iPhone 4S ist seit iOS 8 langsamer. Geplante Obsoleszenz?

Und wie lautet die Alternative?
Blackberry? Dazu kann ich überhaupt nichts sagen.
Windows? Meiner Meinung nach kaum erwähnenswert.
Bleibt Android.
Meiner Ansicht nach ein mittlerweile furchtbar fragmentiertes System.
Jeder Hersteller macht bezüglich Updates, was er will.
Hier mal stellvertretend ein Artikel, nur um ein beliebiges Stimmungsbild aufzuzeigen:
http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Update-Frust-bleibt-1834133.html

Über Blackberry und Windows nicht sagen können und dann Android als einzige Alternative herunter zu reden ist nicht wirklich professionell.

Ja ein Androidphone kann man meistens nicht Updaten, ist auch nicht so schlimm, die sind soviel günstiger da kann man sich auch ein neues kaufen wenn man dann ein neueres OS haben möchte.

Da und genau da liegt das Problem, man muss Updaten oder verliert Speicherplatz wenn man Updates auf automatisch stehen hat (was bei Apps im allgemeinen schon praktisch ist) und Apple verhindert die Rückkehr zum vorherigen OS.
 
...ich hab es anderer Stelle schon geschrieben: Mein 4S läuft auch mit iOS8 sehr gut. Bewegungen hab ich natürlich reduziert.

Wenn Apple dem 4S ein Update verweigerte hätte, wäre der Titel dieses Fadens "iPhone 4S bekommt kein iOS 8. Geplante Obsoleszenz?"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001 und spaceman88
Ich finde wenn die neue Software auf einem Gerät schlechter läuft als die alte, dann sollte Apple diese einfach nicht für alte Geräte anbieten! Ganz einfach. Und das der Weg zurück auch versperrt wird, ist eh das letzte!
 
Ich finde wenn die neue Software auf einem Gerät schlechter läuft als die alte, dann sollte Apple diese einfach nicht für alte Geräte anbieten! Ganz einfach. Und das der Weg zurück auch versperrt wird, ist eh das letzte!
Anbieten "ja" - vielleicht braucht der eine oder andere Benutzer ja genau die eine oder andere neue Funktion. Den Weg zurück erlauben! Dann wäre es ein fairer Deal. Macht Apple aber nicht und von daher ist die Diskussion darum müßig. Wem es nicht passt geht halt zu anderen Herstellern.
 
Über Blackberry und Windows nicht sagen können und dann Android als einzige Alternative herunter zu reden ist nicht wirklich professionell.

Tut mir furchtbar leid, ich mich nicht gleichermaßen mit BB, Windows, Android & iPhone auskenne.
Am Montag gehe ich gleich los und kaufe mir entsprechende Geräte, nur um meinem Beitrag gerecht zu werden.
Außerdem habe ich Android nicht heruntergeredet; ich habe einen Artikel verlinkt, der das Stimmungsbild von Androidusern widerspiegelt.
 
...ich hab es anderer Stelle schon geschrieben: Mein 4S läuft auch mit iOS8 sehr gut.

Dem kann ich mich nur anschließen. Direkt nach der Installation etwas zäh, nachdem das System sich häuslich eingerichtet hatte (gefühlt!) sogar fast einen Tacken schneller als iOS 7 …
 
Mac Matire, möchtest du nur reden, oder substantiell etwas sagen? Wenn dir die Diskussion
nicht passt, halt dich raus. Das ist so in etwa das, was du Nutzern, die nicht zufrieden sind,
empfiehlst. Das ist aber nicht richtig. Oder verstehe ich dich da falsch.
 
Tut mir furchtbar leid, ich mich nicht gleichermaßen mit BB, Windows, Android & iPhone auskenne.
Am Montag gehe ich gleich los und kaufe mir entsprechende Geräte, nur um meinem Beitrag gerecht zu werden.

Das kannst du von mir aus ruhig lassen, nur dein Statement ist damit äußerst wackelig.

Objektiv gibt es kein bestes System, alle haben Vorteile und Nachteile, jeder sollte für sich ausmachen was er benützen will.
 
Mac Matire, möchtest du nur reden, oder substantiell etwas sagen? Wenn dir die Diskussion
nicht passt, halt dich raus. Das ist so in etwa das, was du Nutzern, die nicht zufrieden sind,
empfiehlst. Das ist aber nicht richtig. Oder verstehe ich dich da falsch.
...die Diskussion kann gar keine Substanz bekommen weil sie müßig ist.

Offtopic: Ich empfehle Dir die einen Rechtschreibkurs zu belegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoAtti
Da und genau da liegt das Problem, man muss Updaten oder verliert Speicherplatz wenn man Updates auf automatisch stehen hat (was bei Apps im allgemeinen schon praktisch ist) und Apple verhindert die Rückkehr zum vorherigen OS.

Immerhin wird iOS 8 nur runtergeladen, wenn man gut 5 GB Speicher auf dem iPhone frei hat, man kann es also ohne allzu große Schmerzen verhindern.
 
Aus dem Grund muss man das 6er boykottieren.
1Gb Ram, dh mit ios 10 hast (oder früher) du das gleiche Problem.
Iphones haben sich überlebt.


Das Problem hättest du auch beim iPhone 15 mit 16GB RAM. Wahrscheinlich sogar noch schlimmer, sobald App-Entwickler nicht mehr auf den RAM-Verbrauch achten, weil "ja genügend RAM da ist" - aber das ist bestimmt Fanboy-Geschwätz :jaja:
 
Da und genau da liegt das Problem, man muss Updaten oder verliert Speicherplatz wenn man Updates auf automatisch stehen hat (was bei Apps im allgemeinen schon praktisch ist) und Apple verhindert die Rückkehr zum vorherigen OS.

Nein, man kann das runtergeladene Paket löschen und bisher ist der Weg zurück noch offen.
 
Wie kann man das den löschen?

Auf mein iPad Air oder iPhone 5s könnte ich mich iOS 8 gut vorstellen, nur funktioniert mMn die iCloud dann nicht mehr weil iOS 8 iCloudDrive hat und das gibt es erst bei Yosemite, Mavericks hat das nicht, oder stimmt das nicht und habe ich da was falsch verstanden?
 
In den Speichereinstellungen vom iPhone drüberwischen und auf Löschen tippen.

Nein, iCloud Drive braucht Yosemite.
 
In den Speichereinstellungen vom iPhone drüberwischen und auf Löschen tippen.

Nein, iCloud Drive braucht Yosemite.

Das stimmt, aber man muss beim Installieren von iOS 8 iCloud Drive nicht aktivieren :)
 
Wenn iCloudDrive Yosemie braucht ist das doch ein Wenig undurchdacht von Apple um es freundlich aus zu drucken.

Was machen jetzt alles iPhone 6 Besitzer die noch kein Yosemite haben und ihre Dateien (Numbers, Pages, Keynote und andere in der Cloud haben? Oder alle die voreilig auf iOS 8 geschwitched sind?

@peacekeeper

Bei nicht Aktivierung ist der normale iCloud noch Aktiv?
Ich glaube nicht das das funktioniert.
 
iCloud Drive muss man noch nicht aktivieren, das wird explizit nachgefragt. Allerdings ist die ganze Sache mehr als unglücklich gelöst.
 
Ganz ehrlich, das ist mehr als unglücklich.

Da hat man bei Apple wohl nicht nachgedacht. und der Kunde hat das Problem.
 
Einfach mal das erste iOS Update abwarten, dann läuft es sicher wieder besser. War doch bei iOS 7 auch so....
 
Ich habe absolut gar keinen Drang, immer
das Neueste zu kaufen.
Sorry. Du hast nicht gelesen, was ich schrieb. Da steht nicht »kaufen«, sondern »haben«. Wenn Du nicht den Drang verspürst, das Neueste sofort zu haben, warum hast Du dann iOS 8 installiert? Dass Du kein neues iPhone kaufen willst, habe ich ja verstanden. Darum ging es auch gar nicht. (Übrigens habe ich gehört, dass die Tür noch offen ist. Du kannst also iOS 7 wieder installieren und hast wieder ein brauchbares iPhone.)
Ansonsten kann ich nur sagen, dass von den Apps, die ich auf dem iPhone habe, keine einzige abstürzt, weil ich nicht iOS 8 habe. Es läuft alles ganz genau wie vor der Veröffentlichung des neues Systems. Und ob nächstes Jahr iOS 9 noch auf meinem iPhone läuft, ist mi schnurzpiepe. Ich werde nicht einmal iOS 8 installieren. Mir fehlt da gar nichts. Und wenn mir etwas fehlen würde, was es nötig macht, dass ich iOS 8 benutze, würde ich eben überlegen, mir die dafür passende Hardware anzuschaffen. Ich jammere ja auch nicht, dass Windows 7 nicht auf meinem wunderbaren 386-er läuft, der nach wie vor im Keller steht. Ich könnte ihn weiterhin mit MS-DOS oder Windows 3 benutzen, oder muss, wenn ich Windows 7 benutzen will, einen Rechner kaufen, auf dem das läuft. Aber niemand hindert mich, mit Windows 3 zu arbeiten, bis ich sterbe, und es dann noch meinen Nachfahren zu vererben.
 

Ähnliche Themen

Heini Brotzeit
Antworten
6
Aufrufe
269
Heini Brotzeit
Heini Brotzeit
Scum
Antworten
79
Aufrufe
3.370
Mister79
M
danicatalos
Antworten
2
Aufrufe
155
danicatalos
danicatalos
B
Antworten
6
Aufrufe
464
BEASTIEPENDENT
BEASTIEPENDENT
Stelvio
Antworten
25
Aufrufe
539
Cassiuzz
Cassiuzz
M
Antworten
7
Aufrufe
394
MaxMi
M
saku17
Antworten
9
Aufrufe
330
maccoX
Zurück
Oben Unten