Apple Watch angenommene Gespräche hört man auch am iPhone, wie unterbinden?

teufelskralle

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2023
Beiträge
136
Reaktionspunkte
7
Hallo Leute!

Frohes neues Jahr - im Voraus ...

Ich habe mein iPhone und die Apple Watch gekoppelt. Das iPhone liegt irgendwo (zB Spind). Die Watch ist via Esim bei mir am Handgelenk.

Wenn es jetzt bei mir auf der Watch läutet (iPhone ist irgendwo weiter weg), und ich nehme das Gespräch an, wird ja automatisch auch am iPhone das Gespräch angenommen (zumindest war das im Büro so, wo iPhone und Watch nebeneinander waren).

Kann ich das irgendwie unterbinden, ich möchte schließlich nicht, dass Leute meine mit der Apple Watch angenommen / geführten Gespräche mithören, wenn das iPhone bspw. im Spind liegt.
 
Ich wusste gar nicht, dass das möglich ist :unsure:. Das wäre ja echt heftig...
 
Ich wusste gar nicht, dass das möglich ist :unsure:. Das wäre ja echt heftig...


Ich wunderte mich auch, und war erschrocken.

Hatte Apple Watch und iPhone neben mir.

Rief mich mit einem anderen Handy selbst an und nahm das Gespräch auf der Watch an.

Am iPhone sah man es auch in der Dynamic Island (iPhone 15).

Somit war das Gespräch an der Watch und iPhone aktiv.


Probiert es selbst mal aus!
 
Nur weil man es auf der Dynamic Island sieht, ist das Gespräch ja nicht auch am iPhone aktiv.

Ich sehe z.B. auch am iPhone die Wiedergabe eines Audiotitels auf einem HomePod. Trotzdem wird der Titel nur auf dem HomePod wiedergegeben.

Du kannst da am iPhone nix hören … aber du kannst das Gespräch ja auch einfach zurückgeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan, Wildbill, blino und 2 andere
Wenn man am iPhone draufdrückt, kann man sehr wohl was hören, wie auch auf der Watch!
 
Dafür muss es entsperrt sein, oder?
Das ist es ja „eigentlich“ nur dann, wenn Du in der Nähe bist.
 
Wenn man am iPhone draufdrückt, kann man sehr wohl was hören, wie auch auf der Watch!
Wie oben schon beschrieben, wird das in der Dynamic Island angezeigt, damit man das Gespräch ganz einfach aufs iPhone übernehmen kann. Aber es wird eben nicht auch am iPhone automatisch gestartet.

Wenn du also dein iPhone im Spind hast, passiert da gar nichts und niemand kann das am iPhone mithören.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan, BEASTIEPENDENT und teufelskralle
Hmm, ich habe das noch mal probiert, iPhone und Apple Watch waren im selben Raum. Ein auf der Watch angenommener Anruf wird auch auf dem iPhone angezeigt, wenn man auf den grünen Hörer dann drückt (in der Dynamic Island). Somit ist dann das Gespräch auf Watch und iPhone aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten