Apple Watch: Übertrag auf neues Telefon fehlgeschlagen und nun "herrenlos"

DerBastiH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2007
Beiträge
220
Reaktionspunkte
18
Liebes Forum,

ich habe folgendes Problem: ich habe mein neues iPhone eingerichtet und wollte die Watch auf das neue Gerät übertragen. Das ist fehlgeschlagen. Auf dem alten Gerät ist sie jedoch entkoppelt und es besteht hier nur die Möglichkeit eine neue Uhr zu koppeln. Auf dem neuen iPhone kommt beim Versuch die "vorhandenen Apple Watch [zu] koppeln" immer eine Fehlermeldung. Das heißt meine Uhr ist praktisch "herrenlos" und ohne Telefon?

Ist jmd. das Problem bekannt und hat eine Lösung parat? Und ja, alle Software ist auf dem aktuell Stand. Es handelt sich um eine Apple Watch Series 4 und ein iPhone 15 Pro.

Schöne Weihnachten an alle, vielen Dank im Voraus und beste Grüße
 
Ja danke, auf dieser Seite bin ich auch schon gewesen. Ich dachte, es hat jmd. einen sinnvollen Tipp, ohne die Uhr zurücksetzen zu müssen...
 
Du musst die Uhr zwingend zurücksetzen, ohne funktioniert das definitiv nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Zurücksetzen und aus Backup wieder herstellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Vielleicht probiertst du vorher folgendes: Koppel die Uhr mit dem alten iPhone. Setze das neue iPhone auf Werkszustand zurück. Achte darauf, dass beide iPhone dieselbe iOS Version installiert haben. Dann würde ich die Uhr vom alten iPhone entkoppeln (Mobilfunkvertrag behalten). Dann das neue iPhone durch Übertragung vom alten iPhone einrichten. Wenn das neue iPhone der Spiegel des alten ist, dann die Uhr mit dem neuen iPhone koppeln und daus dem Backup herstellen. Viel Glück.
 
Zurück
Oben Unten