iPhone 4S ist seit iOS 8 langsamer. Geplante Obsoleszenz?

...die Diskussion kann gar keine Substanz bekommen weil sie müßig ist.

Offtopic: Ich empfehle Dir die einen Rechtschreibkurs zu belegen.

Ach ja? Warum? Brauchst nicht selber einen? Sei bloss vorsichtig mit dieser
Aussage, du könntest dich blamieren. Sorry - schon passiert.
 
Hi, kann man denn zurück auf iOS7 und wenn ja, wie? Mir geht das Geruckele auf dem 4s auf die Nerven.
 
Schaltet mal die Wortvorschläge aus, das bringt einiges an Geschwindigkeit. Ansonsten hilft es auch in den Spotlight-Einstellungen alles zu deaktivieren, was man sowieso nie sucht. Das spart einiges an RAM.

An sich sollte iOS 8 recht gut auf dem 4S laufen.
 
Hi, ich habe auch ein 4S und gelesen, dass iOS8 von den Funktionen her zu viel für dieses iPhone ist. Deshalb wird es bei mir auch kein iOS8 geben. Ich möchte ein schlankes und funktionelles System - auch ohne Tastaturen, die meine Eingaben zu Apple schicken und die das 4S unerträglich beim Tippen werden lassen.

Wie kommen man zu einem solchen System? Ich habe noch nie einen Jailbreak gemacht, aber jetzt war es soweit, da iOS8 sowieso wegfällt. Ich habe den Schritt gewagt und konnte 7.1.2 mit Speed Intensifier noch beschleunigen. Die Geschwindigkeit der Animationen gibt Apple vor, also Geschwindigkeit mal 4 eingestellt - Hoppla, so passt das. Firewall IP7 und Protect my Privacy - Ruhe mit der Spionage und dem Geldverdienen durch Datenabgriff und Weiterleitung an Werbefirmen. Ortung und Datenweitergabe durch Programme nur wenn ich es will. Ich sehe erst jetzt, was auf dem System möglich ist und was Apple versäumt hat umzusetzen.

Von daher war es für mich gut, dass iOS8 so ruckelig auf dem 4S läuft und so gut wie es jetzt läuft werde ich das 4S noch lange behalten.

Gut gemacht, Apple!
 
Hi,

Ich habe auch noch ein 4S, ein iPad Mini 1 und ein iPad 2 - sind ja alle qusi die gleiche Hardware. (A5 / 512 MB RAM) und ja, es ist manchmal "hackelt" es etwas mehr als iOS7 ... manchmal. Wenn man eine APp startet dauerts ab und an mal einen Tacken länger. Das ist aber auch schon alles. "Unbrauchbar" ist imo absoluter Stuss.
Ich hab mal die Tipps von Peacekeeper umgesetzt und in der Tat bringt das gefühlt was. Dank dir!

Atti
 
@peacekeeper

Bei nicht Aktivierung ist der normale iCloud noch Aktiv?
Ich glaube nicht das das funktioniert.

Ob du es glaubst oder nicht, genau so funktioniert es.
Es zeigt einem auch bei der Nachfrage ob du es aktivieren willst an welche Geräte dann keinen Zugriff mehr haben.
 
Ich habe es getestet und meine Numbersdateien die ich auf mein MBP ändern sind auf mein iPad Air unverändert.

Da ich da nichts gemacht habe kann ich nur sagen das es nicht funktioniert. Es gibt keine Synchronisation. Zurück auf iOS 7 war alles wieder OK.

Wer hat jetzt recht?
 
Ich habe es getestet und meine Numbersdateien die ich auf mein MBP ändern sind auf mein iPad Air unverändert.

Da ich da nichts gemacht habe kann ich nur sagen das es nicht funktioniert. Es gibt keine Synchronisation. Zurück auf iOS 7 war alles wieder OK.

Wer hat jetzt recht?

Zum Test neues Dokument in Pages am Mac erstellt, synct direkt auf's iPhone.
Wer hat jetzt Recht?
 
Gib mit einen guten Grund, weltenbummler, warum du ein funktionierendes 4S
in den Ruhestand schickst.
Es gibt keinen. Weder einen guten Grund, noch einen Zang. Ein Grund kann höchstens sein, dass Du ein anderes Handy willst, oder aber, dass Du Software nutzen willst, die auf dem 4s nicht oder nicht befriedigend läuft. Wenn keins davon der Fall ist, kannst Du getrost beim 4s bleiben.

@ gettir: das mit dem Zurückkehren ist ein sehr guter Ansatz! Es gab hier bei
uns den Vorstoss von jungen Programmieren, dass sie das alte iPad Betriebssystem
bekommen, um frei weiter zu entwickeln. Kannst 2,5 Mal raten, ob sie es bekommen
haben.
Sei doch so nett, und erkläre mir, was die eine Aussage mit der anderen zu tun hat, damit ich es auch verstehe. Kannst Du Dein iPhone nicht mehr benutzen, wenn dafür keine neuen Apps entwickelt werden? Gehen die alten irgendwann kaputt, kriegen sie Falten oder graue Haare?
 
Zum Test neues Dokument in Pages am Mac erstellt, synct direkt auf's iPhone.
Wer hat jetzt Recht?

Ergänzung, ich habe Mavericks und ich gehe auch davon aus das 90% der User das benützen als System da Yosemite noch nicht raus ist.

Bei mir funktioniert es wirklich nicht und das ist auch der Grund warum ich wieder zurück auf iOS 7 bin.
Und auch wenn alles irgendwann wieder aufgespielt wird nervt das wiederholte Aufspielen trotzdem.
 
Ergänzung, ich habe Mavericks und ich gehe auch davon aus das 90% der User das benützen als System da Yosemite noch nicht raus ist.

Bei mir funktioniert es wirklich nicht und das ist auch der Grund warum ich wieder zurück auf iOS 7 bin.
Und auch wenn alles irgendwann wieder aufgespielt wird nervt das wiederholte Aufspielen trotzdem.

Ich habe auch noch 10.9, nutze keine Betasoftware auf meinen Produktivsystem :).
Vielleicht lag das Problem irgendwo anders, hier funktioniert ohne Aktivierung von iCloud Drive der Sync genau wie vorher unter iOS 7. Auf iCloud Drive werde ich definitv erst umsteigen wenn 10.10 final ist

Allerdings hatte ich das Problem mal unter iOS 6, da habe ich einfach Dokumente und Daten in den iCloud Einstellungen einmal ein und ausgeschaltet.
 
Ich glaube dir gerne, so ist es nicht.

Da ich noch zurück kann und es draußen regnet, versuch ich es nochmal und berichte.
 
Zu spät.

Mal schauen, laut dir muss es gehen und sonst muss ich meine Dateien über USB-Disk Pro oder Dropbox synchron halten.

Kann man das neue Numbers dann auch Laden oder funktioniert das nicht mit den Numbers von Mavericks?
 
Zu spät.

Mal schauen, laut dir muss es gehen und sonst muss ich meine Dateien über USB-Disk Pro oder Dropbox synchron halten.

Kann man das neue Numbers dann auch Laden oder funktioniert das nicht mit den Numbers von Mavericks?

Ich habe das neueste iWork drauf, mit dem älteren hab ich es gar nicht getestet. Das neue ergänzt iCloud Drive Kompatibilität, aber es ersetzt nicht den alten sync in der App.
Kann allerdings sein, dass du auch um den normalen Sync unter iOS 8 weiter zu nutzen die neuste App Version brauchst. Mit der alten hab ich wie gesagt gar nicht getestet :).
 
Ich habe auf mein MBP beide Versionen, arbeite aber wegen der Sync nur noch mitbedenken neuen. Auf mein iPad würde beim öffnen gefragt ob ich die neue Numbers Version laden wollte das habe ich erst verneint.und das war auch meine Frage welche iOSNumbersversion du nützt.
 
Da würde ich gerne was dazu sagen. Das mit der Signierung ist schon eine Beschneidung seitens Apple. Wenn iOS 8 nicht einwandfrei auf nem z.B. 4s läuft, sollte der Besitzer des Phones uneingeschränkt die Möglichkeit haben zum vorherigen iOS zurückkehren zu können wann immer er dazu Lust/ Zeit hat.
 
Zurück
Oben Unten