Apple Watch für älteres iPhone

RoccoL

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2010
Beiträge
25
Reaktionspunkte
1
Hallo,

meine Mutter hat ein altes iPhone SE (1. Generation), daher ist das neueste iOS 15.8. Nun hätte sie gerne eine Apple Watch; wenn ich ihr eine neue kaufe, kommt sie mit einem zu neuen WatchOS, damit wäre sie nicht mehr kompatibel. Nun überlege ich eine gebrauchte Watch (ev. Series 5 oder 6, die noch WatchOS 7 drauf hat) aufzutreiben, die der Vorbesitzer noch nicht höher aktualisiert hat. Einen neuen Akku würde ich natürlich reingeben, ansonsten sind die Uhren ja recht haltbar.
Ein neues iPhone will sie derzeit nicht, das SE funktioniert auch noch gut, mittlerweile mit dem dritten Akku.

Nun habe ich aber die Sorge, dass die Uhr ein Update laden könnte, wenn ich sie koppeln will, und dann wieder nicht mehr kompatibel sein könnte. Oder wäre das nicht zu erwarten, d.h. dass die Uhr dann nur so weit updated, dass sie kompatibel bleibt, wenn man sie mit einem iPhone SE koppelt? Wenn das jemand wüsste wäre mit das eine große Hilfe.

Liebe Grüße und danke
Rocco
 
WatchOS 7 geht; ne Apple Watch 2 bspw.
Mein Vater nutzt das so an seinem SE1 Gen. so
 
Danke - hat er das schon länger so in Einsatz, oder kann man das heute noch so koppeln? Meine Sorge ist, dass die Uhr dann ein Update beim Koppeln lädt...
 
Alles älter als AW4 würde ich heutztage nicht mehr wählen.
SE1 geht natürlich auch.
Du musst halt versuchen eine mit WatchOS 8 zu finden.
 
ok, aber wenn ich eine mit WatchOS 7 oder 8 finde, müsste es funktionieren?
 
Watch OS10 benötigt IOS17
Watch OS9 benötigt IOS 16 (oder neuer)
Watch OS8 benötigt IOS15 (oder neuer)

Das SE1 geht bis IOS15
 
Zurück
Oben Unten