iPhone 5 ohne passende Nano SIM... komplett nutzlos?

Hab meine (als Austausch) bestellte Nano-SIM von T-Mobile gestern bekommen. Jetzt muss es morgen nur noch mit dem iPhone 5 klappen, hoffe die Schlange am Apple Store ist nicht zu lang ;-)
 
Hat schon jemand probiert das iPhone 5 ohne Sim-Karte zu aktivieren? Meines liegt jetzt verpackt zuhause und ich überlege ob ich es überhaupt auspacke, oder gleich zurückschicke, weil ich auf eine nano sim wohl noch etwas warten muss.
 
Mal eine andere Frage: Kann man sein iPhone problemlos mit einer SIM aktivieren, die Jemand anders benutzt?

Um genauer zu sein: Die teure Vertrags SIM eines Kumpels zur eigenen Aktivierung missbrauchen ohne das der dann irgendwelche Probleme bekommt. Kenn mich damit halt so gar nicht aus, weis nicht was diese "Aktivierung" genau macht.
 
Vielen dank Lars, ich war aber gerade in mehreren Shops (sowohl "echten", als auch "Partner"), die von dem morgigen Termin nichts wussten. Wird diese Info bewusst zurückgehalten?

ich habe bei base angerufen und schon seit 5 Tagen die Nano-Sim zu Hause , heute kam dann mein iPhone 5 :)

p.S. bei der Base nano Sim steht jetzt als Provider-Bezeichnung "Netz" links oben :)
 
Ich weiß nicht wo euer problem liegt.
Schneidet Eure Nano sim doch selbst.

Hab ich auch gemacht, danach noch bissl geschmirgelt und fertig.
Funktioniert super im iPhone 5!
 
Ich habe meine Micro Sim jetzt kurzerhand zusammengeschnippelt. Etwas abenteuerlich weil ich eine Micro Sim mit C4 und C8 Kontakten hatte (das sind die zwei ungenutzten in der letzten Reihe), daher musste ich durch die Kontakte schneiden. Die sind aber so dünn, dass das kein Problem ist. Die Dicke der Sim muss man meines Erachtens nicht reduzieren, obwohl ich es versucht und dabei fast den Chip zerstört habe.

Hier ist das Ergebnis: Cutting down a micro sim for the iPhone 5 works!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cdmac und lieblingsbesuch
also ich hab meine five-karte zerstört :D.
Habe aber auch einfach mal freihand losgeschnitten^^.
Das Resultat sieht eig auch gut aus, nur wird die Karte nicht mehr angezeigt :(.
Naja jetzt bin ich lidl mobil Nutzer, zahl 3 Euro weniger pro Monat für 500mb internet flat ;)
 
Hallo zusammen,
ist auch das Schneiden einer normalen SIM-Karte von 1und1 auf eine Nano-SIM möglich?
Meine SIM ist bereits auf eine Micro-SIM gestanzt worden und sieht nun so aus:
www.workupload.com/file/Wf7s6c4

Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße,
Timmy.
 
Ich habe meine Frau angestellt meine Micro Sim zu schneiden, da die vorhandene Nano Sim aufgrund einer Systemumstellung von meinem Provider erst Montag aktiviert wird und so lange wollte ich nicht warten. Sie hatte also eine Nano Sim als Vorlage und was soll ich sagen, sie hat das perfekt gemacht, funktioniert einwandfrei sodass ich eigentlich gar keine Nano Sim mehr bräuchte.
 
Hallo zusammen,
ist auch das Schneiden einer normalen SIM-Karte von 1und1 auf eine Nano-SIM möglich?
Meine SIM ist bereits auf eine Micro-SIM gestanzt worden und sieht nun so aus:
www.workupload.com/file/Wf7s6c4

Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße,
Timmy.

Ohne Probleme möglich. Wie du an den Spuren auf der SIM siehst, werden nur die drei mittleren Kontakte abgegriffen, alles andere könnte man prinzipiell wegschneiden.
 
Ich habe meine Micro Sim jetzt kurzerhand zusammengeschnippelt. Etwas abenteuerlich weil ich eine Micro Sim mit C4 und C8 Kontakten hatte (das sind die zwei ungenutzten in der letzten Reihe), daher musste ich durch die Kontakte schneiden. Die sind aber so dünn, dass das kein Problem ist. Die Dicke der Sim muss man meines Erachtens nicht reduzieren, obwohl ich es versucht und dabei fast den Chip zerstört habe.

Hier ist das Ergebnis: Cutting down a micro sim for the iPhone 5 works!

Danke für die Info und vor allem die Fotos. Ich bin auch bei FYVE und habe ebenfalls so eine Micro-SIM mit 4 Reihen. Mein iPhone 5 wird zwar erst im Oktober kommen, aber FYVE hält sich mit Infos zur Nano-SIM ja leider zurück. Sollten die bis zum Liefertermin meines iPhones immer noch keine haben, schneide ich meine auch zurecht.
 
Habe am Samstag meine Fonic Micro SIM bein Zuschneiden oder abfeilen anscheinend zerstört. Dann ab zu Vodafone. Nano SIMs gibts angeblich nur für Vertragskunden, noch nicht für CallYa-Kunden. Ein Blick ins Lager des freundlcihen Angestellten und "huch", da gabs ja doch schon CallYa Nano-Sims. Selbst mit aktiver PIN konnte ich das iPhone schließlich aktivieren und jetzt nutzen, bis meine 7EUR/Monat D2-Netz Nano Sim kommt. Ein Hoch auf Vodafone, hab mich sehr gefreut, so als Neukunde begrüßt zu werden und dann noch als Prepaid-Kunde.
 
Kann man mit dem iPhone in den Apple Store gehen, und es dort freischalten lassen? (Also dass einer der Mitarbeiter eine Nano kurz reinsteckt und fertig)
 
Zurück
Oben Unten