iPhone 8 2017 Gerüchtesammlung

Den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite ist denkbar schlecht platziert, wie schon bei einigen Smartphones getestet... aber was Samsung beim S8 sich gedacht hat, können nur die Koreanischen Götter wissen... einen dümmeren Platz neben der Kamera gibts wirklich nicht, ausserdem sehr weit oben angebracht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
http://www.macmania.at/iphone/iphone-8-so-koennte-das-gehaeuse-aussehen/

Vielleicht ist die Aussparung hinten der Anschluss des Lade-Connectors für das iPhone, ähnlich dem der Apple Watch? Das wäre das schlüssigste für mich.

Obwohl es in diesem Falle vermutlich "Probleme" geben dürfte beim Verwenden von Schutzfolien, Cases oder Hüllen. (Ok, man könnte das mit einer Aussparung lösen, was ich mir aber "sicher" nicht so einfach vorstellen kann beim Verwenden von Schutzfolien, Cases oder Hüllen und dem derzeitigen Apple Watch Lade Connector, der ja offenbar plan anliegt.)

In dem Falle, dass es ein Lade Connector wäre, würde man sich nämlich auch den Lightning- / Smart Connector- oder USB-C-Anschluss sparen und könnte eine weitere Eintrittsquelle für Flüssigkeit eliminieren, somit blieben dann nur noch die Lautsprecher, Ohrmuschel und Sim-Karten-Slot.

Wobei es ja schon Mutmaßungen gibt, dass die Ohrmuschel und Touch-ID ins Display integriert wird und es vielleicht doch die Apple-Sim ins iPhone schafft, womit nur noch die Lautsprecher als Eintrittsquelle für Flüssigkeit offen wären. Vorausgesetzt Apple implementiert den Sleep-/Wake-Button, On-/Off-Button und Mute-Button in den Rahmen oder ein abgerundetes Display.

Aber das sind nur Mutmaßungen und wilde Träume. Vermutlich. ;) (Wobei ich für ein richtig zertifiziertes wasserdichtes iPhone Geld ausgeben würde. Aber ich muss sagen, das iPhone 7 Plus und der Schnee, Regen und Schweiß vertragen sich schon außerordentlich gut.)

Touch-ID hinten gäbe für mich auch absolut keinen Sinn, funktionalen Mehrwert oder sonst etwas. Unvorteilhaft wäre es zudem. Was machen in dem Fall all jene, die eine Folie oder Hülle oder Case verwenden?

Außerdem sähe das dermaßen bescheuert aus, aber das ist nur meine persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Den Ansatz auf drahtlose Ladetechnik ist nicht schlecht, doch warum dann nicht beim Apfellogo integriert? Da es gleich groß ist, wäre das ja versteckt
 
Den Ansatz auf drahtlose Ladetechnik ist nicht schlecht, doch warum dann nicht beim Apfellogo integriert? Da es gleich groß ist, wäre das ja versteckt
Das stimmt. Das wäre noch besser, wenn es im Logo integriert wäre.
 
Bei einem Gehäuse, dass wieder dem iPhone 4/5 näher kommt könnte ich schwach werden...
Wollte docheigentlich frühestens 2019 ein neues iPhone :cool:
 
Auch ein interessanter Ansatz. Die Trennung der zwei/drei iPhone-Linien.
 
http://www.macmania.at/iphone/iphone-8-so-koennte-das-gehaeuse-aussehen/


Touch-ID hinten gäbe für mich auch absolut keinen Sinn, funktionalen Mehrwert oder sonst etwas. Unvorteilhaft wäre es zudem. Was machen in dem Fall all jene, die eine Folie oder Hülle oder Case verwenden?

Naja, meine Freundin hat ein Handy von Xiaomi, das bereits den Sensor hinten verbaut hat. Und um ehrlich zu sein, finde ich es die bessere Lösung, aber wie wir sehen, sind die Geschmäcker unterschiedlich. Und wenn es so sein sollte, werden die Case-/Folienhersteller selbstverständlich sich den Gegebenheiten anpassen und das Loch ausschneiden. Ob es ästhetisch ist oder so, muss jeder selbst entscheiden.

Ich empfinde es jedoch nicht als Mehrwert, aber auch nicht als Verschlechterung. Dafür sind mir andere Merkmale wichtiger.
 
Und um ehrlich zu sein, finde ich es die bessere Lösung, aber wie wir sehen, sind die Geschmäcker unterschiedlich.
Ja, stimmt, wir werden sehen.
Ja, stimmt, Geschmäcker sind verschieden.

Und wenn es so sein sollte, werden die Case-/Folienhersteller selbstverständlich sich den Gegebenheiten anpassen und das Loch ausschneiden.
Ja, natürlich werden sie das machen.

Ob es ästhetisch ist oder so, muss jeder selbst entscheiden.
Ja, stimmt, das obliegt dem Einzelnen.

Dafür sind mir andere Merkmale wichtiger.
Ja, stimmt, ich habe auch andere Prioritäten.
 
wenn das achter so aussehen sollte wie in deinem ersten link, stellt sich die frage, warum die antennen bisher nicht genauso unsichtbar verbaut wurden.
 
Vielleicht war Apple bisher nur zu blöd dafür? :) Oder Apple hatte es bisher einfach nur als Understatement gesehen oder als Wiedererkennungswert betrachtet?

Es gab ja in letzter Zeit schon öfters Hinweise dazu, dass das Material der Antennen nicht so beliebig zu veredeln sei wie das Aluminium an sich. Oder die Antennen werden wieder im oder als Rahmen untergebracht und können nun wieder farblich auf den Body abgestimmt werden?

Die Bilder aus dem ersten Link zeigen ja auch ein iPhone in diamantschwarz. Da sehe ich bei meinem iPhone die Antennen auch de facto nicht.
 
Das iPhone aus dem ersten Link hätte wohl eine Glasrückseite und bräuchte somit keine Unterbrechungen wie die 6er/7er.
Die iPhone 4er hatten ja auch keine ;)
 

Wenn es so kommen sollte - hochgestellte Kamera Linse - Mitte Apfellogo - darunter Kreis runder FP - sieht für mich das Ganze vom design her aus, als hätte jeder mal dran Hand anlegen dürfen. Aus einem Guss wirkt die Rückseite nicht für mich. Aber ist mein persönlicher Geschmack - und solche "Leaks" sind ja mit sehr großer Vorsicht zu genießen...
 
Hoffentlich ist der Fleck auf der Rückseite nicht die Stromversorgung a la Applewatch.
Hoffentlich bleibt der Fingerabdrucksensor da wo er ist.

Beim S8/S8+ müssen meine Finger einen Spagat machen, um das Gerät zu entsprerren. Außerdem müsste ich wahrscheinlich vor jedem Foto zuerst die Linse entfetten.

Grüße
 
Meine Vermutung:

iPhone 7S / 7S Plus:
Das bleibt unverändert zum jetzigen iPhone 7 / iPhone 7 Plus. Nur halt (eventuell) die gewohnten Upgrades vielleicht einiger Features des iPhone 8 / iPhone 8 Plus. Prozessor und Kamera könnte ich mir da vorstellen.
64GB / 128GB.

iPhone 8 / iPhone 8 Plus:
Komplettpaket neu.
Touch ID kommt vorne im Display oder noch einmal klassisch als Homebutton.
Hinten ein Anschluss zum Laden, wie der der Apple Watch.
Neue Kameras.
Vorbereitungen für AR.
Neuer Prozessor usw.
Wasserdicht.
Only 128GB / 256GB.
Lightninganschluss kommt weg.
Neue Rahmen, Materialien, wie das Metall vom 3GS, Keramikfinish, neue Farboption.

Das iPhone 6 / iPhone 6 Plus (32GB) wird ja auch gerade wieder kontinuierlich wieder reeingeführt. (China, D, A) Das zeigt ziemlich deutlich wo die Reise hingeht, finde ich.

Gefallen tut mir das ganze rein gar nicht. Die vertikale Linsenanordnung, der Blitz darunter, der "MagSafe" darunter. Das eigentlich immer noch gleiche Design seit dem iPhone 6. Und es gab in den letzten Jahren wahnsinnig tolle und aufregende Mockups. Schafe, dass es davon nicht eins zu Apple geschafft hat.

Aber gut, das ist persönlicher Geschmack. Auch wenn ich am Design grundsätzlich nichts auszusetzen habe. Mein iPhone 7 Plus gefällt mir immer noch wahnsinnig gut von der Handhabung her auch wenn ich zu mehr Display bei gleicher Gerätegröße nicht nein sagen würde. Aber ich glaube ohne Homebutton ist es eine große Umstellung. Und ich möchte keinesfalls die drei Buttons ala Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es so kommen sollte - ... - sieht für mich das Ganze vom Design her aus, als hätte jeder mal dran Hand anlegen dürfen.
Wenn Touch ID hinten kommt sehe ich Tim Cook schon auf der extra dafür einberufenen Pressekonferenz sagen: "You're holding it wrong."
 
Zuletzt bearbeitet:
Je öfter ich das sehe, desto eher glaube ich da dran. Und dann beim nächsten iPhone den Touch ID Unters Display, damit sich eine neue Generation rechtfertigt.
 
Ja da könntest du Recht haben. Dieses Jahr kommt Touch ID hinten, "weil es ja technisch nicht mehr möglich war das termingerecht umzusetzen" und nächstes Jahr kommt Touch ID dann termingerecht unters Display.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iToph
Zurück
Oben Unten