iPhone als Fotograf (Neuanschaffung)

Um als kleinerer Mensch ĂŒber die Köpfe von Riesenmenschen, die vor einem stehen, hinweg zu fotografieren oder zu filmen, ist so ein Deppenzepter eigentlich gar keine so schlechte Lösung. Ich hab neulich auch mein Einbeinstativ hoch in die Luft gereckt, um an Karneval mit meiner Kamera eine Sambagruppe zu filmen.
Wenn einem noch weiter hinten stehenden Menschen solch ein Ding dann ins Bild ragt, ist das natĂŒrlich auch Mist.
Aber so ist das nun mal. Wer weiter vorne steht, hat nun mal einen Vorteil. Dann muss man halt mit KI das störende Objekt aus dem Bild verbannen.

Bei mir heisst das Ding Deppenzepter.😂

Wieso ist jemand ein Depp, wenn er einen Selfie-Stick benutzt?
WĂŒrdest du in diese Kategorie auch TrekTrendy auf YouTube zĂ€hlen, der wirklich fetzige Panoramen, Außenaufnahmen und Weitwinkel-Fernaufnahmen mit dem Insta360 macht (offen gestanden eine absolut geniale Erfindung)?

Das hat er doch nirgends gesagt! Es ging um die Bezeichnung des Selfie-Sticks aka "Deppenzepter". Meine Frau hat im Urlaub auch so ein Deppenzepter dabei... ich brauch's nicht :noplan:

Kann es sein, dass wir uns schonmal wo begegnet sind? :zeitung:

Wie macht man eigentlich als richtiger Fotograf Selfies?

Wieso ist jemand ein Depp, wenn er einen Selfie-Stick benutzt?
Hab ich doch gar nicht behauptet. Und wie man die Dinger auch nennt
.. natĂŒrlich können die nĂŒtzlich sein.
Aber nachdem mir einige Typen mit den Dingern im GedrÀnge stÀndig vor dem Gesicht rumgefuchtelt haben heissen die bei mir so.

Nur der Ordnung halber... ich habe meiner Frau einen Deppenzepter geschenkt. Bin ich jetzt der Depp oder Sie? Oder wir beide? :crack:

Verstehe die Diskussion nicht.
Es ist ein Tool zum Fotografieren mit einem (i)Phone, wie z.B. Stativ etc

Was Selfiesticks etc. betrifft: geht mal in den Louvre, das Britische Museum, die Albertina oder ein anderes GebĂ€ude in großen StĂ€dten, in denen man berĂŒhmte Dinge sehen kann. Da sieht man die Objekte vor lauter Selfiesticks oder Tablets nicht, die einem irgendwelche Touris zu 1000en ins Blickfeld halten... Furchtbar.

Verstehe die Diskussion nicht.
Es ist ein Tool zum Fotografieren mit einem (i)Phone, wie z.B. Stativ etc
Ich erklÀre sie Dir! Jemand hat einen Witz gemacht und jemand anders hat darin vermutlich etwas moralisch verwerfliches gesehen.
Ich hÀtte fast versehentlich das Wort "woke-Keule" benutzt... gerade noch gemerkt! :Pfeif:

Was Selfiesticks etc. betrifft: geht mal in den Louvre, das Britische Museum, die Albertina oder ein anderes GebĂ€ude in großen StĂ€dten, in denen man berĂŒhmte Dinge sehen kann. Da sieht man die Objekte vor lauter Selfiesticks oder Tablets nicht, die einem irgendwelche Touris zu 1000en ins Blickfeld halten... Furchtbar.
Es gibt immer Leute, die fotografieren wollen und andere, die das Ganze stört. Egal ob Profi oder Normalo.

Nein, das ist nicht mehr normal. Mir ging es um die RĂŒcksichtslosigkeit. FĂŒr das gewagteste Bild ist alles egal. Und wenn man den Selfiestick anderen ins Bild hĂ€lt, ist das ja nicht mein Problem, Hauptsache ich hab mein Bild gemacht. Da blockiert man ewig fĂŒr alle anderen den Spot, wechselt noch die Outfits, klettert ĂŒber Absperrungen, wo kein Mensch hin sollte, sonnt sich auf Felsen und glaubt, man ist alleine auf der Welt.

Ich stand vor Jobs' Garage, kommt einer her, stellt sein Auto auf der Straße vor mir ab, sieht mich, steigt aus und macht seine Bilder und fĂ€hrt weiter.

AnhÀnge

• M1108623.jpg
    M1108623.jpg
    375,2 KB · Aufrufe: 48
  • M1107272.jpg
    M1107272.jpg
    340,4 KB · Aufrufe: 44
  • M1107267.jpg
    M1107267.jpg
    380,1 KB · Aufrufe: 46
  • M1107105.jpg
    M1107105.jpg
    436,8 KB · Aufrufe: 44
Nein, das ist nicht mehr normal. Mir ging es um die RĂŒcksichtslosigkeit. FĂŒr das gewagteste Bild ist alles egal.
Aber ist RĂŒcksichtslosigkeit wirklich eine exklusive DomĂ€ne von Smartphone-Knipsern? Von professionellen Fotografen hört man da auch so einiges - Stichwort "Paparazzi".

ZurĂŒck
Oben Unten