iPhone als DashCam

IPhone fest im Auto, Einladung für Einbrecher?

Ein SE von 2016? Navis sind heutzutage auch fest im Auto und Dashcams…

Ich wurde aber eher auf das Risiko des iPhone-Akkus immer am Strom im Auto hingewiesen… blähen… Feuer…

Ein iPhone ist als Dashcam ungeeignet, hab mir beim großen Fluß, eine Dashcam für 64€ gekauft, da sind Expirimente überflüßig.
Franz

Diese...

Anhänge

• Bildschirmfoto 2025-09-07 um 14.19.00.png
    Bildschirmfoto 2025-09-07 um 14.19.00.png
    882,3 KB · Aufrufe: 26
Eine Dashcam ist in dem Moment (für die meisten) nutzlos wo sie per Hand ein- und ausgeschaltet werden muss. Das dürfte beim iPhone ja der Fall sein, spätestens wenn es sich mangels Akkuladung mal ausschaltet. Befestigung ist dann auch so ein Thema, fällt es beim Crash herunter fehlt vielleicht der Nachgang des Unfalls (Rangieren mit mehr Schäden, Auseinandersetzungen etc.)

Kurzer Exkurs: Ich habe zeitweise eine GoPro 5 als Dashcam genutzt, oft habe ich vergessen sie einzuschalten. Oder erst nachdem ich dann schon ein paar Kilometer auf der Straße war. Im Zweifelsfall hätte es also irgendwo kein Video gegeben.

Mittlerweile habe ich in 2 Autos verschiedene Dashcams (53€, 88€), beide nicht teuer und beide sehr zuverlässig mittels Zündung gesteuert.

Mittlerweile habe ich in 2 Autos verschiedene Dashcams (53€, 88€), beide nicht teuer und beide sehr zuverlässig mittels Zündung gesteuert.
Danke. Die haben aber nur 2K. Damit sind dann eben im Fall der Fälle womöglich/wahrscheinlich keine Kennzeichen zu sehen. Die vorhandenen SE's, die eh keine Funktion mehr hier haben und nur als Backbackup dienen, haben 4K. Schade!

Zurück
Oben Unten