iPhone 4G kommt Mitte 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bis auf das iPhone hat Apple in allen Sparten (Notebook, Desktop, iPod) auch günstige Artikel im Sortiment.
Es ist einfach an der Zeit, dass das sich eine Variante des iPhone vergünstigt. Sicherlich auch mit ein paar Abstrichen.
Ist doch bei quasi normal bei der Unterhaltungselektronik. Anfangs wird der Preis hoch gehalten - danach immer weiter verbilligt.
 
ja, das nennt sich market skimming pricing, und da ist apple ein bilderbuch-beispiel.
bin ja wirklich gespannt ob das iPhone billiger wird oder auf dem gleichen Niveau bleibt. Man hört von so vielen Stellen, dass das Hauptproblem des iPhones der hohe Preis ist bzw. die unangenehmen Verträgen die mit dem Phone kommen (wobei es hier in Ö wirklich nicht so dramatisch ist).

Man sollte wohl auch bedenken, dass der iPhone Preis wohl hauptsächlich ein Ergebnis der Marketingabteilung ist und nur sekundär von der Mindestkostendeckung bestimmt wird. Da die (ernstzunehmende) Konkurrenz im gleichen Preissegment bleibt, denke ich, dass Apple wohl das neue iPhone ebenso im oberen Drittel platzieren wird.

We will see.... ich bin auf alle Fälle sehr gespannt.
 
T-Mobiles iPhone-Exklusivvertrag läuft bis 2012 – Ausstieg 2010 möglich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii, Brutto, Switters und eine weitere Person
Du willst doch eine Ähnlichkeit der Produkte nicht wegdiskutieren, oder?

Ich weiss natürlich, dass es sich um zwei verschiedene Geräte handelt aber es besteht aus ähnlichen Komponenten und sogar die Software wird identisch sein.

Ein iPod Touch mit 32GB kostet 279 Euro. Was im iPhone ist 420 Euro Aufpreis wert? Der UMTS Chip?? Niemals.

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es günstiger wird, sondern ein Analyst. Ich habe nur gesagt, dass da noch Luft für Preisreduzierungen ist, wie man am iPad und dem Touch sieht.

ein iphone ist ein mobiltelefon, ein ipad nicht.

natürlich ist da luft für preisreduzierungen, aber sicher vorerst nicht in dem von dir erwähnten maße.
 
Ich habe doch nirgendwo einen Preis genannt?!?

Klar ist das eine ein Rechner und das andere ein Telefon. Aber beides ist ein internetfähiges Multitouch-Device. Also doch nicht so verschieden ;)
 
Ich habe doch nirgendwo einen Preis genannt?!?

Klar ist das eine ein Rechner und das andere ein Telefon. Aber beides ist ein internetfähiges Multitouch-Device. Also doch nicht so verschieden ;)

stimmt, das warst ja gar nicht du mit dem preis. sorry!
 
Ein iPod Touch mit 32GB kostet 279 Euro. Was im iPhone ist 420 Euro Aufpreis wert? Der UMTS Chip?? Niemals.



Es sind mehrere dinge, die ganzen mobilfunk sachen (UMTS, GSM, GPRS, EGDE) die kamera, ein größerer akku, ein mikrofon, ein sensor der registriert ob ich das iPhone ans Ohr halte und GPS. Die reinen Materialkosten dürften aber auch dafür nicht sooo hoch sein, aber diese techniken sind sehr teuer was Patentlizensen angeht. Außerdem dürfte ein iPhone mehr geld kosten was garantiefälle angeht, weil es a) mehr teile hat die kaputt gehen können und b) ein Handy viel öfter genutzt wird als ein MP3-Player.

Die gewinnmarge wird prozentual also nicht viel höher sein denke ich.
 
Außerdem dürfte ein iPhone mehr geld kosten was garantiefälle angeht, weil es a) mehr teile hat die kaputt gehen können und b) ein Handy viel öfter genutzt wird als ein MP3-Player.

Punkt C schätze ich noch viel höher ein, nämlich Prestige (das Gerät soll weiter Marktanteile gewinnen, aber nicht zu jedem Preis) und es ist mitunter ja das Flagship Modell.
 
Punkt C schätze ich noch viel höher ein, nämlich Prestige (das Gerät soll weiter Marktanteile gewinnen, aber nicht zu jedem Preis) und es ist mitunter ja das Flagship Modell.


Jau, iPhone ist auch echt schon ein begriff. Wenn jemand mal unterwegs schnell ne busverbindung abgefragt werden soll fragt man nicht nach einem Handy oder smartphone, sondern nach einem iPhone. Das dinge hat echt schon ne extrem hohe bekanntheit.
 
mal eben ein 800,-€ "telefon" scheint unter der jugendlichen Käuferschicht nun kein Abschreckungsgrund zu sein.

Falsch... unter dümmlichen Fanboys nun kein Abschreckungsgrund > Richtig

Ich denke, dass man sich 150 € Aufpreis auf das größte HTC Konkurrenzprodukt leisten kann. Quasi Apple-Bonus. Aber mehr nicht. Dafür ist die Konkurrenz einfach zu gut (bzw. besser als Apple) geworden.

Man sieht das ja auch an den MBP´s und und iMac´s. Die werden ja auch nicht billiger weil Apple so großzügig ist, sondern weil Optik und Technik bei der Konkurrenz vergleichbar oder besser ist. (jetzt mal abgesehen von der OS-Geschichte)

Gruß
s.plankton
 
Da ist bei einigen aber mal eindeutig der Wunsch Vater des Gedankens.
Selbst wenn Apple beim 4G anfänglich den selben oder einen leicht höheren Preis aufruft, werden die monatelang mehr verkaufen, als die Chinesen schrauben können.
Da müssten die Aktionäre das Board ja direkt feuern, wenn die pro Gerät mutwillig 200 Dollar Deckungsbeitrag verschenken.

Ich glaube nicht an eine Preiskorrektur, denn wenn, dann hätte die zum halben Lebenzyklus des 3Gs kommen müssen, um da nochmal richtig Druck zu machen.

Aber das hat Apple wohl nicht nötig.

Shortman
 
Ich fürchte das auch, und hasse den Kapitalismus in diesem Fall mal wieder...
Es ist aus meiner Sicht einfach nicht in Ordnung, es bei so geringen Herstellungskosten so teuer zu verkaufen.
Und es gibt auch einfach genug Eltern, die ihren Kindern den Timo-Beil-Vertrag zahlen...
 
Durch dem Mac Mini oder iPod Nano/Shuffle hat Apple ganz neue Käuferschichten erreicht.
Für das iPhone steht diese Öffnung noch bevor.
Und die Herstellungskosten dürften mittlerweile drastisch gesunken sein.

Wie schon geschrieben: Wir werden ja Mitte des Jahres sehen, wer im Endeffekt Recht behalten wird.
 
Wenn das iPhone im Sommer kommen sollte, wird Apple es ja 1-2 Wochen vor dem Verkaufsstart ankündigen. Kann man das iPhone dann vorbestellen oder geht es nach, wer zuerst kommt malt zu erst?
Denn die Wartezeit auf das 3GS war ja schrecklich lang.
 
Wenn das iPhone im Sommer kommen sollte, wird Apple es ja 1-2 Wochen vor dem Verkaufsstart ankündigen. Kann man das iPhone dann vorbestellen oder geht es nach, wer zuerst kommt malt zu erst?
Denn die Wartezeit auf das 3GS war ja schrecklich lang.

Zuerst: Es heißt: Wer zuerst kommt mahlt zuerst.

Und vorbestellen kann man bei Apple einen Artikel frühstens, sobald dieser angekündigt wurde. Wir beim iPad kann zwischen Präsentation und Vorbestellung durchaus noch eine Wochen ins Land ziehen.

Die Telekom wird Vorbestellungen erst sammeln, sobald sie grünes Licht von Apple dafür erhalten hat.
 
Zuerst: Es heißt: Wer zuerst kommt mahlt zuerst.

Wir beim iPad kann zwischen Präsentation und Vorbestellung durchaus noch eine Wochen ins Land ziehen.

oh gott, solche leute kann ich besonders ab... :hamma:

ach übrigens, es heißt: wie beim ipad...
 
oh gott, solche leute kann ich besonders ab... :hamma:

ach übrigens, es heißt: wie beim ipad...

Danke für die Verbesserung.
Damit auch Du was lernst:

Wer zuerst kommt malt zuerst.
Oder – Wer zuerst kommt mahlt zuerst?

„Wer zuerst zur Mühle kommt, soll als erster mahlen.“ - Sachsenspiegel, 1220-1232
sprichwörtlich geworden: „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“
Original: „Die ok irst to der molen kumt, die sal erst malen.“
In der Mühle wird gemahlen, beim Maler wird gemalt.
Bei der noch heute allg. geläufigen Wndg. handelt es sich primär um ein Rechtssprw.
Der früheste Beleg findet sich in Eike von Repkows „Sachsenspiegel“ (um 1230): „Die ok irst to der molen kumt, die sal erst malen“ (II, 59). Ähnl. im „Schwabenspiegel“ (ca. 1275): „Der ouch e zer müli kumt, der sol auch e malen“. In lat. Form begegnet das Sprw. schon in einer Münchener Handschrift des ausgehenden 12. Jh., in den sog. Sprüchen aus Scheftlarn: „Qui capit ante molam, merito molit ante farinam“.

In diesen Frühbelegen besteht eine deutliche Verbindung zwischen Mühle und mahlen, während die Mühle ja in unserem heutigen Spw. nicht erwähnt wird.

Damit scheint sich die Vermutung von Petsch und Künßberg zu bestätigen, wonach das Sprw. auf die Kundenmühle des MA. zu beziehen ist, wie sie vielfach heute noch in ländlichen Bezirken üblich ist: Derjenige, der sein Getreide zuerst in der Mühle abliefert, hat den Anspruch, dass es auch zuerst gemahlen wird (im Gegensatz zu der Bevorzugung des Herren bei einer Herrenmühle un der Zwangsgäste bei einer Bannmühle).

Ähnl. äußerst sich S. B. Ek, der das in Europa weitverbreitete Sprw. nach Alter u. Funktion untersuchte. Es handelt sich hier also um eine förmliche Rechtsregel, die wahrscheinl. schon als sächs. Sprw. bestand, als der Sachenspiegel aufgezeichnet wurde. In einem ähnl. Sinn benutzen wir das Sprw. heute noch, wenn auch ohne Bezug auf die Mühle in allg. und übertr. Weise. Vom Spezialfall der Mühle erweiterte sich der Sinn des Sprw. auf andere Rechtslagen, bei denen der Zeitvorrang maßgebend ist, entspr. dem lat. „Prior tempore potior iure“. Die versuchten Deutungen auf ahd. „mahalen“ = feierlich reden, greifen daneben, wenn sich auch eine solche Deutung schon bei Luther zu finden scheint (Thiele, S. 161; Wander II, 1472, 166: „wer ehe kompt, der melet ehe“).

Den gleichen rechtlichen Grundgedanken finden wir in ähnl. Form noch zweimal im „Sachsenspiegel“ wieder. „Svelk wagen erst up die bruegen kumt, die sal erst overgan, he sie idel oder geladen“ (II, 59) und „Svelkes ordeles man irst bedet, dat sal man irst vinden“ (I, 62). Weider ein anderes Bild fpr den Grundsatz des Zeitvorranges bei Egenolf (Bl. 217): „der erster zum herd kompt, setzet sein häflin wohin er will“. Im Volkslied ist mahlen als Umschreibung vpr koitieren gebräuchl,. z.B. bei Liedern von der Müllerin.​

http://www.etrib.de/wzkmz/
 
...du bist doch echt krank in der birne, Käptain Klugscheißer! hast du jetzt nen preis gewonnen, weil du uns gezeigt hast wie schlau du bist?!
 
...du bist doch echt krank in der birne, Käptain Klugscheißer! hast du jetzt nen preis gewonnen, weil du uns gezeigt hast wie schlau du bist?!

Nun, um es mal so zu formulieren.
Es sei mal dahingestellt ob Kaptain Nemo "echt krank in der birne ist". Aber zumindest wissen jetzt alle Leute hier, dass Du nicht viel in der Birne hast.

Im allgemeinen bin ich ja auch der Meinung, dass man in Foren bzgl. Rechtschreibung nicht päpstlicher als der Papst sein sollte. Das liegt schon daran das ich auch weit von jeglicher Perfektion bzgl. Rechtschreibung entfernt bin. Aber gewisse Grundregeln wie z.B. Groß- und Kleinschreibung sollten, schon der Lesbarkeit halber, versucht eingehalten zu werden.

Und ja, damit spiele ich auf Dich und nicht SRV an. Dessen Reaktion war schon ein bischen übertrieben (//edit. Hab nochmal drüber nachgedacht, SRVs Reaktion war vollkommen akzeptabel), aber noch vollkommen im Rahmen dessen was erlaubt sein sollte. Deine Reaktion ist einfach nur vollkommen inakzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber es stösst einem doch sauer auf, wenn einer den Oberlehrer raushängen lässt und einen Schreibfehler korrigiert, aber in seinem Post auch direkt einen Fehler macht.

Anstatt dann zu lächeln macht er mit einem Wikipedia (oder wo er das auch immer geliehen hat) "copy and paste" Text die Sache noch peinlicher.

Das Beste jedoch ist, dass das absolut nichts (genau wie mein Post jetzt) mit einem iPhone zu tun hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MPC561
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten