal wie es da so aussieht bei ebay, die preise für das 8 GB ist überteuert, zum Glück sind die misten noch am 8GB modell festgeklammert und die preise sind beim 16GB modell lächerlich.
ich schätze das die preise beim 16 gb modell noch steigen werden ausser wen am SPE das Iphone 2 vorgestellt wird ;)

swisscom: ja ich traue denen nicht so über den weg, darum habe ich eins aus den USA gekauft.
 
swisscom: ja ich traue denen nicht so über den weg, darum habe ich eins aus den USA gekauft.

me neighter, haben halt einfach diese "wir sind marktführer" altitüde. ganz nach dem motto, traue nie einer firma, die mal in staatlichen händen war :p
was hast du für ein abo? orange oder sunrise? weil bei sunrise ist die internet option für 7.50 empfehlenswert, für 50mb.
 
ja ich habe "momentan" noch ein Swisscom ABO weil::::: früher die Netzabdeckung in den Bergen von Sunrise nicht gewährleistet wurde aber ich bin mir am überlegen den zu wechseln weil die preise zb beim mobilsurfen doch günstiger sind!
 
Kann ich die AT&T-Karte vom US-Phone eig bedenken los wegwerfen? oder sollte ich die aufheben?

Danke!
 
ich hab die bis jetzt noch nicht wirklich gebraucht, aber sicherheitshalber, behalt die, man weiss nie.
 
ich habe gesehen das es solche x sim karten für 1.1.3 gibt aber in klammer baseband 1.1.2 was heisst jetzt das?
 
muss nun auch mal fragen, damit ich alles richtig mache wenn in 5 tagen mein iPhone 1.1.3 OOTB kommt:

1. erst downgraden auf 1.1.1
2. jailbreaken mit jailbreakme.com
3. upgrade per iTunes auf 1.1.2
4. jailbreak mit diesem "touchfree" "oneclick" jailbreak
5. dann mit gunlock unlocken
6. und dann erst per softwareupdate im installer updaten auf 1.1.3 sehe ich das richtig?!

passiert eigentlich was mit dem iPhone, wenn ich das software update mache, oder bleiben kontakte, mp3´s, bilder und dateien erhalten!?
 
ich würde sagen nein, wen ich dich wäre würde ich zuerst das ganze hacken usw und danach die Daten draufladen.
 
die kurze anleitung stimmt eigentlich ganz gut, ausser hier evt noch was rein, weiss nicht ob du's vergessen hast, oder nicht aufgeschrieben hast.

1. erst downgraden auf 1.1.1
2. jailbreaken mit jailbreakme.com
2.5 oktoprep vom installer installieren
3. upgrade per iTunes auf 1.1.2


zwar könnte man die musik kontakte usw bereits bei 1.1.1 draufspielen, und alles ohne verlust machen, aber ratsam ist, beim 1.1.3 update den "restore" modus gegen dem "update" modus zu bevorzugen.

ausserdem braucht der 1.1.3 update auch noch ziemlich viel freien speicherplatz, ca was um die 300mb glaubs, und wenn da bereits alles musik drauf ist, und dadurch kein platz mehr fürs update ist wäre blöd.

nachdem du das 1.1.3 update gemacht hast, sind diese temporären 300mb wieder weg, und du kannst sie füllen wie du willst :)


@meiringen, diese karten sind genau das selbe, dH karten die mit baseband vom 1.1.2 gehen, aber mit 1.1.3 funktionieren wenn du das software update gemacht hast, also nix neues, sondern einfach ein wenig "marketing" (schlussendlich haben die karten nun nichts mehr wert, da man alles per software freischalten kann, da versuchen die typen die noch auf duzenden solcher karten liegen alles um diese loszuwerden ;)
 
danke fabiopigi für die info.

sofern ich das richtig verstanden habe, braucht man oktoprep nicht, da der neue installer dieses programm automatisch zu lädt.

kann man beim update auf 1.1.3 zwischen update und restore wählen? hab gedacht das geht alles automatisch per installer :confused:

schwierigkeiten kann ich ja keine bekommen, oder? ich frage, weil ich irgendwo gelesen habe, der unlock würde für 1.1.3 ootb iPhones nicht mit der firmware 1.1.3 gehen.
 
hm ich weiss nicht ob der oktoprep vom jailbreakme.com automatisch gemacht wird, es heisst zwar er macht das nun automatisch, aber ich machs sicherheitshalber immer noch per installer, weil falls es nicht gemacht wurde darfst du wieder auf 1.1.1 runter und nochmals machen ^^

beim update aufs 1.1.3 wird du ein paar fragen gestellt, zB ob du es mit einer regulären SIM aktivieren willst (für tmobile, att, besitzer), oder ob du eine "hacktivation" willst, also das aktivieren (nicht unlocken!) vom programm übernommen wird.
zudem wird noch gefragt ob du nur ein update machen willst (benutzerdaten bleiben vorhanden) oder ein restore (alles wird frisch gemacht), wobei letzeres empfohlen wird.
nach den beiden fragen heisst es warten :) das image muss runtergeladen werden (autolock auf never stellen), entschlüsselt, usw werden, das kann jenach verbindung eine halbe stunde gehen.


das update nach 1.1.3 geht auch mit OOTB1.1.3 iPhones, wie auch der unlock, beim unlock musst du ggf, wenn du ein 1.1.3OOTB hast, noch ein weiteres programm ausführen, ist aber keine sache, gibts auch im installer.

ich weiss nicht, falls das interesse besteht und wir es irgendwie organisieren können, dass etwa so 3-4 user alle ein OOTB1.1.3 (frisch aus amerika gekauft) iphone haben, und wir eine zeit finden wo es uns allen geht (samstag abens zB) könnten wir 4 zusammen in einen IRC channel gehen, und das update zusammen machen, ich könnt euch dann so eine schritt für schritt anleitung geben. bei einigen schritten (zB dem 1.1.3 update) müssten halt einfach die mit der schnelleren leitung auf die anderen warten. :)
also falls wer interesse an soner "live führung" hat, wir könnten mal ein paar suchen und per PM einen termin oder so suchen wo's allen geht
 
ich bin dabei bei mir gehts aber einfach noch min. 10 tage bis das Ding da ist (Iphone 16 GB ootb1.1.3)
 
ja, bei mir gehts wohl auch noch so 2 wochen bis mein zweites kommt, also wenn ihr warten könnt können wir das in team work machen :)
 
Zurück
Oben Unten