iPhone 5 ohne passende Nano SIM... komplett nutzlos?

Vertrag oder Prepaid? Und bei Telekom oder Apple bestellt? Mir haben Sie nämlich heute gesagt, ich sollte die Hotline anrufen und mir da eine bestllen, sie haben nur wenige Nano-SIM Karten bekommen und die wären für diejenigen die ihr iphone auch bei der Telekom bestellt hätten.

Das sagen die am Telefon immer. Wie ich zuvor schon betreffend O2 geschrieben habe, einfach hingehen, die haben Nano-Sims in allen Variationen da.

Vorhin bei mir in der Stadt auch mal spasseshalber Auch mal bei t-mobile im Shop gefragt: ja, sie haben bereits genügend vor Ort.

Es scheint wohl nur bei Telefon- oder Internetbetstellungen oder hoch frequentierten Filialen derzeit einen knappen Lagerbestand zu geben. Telko Shops gibt es ja wie Sand am Meer, da wird sich sicher einer finden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme das iPhone Simlockfrei am 21.9. von Apple - mein Vertrag ist bei der Telekom complete mobil m
Hm, dann hätte ich es vllt. noch in einem weiteren Telekom Shop versuchen sollen. Echt zu blöd, dass das von Shop zu Shop unterschiedlich ist :( Aber so weiß ich wenigstens, dass es möglich ist, eine Nano-SIM direkt zu bekommen obwohl man das iPhone bei Apple bestellt hat ;)
 
Das sagen die am Telefon immer. Wie ich zuvor schon betreffend O2 geschrieben habe, einfach hingehen, die haben Nano-Sims in allen Variationen da. Vorhin bei mir in der Stadt auch mal spasseshalber bei t-mobile im Shop gefragt: ja, sie haben genügend vor Ort.

Anders hir in Passau.

02 - Vodafone - MobilkomDebitel sämtliche Stores Spaßeshalber abgegrasd ... KEINER konnte eine NanoSim geben.
 
Das sagen die am Telefon immer. Wie ich zuvor schon betreffend O2 geschrieben habe, einfach hingehen, die haben Nano-Sims in allen Variationen da.

Vorhin bei mir in der Stadt auch mal spasseshalber Auch mal bei t-mobile im Shop gefragt: ja, sie haben genügend vor Ort.

Ich hab ja nicht angerufen, ich war dort. Im Telekom Shop ...
 
war das denn ein hoch frequentierter Shop? Ich wohne in einer 50 Tsd. Einwohner Stadt und die hatten heute noch bei O2 und bei t-mobile noch Nano-SIMs da.

Als Bestandskunde würde ich mich vor Ort auch nicht abwimmeln lassen, dass es nur Karten für Neukunden gäbe. Das ist ja fast schon eine Frechheit von denen.

Ich drücke Dir die Daumen, wird sich sich sicher noch ein Shop finden.

Wenn das so ist wie bei O2, dann bekommt man die Karte direkt ohne Nachweise zu erbringen mit und kann diese telefonisch aktivieren. Somit wäre es egal wo und wer diese holt. Hätte ich gerne für Dich gemacht und Dir zugeschickt, aber jetzt sind alle Läden zu bei uns. Ggf. kennst Du jemanden, der in einer anderen Stadt für Dich nachfragen kann?
 
war das denn ein hoch frequentierter Shop?
Eher nicht. Aber sie meinten, sie hätten wohl nur sehr wenige Nano SIM Karten bekommen.

Ich drücke Dir die Daumen, wird sich sich sicher noch ein Shop finden.
Danke ;) Werd es morgen vllt. mal bei der Hotline versuchen. Hätte auch nichts dagegen eine zugeschickt zu bekommen, solange die Karte dann vor Freitag da ist.

Wenn das so ist wie bei O2, dann bekommt man die Karte direkt ohne Nachweise zu erbringen mit und kann diese telefonisch aktivieren. Somit wäre es egal wo und wer diese holt. Hätte ich gerne für Dich gemacht und Dir zugeschickt, aber jetzt sind alle Läden zu bei uns. Ggf. kennst Du jemanden, der in einer anderen Stadt für Dich nachfragen kann?
Danke fürs Angebot ;) ..aber wenns mit der Hotline nichts wird, werd ich Montag nochmal in einem anderen Shop versuchen. Gehen eigtl. auch Telekom Partner (wie z.B. der Telekom Stand im expert Bening)?. Dann könnte ich es dort auch mal versuchen. Und wenn das auch nichts wird, versuchs ichs nochmal in dem gleichen Shop von heute. Ich weiß jetzt ja, dass andere bestandskunden, die ihr iPhone bei Apple bestellt haben, auch eine SIM Karte bekommen haben. Kann ja nicht sein, dass ich am Freitag mein iPhone nicht benutzen kann, nur weil die mir keine SIM geben wollen ...
 
... Kann ja nicht sein, dass ich am Freitag mein iPhone nicht benutzen kann, nur weil die mir keine SIM geben wollen ...

Da hast Du recht!

Es scheint mir dieses mal aber deutlich besser zu klappen als bei der Einführung der Micro-SIM. Damals musste (und konnte) man aber immerhin die SIM noch zurecht schneiden.
 
Da hast Du recht!

Es scheint mir dieses mal aber deutlich besser zu klappen als bei der Einführung der Micro-SIM. Damals musste (und konnte) man aber immerhin die SIM noch zurecht schneiden.

Kann man jetzt auch - selbst eine normale SIM!
 
Kann man jetzt auch - selbst eine normale SIM!

schleifst Du die dann auch nach Maßvorgabe dünner? Oder bleibt die für immer im iPhone 5 drin, wenn sie mal mitsamt Trägerplatte in den Schlitz reingequetscht wurde? ;)

Die Nano-SIM ist winzig klein, da würde ich nichts mehr selber schneiden wollen oder können. Dagegen ist die Micro-Sim ja groß.

Ohne Witz, ich dachte erst da wäre auf dem Carrier-Schreiben keine Sim drauf. Bei O2 ist die mit durchsichtigem Klebestreifen auf das Schreiben geklebt, weiße Winzigkarte auf weissem Papier. Also kein Plastik drumrum, aus dem man die Karte rausbrechen musste. Hab die Nano-SIM mal dort kleben lassen. Die finde ich sonst am Freitag nie wieder! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiden sollte 0 Problem sein, kann man locker auch die Kontakte beschneiden oder unnötige abschneiden - ist jetzt kein Witz ;)

Dünner feilen muss eventuell gar nicht sein - das ist ein wirklich minimaler Unterschied - da muss man sich einfach mal den iPhone Schlitten näher betrachten und das Spiel. sollte es aber nötig sein, wird es sicher nicht wirklich schwierig - man muss ja keine paar mm abschleifen.

Meine Netzclub SIM wird also mal wieder angepasst und nochmals verkleinert...
Normale Mini SIM -> Micro SIM -> Nano SIM :D


PS: das man überhaupt die Möglichkeit hat darf man Apple verdanken, die anderen Vorschläge zur Nano SIM von Nokia oder den Anderen waren nicht kompatibel - dann wär nix mit schneiden gewesen da ganz andere Chips!
 
mag ja sein, aber das ist zu klein um zu selbst zu schneiden, finde ich.

Noch dazu besteht zum Schneiden keine Not, weil Nano-SIMs ja rechtzeitig zur Verfügung stehen. Gleiches betreffend Adapter auf Micro-SIM und normaler SIM. Alles ab Lager zum kleinen Preis verfügbar.
 
Nano Sims stehen zur Verfügung? Sag das mal congstar (erst 2013), fyve (oktober) oder 1&1
 
Wenn selbst Aldi-Talk Nano-SIMs auf Anfrage versendet... Symio, Yourfone direkt, DeutschlandSIM, Blau.de ab Ende September und FYVE ab Oktober, dann halte ich das bei 1&1 für eine Tagesformaussage der Hotlinemitarbeiter. Die werden die Nano-SIM auch anbieten, da bin ich mir sicher.
Früher oder später auch congstar, die haben bei der Einführung der micro-Sim ja auch als Schlusslicht geglänzt. Aber das weiss man ja dann auch irgendwie. ;)

Edit:
1&1 scheint die auch schon zu haben und nur noch den Bestellprozess für Kunden organisieren zu müssen (aktuelle Infos auf deren Facebook-Seite):
...das neue iPhone 5 benötigt ein neues SIM-Karten-Format. Wir haben uns darauf vorbereitet und kümmern uns aktuell darum, die nötigen Bestellprozesse einzurichten. Es wird in Kürze möglich sein, eine Nano-SIM-Karte zu Ihrem 1&1 Mobilfunkvertrag zu erhalten. Sobald der genaue Zeitpunkt feststeht, informieren wir Sie darüber.

Viele Grüße
Mario Walter, 1&1
 
Zuletzt bearbeitet:
Frechheit mit Congstar! Die Mikro Sim wird gefeilt und wenn Sie kaputt geht auch egal dann such ich mir halt einen neuen Provider.
 
Jmd ne idee für ein Übergangsprovider, bei dem ichjetzt ne prepaid nano karte mit neuer nummer bekomme? Am besten einer, der auch nen Ladengeschäft hat. E-netz muss nicht sein :)
 
Ich stiefel morgen für den Übergang nach Vodafone und hol mir eine SIM im Smartphone Fun Tarif,muss mir,wenn noch keine Nano SIM vorhanden bei der Hotline eine bestellen,wenn ich Glück habe haben die aber schon eine Nano SIM,angeblich soll es ab der 38. KW Nano SIMs bei denen geben.
 
Die wollen dann aber für den Wechsel 25 Euronen............ stand auf Ne tzwelt.
 
Ja,weiß ich,aber ich hab keinen Bock das neue Spielzeug zu haben und kann nix damit anfangen.
 
Zurück
Oben Unten