iPhone 5 ohne passende Nano SIM... komplett nutzlos?

Hab gerade bei Aldi Talk angerufen (1157, 0,49€/Anruf) und meine nano SIM bestellt!

Also einfach anrufen und fragen =]

Komisch, gestern haben wir Dir alle in Deinem Thread gesagt, Du sollst da anrufen und Fragen. Aber unsere Antworten waren alle Dumm und Falsch... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: logray und Oldy62
ich hab gerade bei der telekom angerufen.die Dame hatte noch keine infos darüber wie es mit nano karten abläuft.Sie sagte beim iphone kauf gibts eine dazu.Aber ich kauf das ding ja nicht bei T-mobile :D
Morgen wüßte sie mehr.Würd mich ja schlapp lachen wenn die nano karten nur erstmal an neue kunden gehen und nicht an bestandskunden
 
Bin über den Mobilfunkdiscounter BigSim im Vodafone Netz, auf Anfrage sagte man mir für 20,47€ bekomm ich ne Nano Sim ab sofort. Hehe was ein Preis ich glaub da probier ichs erstmal mit ner Schere. :D
 
Komisch, gestern haben wir Dir alle in Deinem Thread gesagt, Du sollst da anrufen und Fragen. Aber unsere Antworten waren alle Dumm und Falsch...
... das war gestern.

Dieser Hysteriethread ist ein gutes Beispiel, wie man sich vollkommen umsonst aufregen kann.
Hat denn wirklich jemand ernsthaft geglaubt, das Apple das IPhone 5 mit NanoSim auf den deutschen Markt wirft, ohne dafür zu sorgen, dass bei Auslieferung die Nanos verfügbar sind?
Die graben sich doch nicht selbst das Wasser abt und schießen so ein Eigentor.

Würd mich ja schlapp lachen wenn die nano karten nur erstmal an neue kunden gehen und nicht an bestandskunden
Du meine Güte.
Wie wahrscheinlich ist das?
Die Provider sind doch auch nicht blöd.
 
Du meine Güte.
Wie wahrscheinlich ist das?
Die Provider sind doch auch nicht blöd.

Bei der T-Com wäre ich mir nicht so sicher.wenn erstmal nur eine begrenzte stückzahl in den nächsten tagen verfügbar ist könnte es doch sein ;)
 
ich hab gerade bei der telekom angerufen.die Dame hatte noch keine infos darüber wie es mit nano karten abläuft.Sie sagte beim iphone kauf gibts eine dazu.Aber ich kauf das ding ja nicht bei T-mobile :D
Morgen wüßte sie mehr.Würd mich ja schlapp lachen wenn die nano karten nur erstmal an neue kunden gehen und nicht an bestandskunden

Ich informiere Euch, sobald klar ist wie das abläuft

Alex
 
Mir hat man vor ein paar Wochen im Telekom-shop gesagt, dass der Wechsel zur Nano-Sim problemlos und ohne Kostenaufschlag gehen wird, auch bei Wechsel zu Prepaid. In meinem Fall wird morgen mein ehemaliger Complete Mobil Vertrag auf Prepaid umgestellt. Werde dann mal im T-Shop vorbeischauen und gleich nochmal fragen, ob ich die nano-Sim schon bekommen kann, spätestens nächste Woche brauch ich sie schließlich ;)
 
bei Base habe ich meine Nano Sim bestellt, kommt morgen oder spätestens montag an :)
 
Nach einem kurzen, netten Gespräch mit VF wird mir die Nano Sim kostenlos zugesendet. Ich muss sie auch per Telefon aktivieren lassen.
 
Nabend,

Da ich Alice Mobile Kunde bin habe ich ein Problem denn Alice wird keine NanoSIM anbieten (laut Hotline).
Ich stelle hier mal ein Bild von meiner Karte ein und vielleicht kann mir jemand einzeichnen wo ich am besten schneiden sollte, denn probieren will ich es auf jeden Fall.
Die untere Reihe der Kontakte wurde noch nie benutzt (sieht man ja) dachte ich kann die einfach abschneiden...
Wenn es nicht geht muss ich ja so oder so wechseln!
Vielen Danke schonmal für eure Hilfe!!!!!!!!

http://s14.directupload.net/images/120914/b9ytzjbm.jpg
 
Komisch, gestern haben wir Dir alle in Deinem Thread gesagt, Du sollst da anrufen und Fragen. Aber unsere Antworten waren alle Dumm und Falsch... :rolleyes:

Man Hotze was erzählst du für Halbwahrheiten? Ich hatte ganz andere Sachen gefragt, nämlich nach Erfahrungen mit der Micro SIM.... Ihr habt das nicht verstanden und dann wärmst du das hier wieder auf? Außerdem hatte ich dir da schon gesagt, dass ich angerufen und gefragt hatte, aber keine ausreichenden Infos bekam... Was soll's, ich begeb mich nicht hier auf Kleinkindniveau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Leute was seid ihr blos für Warmduscher? Wer sich Nägel schneiden kann, ohne danach bis zum Knie im Blut zustehen, wird wohl auch so eine kleine Operation an einer SIM-Karte(Micro-SIM vorausgesetzt) durchführen können, oder?
Das Zurechtschneiden mit einem Lineal und einem Teppichmesser um den Chip(Kontakte) herum werdet ihr wohl hinbekommen, oder?
Die Kontaktfreie Seite der Karte mit Hilfe von Schleifpapier(und Ebener Fläche) auf die passende Dicke runternehmen werdet ihr wohl auch hinbekommen, oder?
Ist ja nur etwas Plastik wegnehmen, macht euch doch nicht so in die Hose :)

Man Man Man.. Alles BWL Studenten oder was?


Nichts für ungut! ich wollte euch nur etwas motivieren!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: superbraz und Schneemann27
Also ich verweise mal auf diese beiden Seiten:

/simkarte-zuschneiden/nano-sim-karte-zuschneiden/
/wie-mache-ich-aus-einer-micro-sim-eine-nano-sim-karte/

Ich persönlich würde das definitiv NICHT machen, vor allem die Dicke ist das Problem. Und bevor ich mir ein mehreren hundert Euro teures iPhone 5 beschädige, nur weil ich nicht die richtige Karte benutze, warte ich doch lieber bis ich ne echte Nano-SIM habe...
 
Mein Anbieter tauscht die Micro-Sim im Oktober kostenlos gegen eine Nano-Sim. Genaues Datum steht leider noch nicht fest, daher habe ich für die Übergangszeit und insbesondere zur Aktivierung, bei einem anderen Prepaid-Anbieter für 4,90€ (inkl. 5€ Guthaben) eine Nano-Sim bestellt.
 
Das Ding ist ein Zentel mm dünner. Wisst ihr wie wenig 0,1mm sind? Ich weis nicht woher diese Fehlinfo kommt, das man die SIM nicht zuschneiden kann. Erinnert euch mal an die microsim. Da wurde der selbe Unfug erzählt. Also Küchenmesser und Nagelfeile raus und Attacke. Klappt wunderbar!
 
Hab mir gestern problemfrei im O2-Shop eine Nano-SIM mitgenommen.

Die Nano-Sim gibt es dort in zwei Unterschiedlichen Versionen (steht auf der Verpackung drauf):
a) als Ersatz für die Hauptkarte und
b) als Mutlicard.

Zuhause einfach die O2-Hotline angerufen und die Nano-SIM aktiviert. Dazu musste ich nur die SIM-Kartennumer der bestehenden Karte angegeben und die neue Kartennummer der Nano-SIM. Fertig. Im Falle einer zusätzlichen Multicard einfach die neue Nano-SIM Kartennummer angeben und das war es dann auch schon.

Ich bin also bereit für das iPhone 5 am Freitag. :)

Nebenbei: Die O2-Hotline hatte mir zuvor telefonisch die Auskunft gegeben, dass eine Nano-SIM erst mit Versand ab kommenden Mittwoch bereitgestellt werden könne. Vor Ort fragen lohnt sich also auch noch.

UPDATE:
Hier geht es alternativ zur O2 Bestellseite für die Nano-SIM im Internet: http://www.o2online.de/microsite/ecare/nano-sim-bestellen/

Wie gesagt, am besten direkt in den O2 Store gehen, dann hat man auf jeden Fall am 21.09. Eine Nano-SIM da und kann das iPhone 5 auch in Betrieb nehmen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute in T-Punkt.

"Haben Sie eine Nano Sim?"

--> "Ja, hier bitte" ( Überreicht mir ein Couvert mit NanoSim ) "Bitte rufen Sie zum aktivieren einfach die 2202 an und geben Sie die Kartennummer durch"

"Danke - Auf Widersehen"


:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: below
Bin heute in T-Punkt.

"Haben Sie eine Nano Sim?"

--> "Ja, hier bitte" ( Überreicht mir ein Couvert mit NanoSim ) "Bitte rufen Sie zum aktivieren einfach die 2202 an und geben Sie die Kartennummer durch"

"Danke - Auf Widersehen"


:)
Vertrag oder Prepaid? Und bei Telekom oder Apple bestellt? Mir haben Sie nämlich heute gesagt, ich sollte die Hotline anrufen und mir da eine bestllen, sie haben nur wenige Nano-SIM Karten bekommen und die wären für diejenigen die ihr iphone auch bei der Telekom bestellt hätten.
 
Ich bekomme das iPhone Simlockfrei am 21.9. von Apple - mein Vertrag ist bei der Telekom complete mobil m
 
Zurück
Oben Unten